Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

J

Joschy

Guest
SAAB01.jpg SAAB02.jpg Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
Das ist ein Bilder-Rätsel für die Tourenfahrer unter uns.

Wer als erster das Bilder-Rätsel löst, stellt einfach das nächste Bilder-Rätsel ein.


Spielregel: Es dürfen nur eigene, selbst gemachte Bilder eingestellt werden.


Hier das erste Rätsel: In welcher Stadt ist dieses Parkhaus?
Viel Spaß beim Raten:smile:
 
Nie!

1. Liegt in Füssen Schnee.
2. Deuten blaue Parkzonen auf Frankreich hin.
3. Befindet sich das Parkhaus in einer Umweltzone, wird daher nicht angefahren und ist also komplett leer. Aber in Füssen gibt`s keine Umweltzone.
4. Betreiben die Füssner keinen Weinbau.
 
zu 1: Wurde das Bild am 31.07.2013 aufgenommen
zu 2: Würde in Frankreich NIEMALS: "frei für Linienbusse" stehen
zu 3&4: Zustimmung

Tippe auf Schweiz

(zu lang im Editor gehangen :D)
 
In der Schweiz gibt es keine Umweltzonen...
Kommt man über die Form der Straßenlaterne weiter? Region Bodensee?
 
Das Verkehrsschild im Hintergrund ist deutsch, also D, CH oder Ö.

Korrigiere, Deutsch und Italienisch also CH.
 
Muss ne Gegend sein, in der im Winter auch Ski gefahren wird. Häuserstil und die vielen Kirchen/ Kapellen sieht mir eher nach Südtirol aus. Grübele, ob es in CH eine Gegend gibt, in der es so viele kleine Kirchen auf engem Raum gibt. Fällt mir eigentlich nur die Gegend hinter CHUR Richtung Süden ein. "Blaue Zonen" gehen für mich in Richtung CH. Aber in IT gibt es auch "blaue Markierungen" für gebührenpflichtige Parkplätze.
Und? Sind die letzten Vermutungen "heiss" oder "kalt"? Frage an den Rätselsteller. Bekommen wir einen klitzekleinen Tip damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich anfangs auch gedacht, Rheintal hoch in Richtung Heidi-Land. Aber glaube ich inzwischen nicht mehr. Ich denke eher:

Südtirol?

Wenn es das ist, wo?

Der Josef hat die Region treffend erkannt,:top:, und soviel Parkhäuser gibt es dort nicht mit blauen Belag.
Ich dachte SAAB-Fahrer kennen es, weil man dort so schön und sicher parken kann ohne Angst vor Parkplatzremplern zu haben.
Die historische Altstadt ist einen Ausflug wert.

Viel Spaß weiterhin beim Rätseln, denke die Lösung und damit das nächste Bilderrätsel kommt bald, ihr seid super!:top:
 
Dann ist es Brixen. Der Kirchturm ist nicht zu verwechseln.
 
"Brixen" war ein erster Gedanke, doch so ein schönes, leeres Parkhaus habe ich dort noch nicht gesehen. Irritiert hat mich auch die Seilbahnschneise im Hintergrund: müsste dann vom Standpunkt aus in SO-Richtung liegen.
 
Brixen müsste korrekt sein. Meine mich dran zu erinnern, dass ich zum Brotmarkt schonmal dort war.
 
Ich meine auch weiterhin, der Brixener Dom hätte zwei Türme.
 
Der eine Turm ist hinter dem anderen versteckt.
Der Parkplatz scheint mir nahe der Schlipfgasse/Elvaser Straße zu sein (da hab ich eine blaue Fläche gefunden). Kann aber auch täuschen.

Stimmts Joschy.
 
Der Dom in Brixen sieht ganz anders aus...Allerdings ist das ja nicht die einzige Kirche in Brixen - beim letzten Besuch habe ich unser Auto bei der lokalen (guten) VW-Werkstatt geparkt.
 
Zurück
Oben