Sonstiges - Mein Saab-96-Puzzle

Registriert
09. Juli 2015
Beiträge
3.255
Danke
289
SAAB
95
Baujahr
1973
Turbo
Ohne
Moin!
Die Arbeiten an meinem Puzzle gehen langsam voran. Bei 2 Teilen habe ich gar keine Ahnung, wo sie hingehören.
Blech.jpg
Es scheint sich um eine Art Hitzeschutzblech zu handeln?

Halter.jpg
Und dieses scheint eine Art Halter zu sein.

Für Hinweise bin sehr dankbar.
Viele Grüße
Stephan
 
Das obere scheint das Luftleitblech für den Schnorchel des Luftfilters zu sein. Sitzt auf der linken Seite des Motors und wird mit einer Schraube mittig am Zylinder Kopf befestigt. Das Zweite Teil ist nach dem Foto nicht zuzuordnen, mehr Fotos.

m0Tn6BiOWZXL7gWaavuuge5MpUU5J1YuXTrHsmWfUtU.jpg N5fs6cdpspeP9Efp-fBXi2yTbVqEkxoSRGgnPCubqnk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, toll hergerichteter Motor.
Das andere Teil könnte vielleicht, das rote Teil unten links in der Ecke neben dem Kühler sein?
 
Ne, der Winkel am Kühler sieht anders aus.

Das Leitblech für den Ansaugrüssel war einfach zu erkennen. Aber ich überlege auch schon die ganze Zeit, was das andere für ein Halter sein soll... *grübel*
 
Fotos von mehreren Seiten????
 
Sieht aus wie eine selbstgebaute linke Strebe, die Frontmaske und Radhaus verbindet
 
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Sieht aber dafür etwas sehr kurz aus. Hm.
 
Was fehlt, ist ein Foto aus anderer Perspektive. Aber ich denke dass Dominik recht hat.
 
Ich weiß nicht,wie hoch der Zerlegungsgrad war, vielleicht ist es die Stütze unterm Armaturenbrett, auf Höhe des Aschenbechers. Ansonsten schliesse ich mich den anderen an.
 
Wirklich klasse, wie ihr euch reinhängt. Vielen Dank!
So hier noch ein paar andere Perspektiven:
zzz1.jpg zzz2.jpg zzz3.jpg

Das ganze Teil ist etwa 16,5 cm lang und jede Kante ca. 2 cm.

Der heute morgen von mir vermutete Winkel am Kühler ist bei mir gar nicht vorhanden. Allerdings erscheint das Teil für die Stelle zu kurz.

Das Armaturenbrett wurde, soweit ich weiß, nicht ausgebaut. Werde ich aber morgen prüfen.
 
na passt doch,

hatte nur matilda vor augen..........dort eben anders
100_2618-jpg.52312
 
Hm, zu kurz für die Abstützung der Fronstmaske.

Die Idee von Achim an der Lima war ganz gut, aber das ist es wohl auch nicht (Stütze vom Zylinderkopf zur Lima). Dazu ist die Form nicht ganz passend und die eine Bohrung zu klein. :-/

Unterm Amaturenbrett irgendwo Mitte ist sowas in der Art meine ich. Wurde oben auch schon angesprochen.

Schönes Rätsel...
 
Hm, zu kurz für die Abstützung der Fronstmaske.

Die Idee von Achim an der Lima war ganz gut, aber das ist es wohl auch nicht (Stütze vom Zylinderkopf zur Lima). Dazu ist die Form nicht ganz passend und die eine Bohrung zu klein. :-/

Unterm Amaturenbrett irgendwo Mitte ist sowas in der Art meine ich. Wurde oben auch schon angesprochen.

Schönes Rätsel...

gelöst in #13
 
könnte es sein das es eine Amaturenbrettstütze ist? ist das brett nicht li u re so abgestützt ? ich glaube im bereich der kleinen seitenscheiben düse.
 
Das Armaturenbrett ist seitlich ohne Bügel am Türrahmen fest, die Stütze in der Mitte ist flach, also ohne Winkel.

Wir kennen alle das Teul nicht, dann gehört es wahrscheinlich auch nicht zum 96
 
Ist #13 ein RHD? Trotz des neuen Befestigungspunktes der Strebe glaube ich nicht, dass 16cm ausreichend sind...
 
Zurück
Oben