zweimal aero

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
wohne in dresden
bin 27 jahre jung
bin Grafiker selbstständig

9000 Aero Baujahr 1994, mit 17 Zoll Azev Felgen, Grill und Spiegel in Wagenfarbe lackiert, tiefer durch H&R Federn, innen mit Holz auf Amaturenbrett und Türen verschönert, Sound-Anlage mit GFK-Subwoofer in Wagenfarbe (blau-lila metallic) im Kofferraum,

900 16S Heuschmid 1984, mit komplettem Heuschmid Umbau, zusätzlich großer Turbo-Spoiler (ich mag ihn), Spiegel und Grill in Wagenfarbe, schwarze Scheiben hinten, Holzarmaturenbrett, Momo-Lenkrad, habe noch Nardi-Holz und Moto-Lita Holz,
Wer hat eine Nabe ???

neue Turbo Ronal´s sind momentan drauf, die alten noch mit Turbo Schriftzug sind im Keller ebenso wie die Mini-Lite´s in 15 Zoll, warten auf die Aufarbeitung, ebenso Sound-Anlage, im Innenraum die Mittelkonsole, A-Säulen, und Türinnenverkleidung mit schwarzem Leder bezogen,

Maschinenraum soll demnächst dran sein.

also bis vielleicht auf dem nächsten Treffen

Grüße aus dreschden
 
Aber Halloo

Mich würde interessieren was der Heuschmieumbau gebracht hat und was alles verändert worden ist.
Jaaaaaaaa großer Spoiler ist definitiv gut paßt viel besser zur Saablinie-hätt auch gern einen.

Grüße aus Wien
CL
 
Heuschmid-Umabau

Also es ist die alte Schule der Tuning Kunst:

1. bearbeiteter Ansaugtrakt
2. geplanter und geschliffener Kopf, ausgelitert
3. feingewuchtete Kurbelwelle
4. größer Ladeluftkühler (immer noch am selbem Platz- leider)
5. Turbodruck bis 0,75 bar mit Overboost ab 4700 Umdrehung auf max. 0,85 bar
macht zusammen 200 PS und 300 Nm und 7,9 sec bis 100 und 224 Spitze (Testwerte von 1984, Auto-Motor und Sport)
für einen Saab ein sehr laufruhiges Fahrverhalten, Drehzalbegrenzung scheint aufgehoben oder ich hab es noch nicht geschafft

Fahrwerk etwas härter und tiefer (für die Optik)