WhatSAAB sagt Hallo!

Willkommen im Forum!
Viel Glück bei der Meinungsfindung und dem anschließenden Erwerb.....

Grüße aus BI - Thomas
 
Ein 931er CV für den Sommer und ein 901er CC für den salzfreien Winter.
Absolut unnötig, der 9-3I ist voll alltags- und wintertauglich, wir sind mit unserem (900II) einige Jahre auch in den Wintersport gefahren...
 
Hallo,
dem 931er traue ich das natürlich auch zu. Mir geht es um die Abwechslung: Cabrio im Sommer,
Lieblingssaab 901 CC evtl. im Winter. Ich denke, viele hier haben ja nicht nur einen Saab, weil
zwei Saabs noch mehr Spaß machen:party:.
 
Willkommen im Forum. Ich würde vorschlagen, dass Du die einzelnen Typen mal Probe fährst. Um herauszufinden, welcher Dir am ehesten zusagt. Wenn Du mit der weichen Struktur des 901 CV leben kannst, ist das doch ein ganz guter Allrounder. Viersitzig, Sommerspaßig und zur Not sogar Baumarkttauglich.

Den MX-5 sollen wir Dir ausreden? Warum? Der ist ja auch nicht übel. Verglichen mit dem 901 CV ist er vor allem eines: Preis-Wert! Aber eben kein vollwertiges Alltagsauto.
 
Danke wiederum fürs Willkommen.
Momentane Priorität 901er CC für bald, CV oder MX5 für weiteres bald.
MX5 NA: Preisstruktur und Zuverlässigkeit und Abmessungen (lässt sich neben meinen anderen Autos besser „verstecken” (bessere Hälfte...:confused:)) sind natürlich große Pluspunkte.

Bis dann
WhatSaab
 
And the winner is...

Liebe Forianer,

nun ist es endlich so weit, auch wenn’s vielleicht keinen mehr interessiert, hier ist also mein Saab.

Zunächst aber möchte ich all den netten Menschen im Forum danken, die mir sehr geholfen, auf unzählige Fragen immer geduldig und kompetent geantwortet haben und auch sehr erwägenswerte Angebote für mich hatten. Ohne sie wäre dieser große Erfolg nicht einmal denkbar gewesen wäre (in der Reihenfolge ihres Auftretens):

@Fitlurch :congrats:
@Kurti :congrats:
@B20-Fan :congrats:
@StRudel :congrats:
@klaus :congrats:
@RainerW :congrats:
@trollhetz :congrats:

... und Danke an alle weiteren Mitgliedern, bei denen ich fleißig mitgelesen habe.

Letztendlich verlor ich mein Herz an einen scarabäusgrünen Turbo aus dem Münsteraner Land (700km weit weg, deshalb sind die Besichtigungsthreads ja so sinnvoll), den ich mir vor zwei Wochen anschaute und gleich mitnahm.

Siehe auch​
Some say hello some say goodbye...
http://www.saab-cars.de/threads/some-say-hello-some-say-goodbye.52597/

Bis auf eine nicht eilende Roststelle und ein paar Pickel im Blech steht er fantastisch da.
Ich genieße den Turboeffekt jeden Kilometer. :driver:

Die Bilder stammen von meiner Schnappschussdigicam und können leider nicht mit den Bildern vom Verkäufer (als Miniaturansichten, man erkennt sie gleich ;-)...) mithalten.

Der große Bruder:
DSCF0740.JPG

saab 3-15  (3).JPG

saab 3-15  (6).JPG

saab 3-15  (1).JPG

saab 3-15  (2).JPG

saab 3-15  (5).JPG

Jetzt brauche ich noch vernünftige Fußmatten...und ein schönes Radio...

Cheers,
WhatSaab​
 

Anhänge

  • saab 3-15  (4).JPG
    saab 3-15 (4).JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 40
  • neu.JPG
    neu.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 43
  • turbo s  (1).JPG
    turbo s (1).JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 42
  • turbo s  (5).JPG
    turbo s (5).JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 40
Und gleich in den Graben gefahren :hmpf:
Ein wirklich ganz ein Schöner!!! Die Scheinwerferwischer hat Dir einer schon geklaut? Üble Ecke, dieses Niederbayern. Jetzt musst du Dir nur noch ein Aero-Lenkrad besorgen, Originalradio - Cassette kommt unheimlich gut und die Rücklichter gehören mal mit Plexiglasschleifpaste ordentlich durchpoliert.... man(n) ist ja nie ganz zufrieden. Mir gefallen die Gurkenhobel, manch einer macht die Aeros zur Pflicht, ist Geschmacksache.

Nochmals viel Glück und Freude
Rainer
 
Lieber Saab-Service: das ist ein Aero Lenkrad. Italian Style. Sogar ganz neu beledert. Si! :smile:

Tutto bene, Uppps..... Dann muss das in meinen. Danke für die klärenden Worte. Das mattierte Holz kenne ich auch nicht. Vielleicht kann mich hier auch jemand aufklären.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Den hätte ich auch genommen :biggrin:
 
Super - empfehle ein 900 I CV - verbindet ideal zeitlose Eleganz mit Fahrspaß
 
Kommt aus dieser Werkstatt, allerdings nicht aus der Bucht.
Haben für SAAB nach eigener Aussage seinerzeit gefertigt. Genaueste Passform. Empfehlenswert, nicht ganz billig.
Dieses Set ist offenporig matt lackiert.
 
Laut Ebay letzter Verkauf von Wurzelholzwurm vor ca. 6 Monaten, aktuell leider kein Angebot. Die Homepage gibt auch nichts mehr her, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum Saab-Original geradezu ein Schnäppchen.

Wohl wahr. Zudem einer der Brüder noch spezielle Furniere liegen hat, die er auf Anfrage herausgibt. Ich habe noch einen Satz in "Kaukasischer Walnuss".
Eine wundervolle Maserung. Kommt demnächst in den Weißen, statt der ollen Plastikpelle.

Laut Ebay war ein gewisser t*****z der letzte Kunde vom Wurzelholzwurm, der Bewertung abgab, aktuell leider kein Angebot. Die Homepage gibt auch nichts mehr her, schade.

Huch, verdächtig, war ich aber gar nicht, trotzdem: Glück auf! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Ebay letzter Verkauf von Wurzelholzwurm vor ca. 6 Monaten, aktuell leider kein Angebot. Die Homepage gibt auch nichts mehr her, schade.

Man kann ihn auch anschreiben oder anrufen. Er fertigt dann nach Wunsch und nennt auch gerne Preise...
 
Zurück
Oben