Viggen Auspuff Supersprint???

Registriert
11. Sep. 2014
Beiträge
308
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hey Leute,
ich habe in mobile einen normalen 9-3 I gesehen, der scheinbar eine "tolle" Viggen Auspuffanlage Namens Supersprint haben soll....ich habe sowas noch nie gehört und wundere mich, da nicht mal eine Viggen Stoßstange verbaut ist.
Wer kennt diesen Auspuff?
"Kenner Wissen den Wert!" => ich bin dann keiner:confused:

Anbei der Link vom Auto.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
allgemeiner rohrdurchmesser, endrohr..??:dontknow:
 
Hey Leute,
ich habe in mobile einen normalen 9-3 I gesehen, der scheinbar eine "tolle" Viggen Auspuffanlage Namens Supersprint haben soll....ich habe sowas noch nie gehört und wundere mich, da nicht mal eine Viggen Stoßstange verbaut ist.
Wer kennt diesen Auspuff?
"Kenner Wissen den Wert!" => ich bin dann keiner:confused:

Anbei der Link vom Auto.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Die Supersprintanlage ist von Sebring, die habe ich sogar noch original verpackt liegen.
Das Endrohr von der gezeigten Annonce stimmt allerdings nicht, Endrohr der Sebring ist fast rautenförmig und nicht oval.
Kann gerne mal Fotos einstellen.
 
Die Supersprintanlage ist von Sebring, die habe ich sogar noch original verpackt liegen.
Das Endrohr von der gezeigten Annonce stimmt allerdings nicht, Endrohr der Sebring ist fast rautenförmig und nicht oval.
Kann gerne mal Fotos einstellen.
mach mal nehme ich dir vielleicht ab............:biggrin:
 
Von dem Sebring ESD, der in ebay angeboten wird?
 
Andersherum wird auch ein Schuh daraus - die Hirsch Anlage wurde von Supersprint/I gefertigt. Der abgebildete ESD könnte gleichfalls ein Sportschalldämpfer sein, der von Saab für den 9-3 angeboten wurde - Details sehe ich gerade auf dem IPhone nicht.
Schönen Tag
Andreas
 
Hirsch lässt seine Auspuffanlagen von einem "Low-Budget" Hersteller produzieren ??? Ernsthaft `???
 
Zum Thema 'Low-Budget' sollen sich mal andere melden, aber selbstverständlich wurde der Hirsch Auspuff für den 9-3 I von Supersprint gefertigt.
 
Interessante Sache ;)
Scheint dann vom Aussehen her eher eine Hirsch als Serbring Anlage zu sein...zumindest der ESD
 
Moin,

an meinem alten B3 Alpina (E30) war ab Alpina eine Supersprint-Anlage drunter. Gab nix zu meckern. Aber auch bald 25 Jahre her.

Gruß
Dirk
 
Hallo,

lese gerade mit Interesse hier, weil ich auch eine neue Auspuffanlage für meinen 9-3-I brauche. Von meiner SAAB Werkstatt wurde mir ein Edelstahlauspuff von MAPTUN empfohlen. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
 
Hallo,

Ich glaube die edelstahlauspuffanlage ist von ferrita?!
Ich habe keine Erfahrung damit jedoch wurde in meinem thread geschrieben, daß
Es kein Gutachten dafür gibt!?

Saaberz
 
Nun frage ich mich, ob man das Risiko eingehen kann, die Anlage ohne ABE zu verbauen!?
wo kein kläger, gibt es kein gebüsch oder wie war das noch.?

solange für den prüfer vorführungsobjekte dieses taschengeld kosten :bootyshake:
weiter nach vorn zum motor wird es bei abänderungen schon problematischer.

und von dem erlischen einer betriebserlaubnis.........muss man ja nicht reden kennt ja jeder, nimmt auch den spaß
 
Nun frage ich mich, ob man das Risiko eingehen kann, die Anlage ohne ABE zu verbauen!?

Solange du keinen Unfall baust und es nur die Polizei beanstandet, kommst du günstig weg (lag bei der alten Punkte Regelung bei 50€ und 3 Punkten)
Das Problem ist nur wie oben von Majoja geschrieben, dass erlöschen der Betriebserlaubnis.. kommt es zu einem Unfall, dann gute Nacht!
(wobei es wohl auch Rechtsprechungen gibt, die einen Kausalen Zusammenhang zwischen Umbau und Unfall vorraussetzen, damit die Versicherung nicht zahlen muss..rausfinden wollte ich es aber nicht :smile:)

Kann aber auch bei einer Eintragung durch Einzelabnahme im Falle eines Unfalles zu einem Gutachter-Streit kommen, kann auch sehr unglücklich enden.

Kurz gesagt, am besten orginal lassen, oder zugelassene Anlage verbauen :top:
 
Zurück
Oben