zweimal aero

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
wohne in dresden
bin 27 jahre jung
bin Grafiker selbstständig

9000 Aero Baujahr 1994, mit 17 Zoll Azev Felgen, Grill und Spiegel in Wagenfarbe lackiert, tiefer durch H&R Federn, innen mit Holz auf Amaturenbrett und Türen verschönert, Sound-Anlage mit GFK-Subwoofer in Wagenfarbe (blau-lila metallic) im Kofferraum,

900 16S Heuschmid 1984, mit komplettem Heuschmid Umbau, zusätzlich großer Turbo-Spoiler (ich mag ihn), Spiegel und Grill in Wagenfarbe, schwarze Scheiben hinten, Holzarmaturenbrett, Momo-Lenkrad, habe noch Nardi-Holz und Moto-Lita Holz,
Wer hat eine Nabe ???

neue Turbo Ronal´s sind momentan drauf, die alten noch mit Turbo Schriftzug sind im Keller ebenso wie die Mini-Lite´s in 15 Zoll, warten auf die Aufarbeitung, ebenso Sound-Anlage, im Innenraum die Mittelkonsole, A-Säulen, und Türinnenverkleidung mit schwarzem Leder bezogen,

Maschinenraum soll demnächst dran sein.

also bis vielleicht auf dem nächsten Treffen

Grüße aus dreschden
 
Aber Halloo

Mich würde interessieren was der Heuschmieumbau gebracht hat und was alles verändert worden ist.
Jaaaaaaaa großer Spoiler ist definitiv gut paßt viel besser zur Saablinie-hätt auch gern einen.

Grüße aus Wien
CL
 
Heuschmid-Umabau

Also es ist die alte Schule der Tuning Kunst:

1. bearbeiteter Ansaugtrakt
2. geplanter und geschliffener Kopf, ausgelitert
3. feingewuchtete Kurbelwelle
4. größer Ladeluftkühler (immer noch am selbem Platz- leider)
5. Turbodruck bis 0,75 bar mit Overboost ab 4700 Umdrehung auf max. 0,85 bar
macht zusammen 200 PS und 300 Nm und 7,9 sec bis 100 und 224 Spitze (Testwerte von 1984, Auto-Motor und Sport)
für einen Saab ein sehr laufruhiges Fahrverhalten, Drehzalbegrenzung scheint aufgehoben oder ich hab es noch nicht geschafft

Fahrwerk etwas härter und tiefer (für die Optik)

fährt sehr schön bei sehr moderatem Benzinverbrauch für diese Leistung (von 9,5 bis 12), auf der Autobahn ist die 250 auf dem Tacho eine einfach gute Sache, da fährt man dann so rund 230 echte kmh. und mit Baujahr 1984 schaut der Rest doch etwas ungläubig auf das "alte Vehikel" und gibt sich meistens geschlagen.

einfach ein schönes Auto, achja das beste ist die Auspuffanlage, wurde von Heuschmid komplett überarbeitet, ich glaube er hat eine Simons drunter gebaut, jetzt ist weder eine normale Turboanlage drunter, aber ohne KAT macht die einen tiefen sonoren Ton und beim Beschleungen wandelt sich dieser in einen herrlich agressiven Ton, einfach göttlich

grüße
 
natürlich ohne Kat----

mein 900t16s erstzulassung 84 muß ungefähr denselben Klang haben
Frage : bei höheren Drehzahlen wird er etwas blechern vom klang her -deiner auch??

mein 900turbo I.C. (8V) den meine Mutter jetzt fährt hat anstatt des vorderen Topfes nur ein Rohr klingt einfach gut(ein bischen V8 mäßig) hätte mir aber etwas mehr Leistung erwartet ist aber nicht so.
 
Auspuff

Also Topf kann ich das bei mir nicht nennen, eher wird das Rohr dicker. Ist die Originale Turbo-Anlage. Bei höheren Drehzahlen so ab 4000 wird der Klang, ich sage mal einfach bestialisch, er klingt dann ungefähr wie dei Rennwagen aus den achtzigern, laut greischend aber höllisch gut, untenrum blubbert er aud verschluckt sich dabei auch schon mal,

Das beste ist aber das ich bei warmgefahrenem Motor einen Flammenschlag aus dem Auspuff zaubern kann. Bei dem herrausbeschleunigen im 2 Gang bis Rot und Gangwechsel mit Zwischengas in den dritten, gibt es einen riesen Knall und helles Licht aus dem Auspuff.

Macht man ein zwei mal im Monat und freut sich über einen Rennwagen ...

Grüße und bis bald ich geh jetzt schifahrn ....
 
Zurück
Oben