900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ja, ich habe mittlerweile mit ihm gesprochen:
Fahrzeug wurde vor 10 Jahren in den Niederlanden gekauft. Zahl der Vorbesitzer ist unbekannt. Letzter Ölwechsel Ende letzten Jahres. TÜV-fällig, weil mittlerweile ein WoMo angeschafft wurde. Seit Erwerb wurde der Wagen wohl nur 5000km bewegt, als 'Eisdielen'-Auto. Wird vom Anbieter 'sehr gut' beschrieben.
Auf dem Cockpit klebt ein Thermometer, die Embleme und Typenschilder sind merkwürdig angebracht.
Für mich ist es halt sehr weit den Wagen anzuschauen....
 
...
Für mich ist es halt sehr weit den Wagen anzuschauen....
Mindestens 10 Jahre Kurzstreckenbetrieb relativieren den Preis natürlich,
bei weiterem ernsthaftem Interesse sollte Dir der VK im Vorfeld Bilder der typischen 900-Problemzonen zuschicken und Dich über die Funktionsfähigkeit aller Komponenten informieren.
Ohne gültige HU/AU müsste der Wagen allerdings transportiert werden.
 
Hallo Klaus,
mit Autos aus NL habe 'spitze Finger', da gehe ich schon wegen der nicht vorhandenen Historie nicht gerne dran.
Ich lasse einfach mal die Finger davon, bevor ich mir ein 'Groschengrab' zulege, oder ca. 900km für nix fahre. Der Aufwand ist angesichts des Risikos zu hoch.
Danke!
Gruß
Spitti
 
Ist offenbar ein ehemaliges US-Fahrzeug (Dimmer neben Spiegelverstellung).
Sedans sind inzwischen mehr als nur selten. Aber für einen 5dr mit BW braucht es wahrscheinlich einen ganz besonderen Fan.
Angebot und Nachfrage liegen damit recht gleichmäßig nahe null. Und das Angebot ist jetzt da. Und ich sehe den Preis, wenn die Karre die bildgegebenen Versprechen hält, durchaus als fair an. Aber gleichzeitig sehe ich dafür, leider, noch nicht die Nachfrage.
 
Nur warum hat man einen Tacho von einem 900i verbaut? Und weshalb hat er nicht die an einen ´86er gehörenden Stoßstangen-"Verlängerungen" und stattdessen die Seitenschutzleisten zwischen Radläufen und Stoßstange, wie es sie bis Bj. ´82 gegeben hat?
 
Zurück
Oben