WhatSAAB sagt Hallo!

Registriert
05. Feb. 2015
Beiträge
336
Danke
84
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo Saabforianer!
Ich bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen:
Mitte 40, m, Landkreis Mühldorf am Inn in BY, mittlerweile etwas Saab-belesen (auch dank euch), leider nicht Saab-erfahren, denn ich habe noch keinen.
Ich bin also noch auf der Suche nach einem schönen Saab.
Im Kopf habe ich aber jede Menge verschieden wirre Ideen, die ich durch fleißiges Mitlesen entwirren möchte. Die eine oder andere Frage liegt mir auch noch auf der Zunge.

Derzeit gefällt mir der 901er CC am besten
aber auch ein 901er CV oder ein 931er CV geistern durch meinen Kopf...

Noch (zu) viele Möglichkeiten!
Viele Grüße
WhatSAAB
 
Informieren... suchen... finden
In der Reihenfolge und Willkommen hier im Kreise der (Saab)Verrückten;-)
 
Genau mein Plan!
Danke fürs Willkommen!
 
Willkommen hier bei uns im Forum……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Herzlich Willkommen!

Um Dir die Entscheidung evtl. zu erleichtern schon mal der Hinweis, dass sich die Preise zw. den einzelnen von Dir in die enger Auswahl gezogegen Modellen doch recht stark unterscheiden. Bei jeweils vergleichbarem Zustand lautet die aufsteigende Reihenfolge zwangsläufig 9³ I CV, 900 3dr, 900 CV
 
Danke!
Die Preisunterschiede sind mir durchaus bewusst.
Letztlich muss ich aber erst wissen, was ich will. :rolleyes:
Guter Zustand hat seinen Preis, ich weiß.
 
Huhu hier,

wie meinst Du denn Deinen Mitgliedsnamen? "What SAAB" im Sinne von "Which SAAB" (also: hmm, welcher SAAB wird's wohl?), oder in Anlehnung an das "What's up?" ("Hey, wazzup" - "Was geht ab")? In den USA war das ein beliebtes Wunschkennzeichen an SAAB, ich hab' da mehrmals "WUASAAB" gesehen.

Weißt Du schon, was Du so vor hast mit dem Auto? Genussfahrten? Familienmobil? Zweitwagen auch als Reserve, falls der erste Alltagswagen mal ausfällt? Allgemeines Familienfreudeobjekt?

Viel Freude beim weiteren Einlesen auch von meiner Seite :ciao:,

StRudel
 
Hi StRudel!
Gut kombiniert! BEIDES natürlich!
Bed. „welcher Saab” zunächst, später dann, nach Erwerb „What's up”.
Also multifunktionaler nickname.

Wofür den Saab?
Den CV nur für den Genuss, bei bestem Wetter, wenns ein 901er CV wird, umso mehr.
Weiterhin vorstellbar, weil auch so teuer wie ein 901er CV:
Ein 931er CV für den Sommer und ein 901er CC für den salzfreien Winter.
Auto für die Schmuddelzeit ist vorhanden.
Liebäugele allerdings noch mit einem MX5, als sportlichem Kontrastprogramm zu meinen
vorhandenen „Altherrenwagen”. Könnt ihr ja mir mal ausreden...:fight::biggrin:
Grüße!

Anmerkung: MX5 nur als Alternative zum 931er! Ein 901er muss so oder so her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Willkommen im Forum aus Mühldorf:biggrin:
 
Hi StRudel!
Gut kombiniert! BEIDES natürlich!
Bed. „welcher Saab” zunächst, später dann, nach Erwerb „What's up”.
Also multifunktionaler nickname.

Wofür den Saab?
Den CV nur für den Genuss, bei bestem Wetter, wenns ein 901er CV wird, umso mehr.
Weiterhin vorstellbar, weil auch so teuer wie ein 901er CV:
Ein 931er CV für den Sommer und ein 901er CC für den salzfreien Winter.
Auto für die Schmuddelzeit ist vorhanden.
Liebäugele allerdings noch mit einem MX5, als sportlichem Kontrastprogramm zu meinen
vorhandenen „Altherrenwagen”. Könnt ihr ja mir mal ausreden...:fight::biggrin:
Grüße!

Anmerkung: MX5 nur als Alternative zum 931er! Ein 901er muss so oder so her!

:smile:

Ja, ein 901er... wenn das so weitergeht, dann gibt's hier nur noch winterfreie Salzer, aber keine salzfreien Winter mehr.
Hast Du schonmal einen 901er mit Schiebedach erlebt? Das ist fast wie Cabriofahren. (für ein fest geschlossenes Auto zumindest sehr nah dran)
 
Viel und vorallem baldigen Erfolg für deine Suche!
 
stimmt - Schiebedach mit Cabrio zu vergleichen :confused::confused::confused:

ich fahre beides - himmelweiter Unterschied...
 
stimmt - Schiebedach mit Cabrio zu vergleichen :confused::confused::confused:

ich fahre beides - himmelweiter Unterschied...

Himmelweit ist in dem Zusammenhang ein treffendes Wort.
Du hast zwei 901er? Was denn da genau, wenn ich fragen darf? :smile:
 
Achso. Ich bezog mich konkret auf den 900 der ersten Generation - bei jüngeren Modellen habe ich da auch ein anderes Empfinden.
 
:smile:

Ja, ein 901er... wenn das so weitergeht, dann gibt's hier nur noch winterfreie Salzer, aber keine salzfreien Winter mehr.
Hast Du schonmal einen 901er mit Schiebedach erlebt? Das ist fast wie Cabriofahren. (für ein fest geschlossenes Auto zumindest sehr nah dran)

Ich finde unbedingt, dass ein Schiebedach wichtig ist. Soll mein zukünftiger schon haben. Mag das sehr.
Ich finde auch, dass Ihr deswegen nicht streiten:damnmate:solltet! :eek: Ist ja auch mein Hallo-Thread....:ciao:

Für mehr Frischluftvergnügen habe ich ja noch meinen Plan B, den MX5 oder 931 CV oder das Fahrrad.
 
Zurück
Oben