900 I -  Nabenkappen Saab 99 / 900 Minilite Inka Ronal Turbo Felgen

turbo_forever

Don Quichotte
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
6.323
Danke
2.694
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Für oben genannte Felgen lasse ich die Nabenkappen nachfertigen.

Sie sitzen sehr schön straff :top: , lassen sich sehr schön schleifen + lackieren.
Robust sind sie auch, vorhin ist mir ein Exemplar aus der Hand auf Asphalt gefallen, kein Problem.

Aufkleber gibt`s mit dazu :cool: ist auch für Waschanlagen geeignet.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Viele Grüße :ciao:

schwarz.jpg
 
Habe ich in der Vor-Internetzeit mal verzweifelt für meine Minilite gesucht! Super!
 
Ein kleiner Hinweis sei aber gemacht. Auf die "echten" Minilites werden die (wenn es nur einen Typ gibt) nicht passen. Die Minilites haben, verglichen mit den Ronal SilverSpokes/Inkas einen etwas größeren Durchmesser für den Deckel.
 
Aendert sich damit das maß vom ganzen Deckel oder nur der Durchmesser der Nasen? Kannst du das bitte mal messen, falls vorhanden? Dann kanns 2 versionen geben :top:
 
Wir haben leider keine Deckel ; -) soweit ich weiß gehören da Blechdeckel von innen durchgesteckt. Der Durchmesser der äußeren Bohrung hat ca. 66mm.
565459765f5ea8e9385494413fdd96ea.jpg

632ba8055788404ad11da4207af36e4a.jpg
 
Hat Jemand so ein Teil? :dontknow:
Blechdeckel kann ich nicht bauen, glaube ich, wüsste auf die Schnelle jedenfalls nicht wie....mal im Bekanntenkreis rumfragen.
Aber eine Tiefziehmaschine steht zur Verfügung, kann dir Kunststoff (bis 6mm Stärke) tiefziehen :rolleyes: eine Form voraus gesetzt.
Form kann ich drucken, brauch ich aber Maße ... oder eben das Originalteil :vollkommenauf:
Da beisst sich die Katz in den Schwanz...oder ist das einfach nur ein Kegelstumpf was da rein kommt?
 
Für die Minilite-Felge (also Saab von Minilite, nicht Saab von Ronal) kann man mal bei http://www.minilite.de/ nachfragen. Möglicherweise gibt es die Nabenkappen auch einzeln und neu. Müßte man klären, ob die passen (ich denke ja).
 
Hab den Herrn von Minilite.de vor ca 3 Jahren mal angemailt und kurz danach auf der TechnoClassica angesprochen... war leider wenig ergiebig. Ist an seinem Einsatzwillen gescheitert...und daran, dass er es besser wusste, dass es die Minilite in 5,5x15 und LK114,3 nie gegeben hat. Nach meiner Photographischen Beweisführung hab ich nie wieder was von denen gehört.
 
Aktion wird eingestellt. 8 Stk. habe ich noch liegen, weitere Exemplare werden dann nicht gefertigt, Nachfrage zu gering, Teile liegen zu lange bei mir.
 
Kann nicht ewig Regale mit Zeug füllen was irgendwann irgendwer villeicht mal benötigen könnte --> sorry, aber da fehlt mir echt der Platz für :redface:
Die vorhandenen Restbestände räume ich seit Monaten von A nach B und immer wieder liegen sie im Weg rum :mad:
Wenn Nachfertigungen monatelang rumliegen ist eben kein Bedarf vorhanden, dann muss man eben auch mal sagen: schluss.
Den Kappen für die Fussballfelgen wirds ähnlich ergehen: 1 Interessent :rolleyes:
 
Hm, ich dachte das kommt aus dem 3D-Drucker?

Da wäre doch auch auf Bestellung durchaus machbar?

Ansonsten kann ich das bestens nachvollziehen. Am Anfang schreien alle hier und nachher brauchs dann doch keiner.
 
Hm, ich dachte das kommt aus dem 3D-Drucker?
Da wäre doch auch auf Bestellung durchaus machbar?

ja, aber der will ausgelastet sein --> deswegen werden es immer 3 sätze gleichzeitig. dachte ja da wäre bedarf, liegts eben mal ne woche bei mir, passt schon --> aber über mehrere monate lagere ich nicht
das klingt immer so toll, ja, komm, mach mal schnell 2 stk. ... dann ist die verbleibende freie fläche aber über stunden blockiert und es passen dann keine größeren sachen mehr drauf :mad:

Ansonsten kann ich das bestens nachvollziehen. Am Anfang schreien alle hier und nachher brauchs dann doch keiner.

ja, genau. deswegen reiße ich mir mit den fußballkappen und den türformteilen gerade kein bein aus, ich habe ja auch andere sachen zu tun :redface:
mit den stifthaltern genau das gleiche elend...ein user wartet auf einen schmalen, dafür brauchts aber erstmal wieder eine bestellung für einen breiten und davon kullern auch noch ein paar stück rum...das ist echt nicht schön. 100 leute feiern das produkt, 5 kaufen...kann ich es auch sein lassen. dann komme ich wenigstens mal zu den fichis :rolleyes:

kalender ist dieses jahr auch ein kleines drama, bisher 17 fotos eingesendet, noch eine woche zeit und ich hatte mir ausdrücklich gewünscht dieses jahr bitte nicht den fotos hinterher betteln zu müssen. wenn alle einen wollen aber nur wenige mitmachen funktioniert das einfach nicht!
 
...Am Anfang schreien alle hier und nachher brauchs dann doch keiner.

Deswegen wurden die Überbestände nun entsorgt, Projekt ist eingestellt.
Da braucht jetzt auch niemand fragen wegen Nachfertigungen für Fußballfelgen, das halte ich für noch weitaus unrealistischer als die Inkakappen.
 
Ich weiß genau :saint:, wie das weiter läuft: in einem halben Jahr ist das Geschrei groß
 
D'accord - der Satz trifft auf vieles hier zu...
 
Zurück
Oben