Motor .- Unser erster hat die Flügel gestreckt

28.4...
Bis zum 7.5. dauerte es bis die Ventilführungen eintrafen, direkt alles zu DHL, .seit dem liegt es da.
Und dann noch Feiertag.

Aber Gut Ding will Weile.

Ich denke in 3 Wochen bin ich weiter.

Wobei, mich rätselt immer noch , was hat da innen so geschäppert und außen nicht?!
Tat meinem Gehör echt weh!

Bisher habe ich keine Erklärung, ich werde es sehen.
Wenn alles wieder gut, war es vielleicht der mechanische Hilfeschrei durch Lösung irgendwelcher Schraubverbindungen vor dem großen Schaden, den habe ich dann gehört.
 
Ich bin überfordert, drücke aber die Daumen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Heute ist der Zylinderkopf dank eines begnadeten "Schraubers" aus dem Forum bei dessen Motoreninstandsetzer eingetroffen, mit Glück dauert es dann doch keine 3 Wochen :-)
 
Dank Technik versiertem Forumsmitglied zum Hang zur Perfektion sieht das jetzt wieder gut aus, die Lunker erachte ich als vertretbar, in der Vergangenheit wahrscheinlich lange falsches Kühlmittel oder keines.

Der Kopf wird nicht für das Klappern verantwortlich gewesen sein, aber die Auslassventile waren undicht, der Kopf verzogen.
Ich denke das passt jetzt mit neu eingeschliffenen Ventilen und neuen Schaftdichtungen perfekt zum Motor.
Die neuen Ventilführungen wurden nicht gebraucht, da die verbauten perfekt, also aufs Lager, habe ja noch ein paar Köpfe.

Wobei es gab hier bisher kein Symptom eines ZKD Schadens.
Undichte Außläße werden schleichend sein, umso gespannter nach Einbau, das Klappern vielleicht weg, weil eine Schraube danach wieder fest.

Danke Für solche Forumskontakte :-)
Wie sie auch immer alle heißen mögenIMG-20240514-WA0000.jpgIMG-20240514-WA0001.jpg
 
außer Tina freut sind noch wer auf das Paket, dieser hier:IMG20240515202127.jpg
Und ich hab wieder Laune drauf, aber der tägliche "Stress", aber das ist doch dann Entspannung pur, runterkommen.

5:30 zur Arbeit, 17:30 zu Hause eine runde Bike dabei noch telefonisch Getriebe Spinnereien ausgetauscht, und dann noch Mal in die Garage, andere sitzen um 16 Uhr zeitvernichtent vor der Glotze :-)
 
Ich sehe ganz schön wenig Rost, selbst der Turbo sieht fast neu aus. Super.
Welche Kopfdichtung nimmst du und magst du mal ein Foto davon einstellen?
Ich habe für unseren 234 (92) eine Elring genommen. Der Block / Kopf hat mehr Öffnungen als die Dichtung.
Ich habe aber nichts weiter ausgestanzt.
 
Ich sehe ganz schön wenig Rost, selbst der Turbo sieht fast neu aus. Super.
Welche Kopfdichtung nimmst du und magst du mal ein Foto davon einstellen?
Ich habe für unseren 234 (92) eine Elring genommen. Der Block / Kopf hat mehr Öffnungen als die Dichtung.
Ich habe aber nichts weiter ausgestanzt.
Da was auszustanzen sollte man auch tunlichst unterbleiben lassen!

Es ist üblicherweise so vorgesehen daß nicht alle Öffnungen in der Dichtung komplett auf sind. Zur Optimierung der Kühlung / Verteilung werden teilweise Öffnungen absichtlich verschlossen oder halt nur mit einem kleinen Loch (Drossel) frei gegeben.
 
Sehe ich da noch reichlich Späne auf dem Kopf?
 
Zurück
Oben