Zurück zu Saab...

Hutzelwicht

Herr Kaiser
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
10.023
Danke
1.882
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo und Guten Tag,

nun bin ich schon seit Ende Februar registriert, habe mich aber noch gar nicht vorgestellt:rolleyes:

Mein Name ist Ulli, ich komme aus Walsrode und habe mir im Februar ein Saab 900 II Cabrio Turbo Bj 95 grün-metallic zugelegt. War an sich ein Schnäppchen mit 2 Jahren TüV. Doch bei näherer Betrachtung musste doch noch einiges gemacht werden. War quasi ein Gefälligkeits-TüV. Habe die Teile aber günstig gebraucht bekommen und nun steht er da und wartet auf besseres Wetter. Cabrio geschlossen fahren ist ja genauso unsinnig wie ein Trimmrad mit E-Motor.
Der Wagen hat eine komplette "Historie", also alle Belege sind vorhanden und alle Services sind bei einer Saab-Werkstatt gemacht worden. Findet man ja auch nicht mehr allzu oft. Das war auch mit ein Grund ihn zu kaufen. Nach 17 Jahren hat er zwar ein paar kleine "Schürfwunden" aber die gehen mit einer guten Politur, so denke ich, noch weg.

Bis 2004 hatte ich einen Saab 9-5 Kombi Vector 2,2 TiD den ich auch sehr heiß und innig geliebt habe, auch wenn ich in 5 Jahren 7 ! mal liegen geblieben bin ( Wasser in der Luftansaugung, Haariss im Turboladerschlauch ) Nun fahre ich beruflich Volvo, das war ein Kompromiss. Saab gabs nicht, VW oder BMW wollte ich nicht. Nun habe ich wieder einen Saab. Wer einmal infiziert war von Saab, der kommt auch nicht mehr so schnell los....

In diesem Sinne wünsche ich allen Cabriofahrern einen schönen Sommer und allen anderen eine funktionstüchtige Klimaanlage:smile:

Gruß


Ulli
 
Hallo Ulli,

herzlich willkommen, ich bin auch erst seit gestern angemeldet und kann schon mal sagen, dass ich sehr nett aufgenommen wurde. Viele nette Leute hier!!!

Gruß
Holger
 
Hej hej,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Cabrio!

Wundert mich, dass noch niemand nach Bildern geschrien hat, BIIIIILLLDDDEEEEEERRR :biggrin:
 
Hallo Holger, hallo Ulli......alter "Nachbar", herzlich willkommen!!!:biggrin:
 
Ja nu' hätte man das eher gewusst... Grüße nach Walsrode:

10289968je.jpg
 
Ähm, ja, kommen noch, wollte mal auf Sonne warten, Cabriobilder im Regen sins doch irgendwie uncool. Werde mal versuchen am Wochenende ein paar passable Bilder zu schießen.
 
Na Hoppla, das ist ja mein FSH. Habe das Glück, dass ich nicht mal ´n Kilometer weit davon weg wohne

....und dann noch so ein schicker 900er....
 
Na Hoppla, das ist ja mein FSH. Habe das Glück, dass ich nicht mal ´n Kilometer weit davon weg wohne

....und dann noch so ein schicker 900er....

Ob das Glück ist? Nach sehr viel Saabbezug sah das da nicht mehr aus... der Außenreklame leuchtete auf Sparflamme, der 9-3 im Ausstellungsraum musste Richtung Hinterhofgelände schauen... und überall wurde der neue 9-3 beworben. Der damals neue 9-3...
Aber sag mal ehrlich:
Macht der noch viel, geht da noch was in Richtung Saab?
 
willkommen und morgen gibt es wieder einen stammtisch in bremen -- brixmann kennt den weg :smile:
Tja, brixmann hat mich schon eingeladen, aber leider ist das Wochenende schon verplant. Beim nächsten Mal gerne. Wie halte ich mich da auf dem Laufenden ???
 
Oh ja, das sieht immer so unscheinbar aus, weil die jeden Tag Ihre Autos, die vor dem Schaufenster stehen, abends wieder reinfahren. Wartungstermine sollte man besser zwei Wochen vorher anmelden. Beruflich fahre ich ja einen V70 und meine Frau hat noch ´nen Corsa, die bringen wir da auch immer hin. Kosten sind ganz passabel und ich finde, die haben richtig Ahnung. Die Saabs sind übrigens alle verkauft.
Mit Werbung mögen die nicht viel am Hut haben. aber wenn der Laden läuft muss man ja auch nicht
 
Ob das Glück ist? Nach sehr viel Saabbezug sah das da nicht mehr aus... der Außenreklame leuchtete auf Sparflamme, der 9-3 im Ausstellungsraum musste Richtung Hinterhofgelände schauen... und überall wurde der neue 9-3 beworben. Der damals neue 9-3...
Aber sag mal ehrlich:
Macht der noch viel, geht da noch was in Richtung Saab?

......Nein, das sieht nicht nur so aus. Das ist so!!!! Saab kannste da vergessen. Die wollten meinen Fehlerspeicher auslesen....!!!:dontknow:
 
......Nein, das sieht nicht nur so aus. Das ist so!!!! Saab kannste da vergessen. Die wollten meinen Fehlerspeicher auslesen....!!!:dontknow:

Tja, so verschieden sind die Erfahrungen. Ich kann nur das Gegenteil behaupten. Mir wurde immer schnell und kompetent geholfen. Aber manchmal ist das so, dann hat man den Erstkontakt und denkt sich Haua haua was sind denn das für Deppen. Das hat man überall mal. Wir hatten seinerzeit beim Küchenkauf ´nen Klopskalli und im Freundeskreis haben sie alle den Kopf geschüttelt, die wurden gut beraten. Nun, beim 87er Saab den Fehlerspeicher auslesen ist allerdings...... da kann man ja auch beim Polo 1 nach der Servopumpe suchen.........
 
Herzlich willkommen! Viel Spaß und gute Fahrt...... Schön, das wir einen im Norden dazu bekommen haben......Find ich gut
 
So, da sind sie nun, die Bilder. Die Sonne wolle Heute morgen noch nicht so richtig, aber das war mir dann auch egal.........
 
.....aber in echt sieht er noch schöner aus!!:rolleyes:
 
Zurück
Oben