Zusammenfassung

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11. Aug. 2003
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Danke
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SAAB
900 I
Turbo
FPT
.... 4 davon sind noch bei uns und mehr oder weniger aktiv:

1979er 99 EMS -der erste- hielt weit übers Studium mit fast ohne Pflege
1983er 900 TU8 starb jung!
1984er 900 Tu16 rot, ganz ohne Kat dafür mit viel Rost
1987er 900 Tu16S odoradograu, erste Wahl im Winter
1988er 900iKat Vernunftsentscheidung, ein Freund nutzt ihn noch immer
1988er 900 Tu16S schwarz, na ja...nicht meine Farbe...
1988er 900 TU 16S Heuschmid HS5, z.Zt. in bemitleidenswertem Zustand
1991er 900i16 2. Vernunftsentscheidung
1992 TU16 Cabrio 1.Hd. in montecarlogelb
...und seit 1994 immer wieder ein 9000 CS.
 
hey das ist ein guter thread da mache ich mal mit :-)

1984er 900GLi Sedan rotbraunmet. bei 242tkm Unfalltod
1985er 900GLi 5-türer weiterverkauft weil irgendwie zu langsam...;-)
1984er 900tur16 rotmetallic Motorschaden
1984er 900tu16S weiterverkauft da verrostet aber 3 Jahre später als Teileträger zurückgekauft
1989er 900 tu16 Cabrio weiss
1984er 900 tu16 5d blaumet. völlig rostfrei,noch immer mein Lieblingssaab
1989er 900 tu16 3d odoardograumet.,Übergangsauto während suche nach Ersatzgetriebe für den blaumet.84er
1987er 9000tu16 Wie fährt sich eigentlich ein 9000er?Komfortabler geht`s nicht!
1986er 900tu16S Rechtslenker schwarz,eingemottet,wartet auf rote 07er-Nummer
1989er 900tu16 weiss 3d,Tacho 250(!?)
1991er 9000 2,3turboS SCHNELL! (Tacho bis
Anschlag...)

das Cabrio fährt momentan mein Vater,den weissen 900tu16 3d mein Bruder,der Rechtslenker ist eingemottet,der blaumet.farbene bekommt nächstes Jahr 07er-Kennzeichen und der 9000 2,3turboS wird mein Alltagsauto *njamnjam*

vergessen habe ich einen 84er BMW 320i E30 den ich nach dem Motorschaden meines ersten turbos aus Frust gekauft habe,eine Drehzahlorgel die nicht kaputtzubekommen war aber irgendwie nicht meine Marke.Einmal Saab,immer Saab... :tank:
 
Super!

1982 900 GL CC 3-trg. in weiß, verkauft bei 280.000 km
1984 900 GLI CC, 3-trg. grau-blau metallic, verkauft bei 150.000 km
1987 900 Turbo 8v, 3-trg. weiß, verkauft bei 340.000 km
1987 900 Turbo 8v, 3-trg. aubergine metallic, den hatte ich nur ganz kurz, km weiß ich nicht mehr aus dem Kopf
2001 9.3 TiD Anniversary, 5-trg. in schwarz, verkauft bei 40.000 km
2000 9.3 turbo, schwarz, nur 2 Monate gefahren
Seit 05/2003:
900 Voll-Turbo Cabrio, odoardo-grau metallic

Nicht-Saabs habe ich nicht erwähnt.

Hätte auch mal Lust auf 9000 turbo, vorzugsweise 2,3ltr
 
hi olof,dann auf jeden fall einen mit neuer steuerkette ordern,und auch fragen ob die geschlossene original saab verbaut wurde.und einen mit automatikgetriebe nur wenn`s neu ist.

mfsaabfahrerg,

tim
 
mahlzeit männer......
nicht vergessen.....euch und eure saabs vorstellen..!

gruß......
 
Ach lachgas, das ist doch hier ein Auto-Forum!? Also ich habe meine Pflicht erfüllt, dann tu ich hier auch posten. Du kriegst das eh nicht mit, in Deinem Urlaub :mrgreen:

@ tim: Ich kaufe aus Prinzip immer Schrottmühlen, die ich dann für extrem viel Geld in Schuss bringe, was mir der nächste Besitzer leider selten und schon gar nicht in finanzieller Form dankt, und das Auto meistens auch nicht. Beim Auto-Kauf setzt irgendwie immer mein Großhirn aus :roll:.
 
Moin!

Alla,

fange mer mol an:

- '85er 900i8V G-Kat 3d, rosenquartz, mein erster Saab, toller Zustand, gekauft bei 150 Tkm, verkauft bei 200 Tkm. 50 Tkm in eineinhalb Jahren. Reparaturen: 1x Radlager vo., Wapu. Die Freundin hat ihn geliebt.
- '73er 99LE 2d, brilliantgelb, aus 1.Hd. gekauft, Kilometer unbekannt, stand 10 Jahre in Garage. Habe ich immer noch, bekommt wegen 74er EZ leider erst nächstes Jahr H-Nummer. Mittlerweile fertig mit kpl. 84er Technik (H-Motor, Zweivergaseranlage, 5-Gang). Schweißarbeiten waren nötig - aber komischerweise nicht an den Tunneln. Sie mag ihn nicht, keine Servo.
- '88er 900i8V G-Kat 2d(!), weiß, innen rot (sehr schön), 180 Tkm, keine Reparaturen, Batterie hatte gekocht -> Rost am rechten Tunnel. Verkauft bei 195 Tkm. Sie mochte ihn.
- '86er 900turbo8V LLK 2d(!), odoardo(!!!), 220 Tkm. Der erste, bei dem die Sitzheizung noch ging. Zwei Wochen nach Kauf nicht mehr angesprungen. Anschieben und Kupplung im ersten Gang kommen lassen brachte Getriebeschaden... Juhu, endlich der erste Getriebewechsel! Mit gebrauchtem Getriebe, neuer Kupplung und div. anderen Sachen wieder zus.gebaut. Das Auto lief spitzenmäßig. Und ich A.... verkauf' ihn dann (250 Tkm). Aber auch der hatte leichten Rost am Tunnel. Sie mochte ihn.
- '82er 900GL 3d, kastanienbraun, nachgerüsteter GKat, kurzes 4-Ganggetriebe, orig. 82 Tkm, ohne Servo (!). Tolles Auto, das mich auch heute immer noch begeistert. Sie hasste ihn. Ein Freund wollte ihn unbedingt kaufen bei 90 Tkm. Seither steht sein 92er turbo16 in der Garage...
- '84er 900turbo16 4d, weiß, 200 Tkm, Klima (hat sogar funktioniert), Brandschaden durch Spannungsriss an Laderölleitung. Diese(n) repariert, fährt heute noch, Motor und Getriebe absolut top. Rost an den Tunnels. Sie fuhr ihn nie, hätte ihn gemocht -> Servo, Klima und Schiebedach.
- '84er 99GL5Speed 4d, rot, 135 Tkm, Anlasser und Fahrersitz defekt, braves Winterauto, verkauft nach Frankreich bei 145 Tkm. Sie mochte ihn nicht - es war ein fürchterlich stinkendes Raucherauto, das auch nach x Essigkuren immer noch roch.
- '88er 900turbo8V G-Kat 5d (umgebauter i), dunkelblau, 199 Tkm. Winterauto ohne Defekte, erste APC-Lötereien - der Turbo hat's mir nach 200.000 km leider übel genommen. Ich kann's verstehen. Aber er lief gut. Sie mochte ihn -> bis jetzt beste Heizung, Servo und funtkionierende Sitzheizung! Nach dem Winter verkauft nach HH (!) über Ebay.
- '87er 900i8V G-Kat 3d, weiß, innen grau. 220 Tkm. Umzugschaise. Hat gut funktioniert, war auch in alter 8V-G-Kat-Tradition besonders leistungsarm und verbrauchsstark. Das Auto ist der Grund, weshalb ich mir definitiv keinen 8V mit G-Kat mehr kaufen werde. Sie mochte ihn natürlich...
- ab und an ein Schlachtauto
- ...looking for 99turbo - ob sie den wohl mögen wird?
 
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