Zugang aus der Grafschaft Bentheim

Nein, zum Glück nicht. Aber die eines Kollegen.
 
Das war heute hoffentlich für lange Zeit die letzte Fahrt auf einem Trailer. Ich bin mit meinem Puzzel soweit wie ich mir zutraue und habe den Saab heute für die letzten Arbeiten (Einstellungen, allgemeine Durchsicht, TÜV-Vorbereitung etc.) in die Saab-Werkstatt nach Nordhorn gebracht.

IMG_5202.jpg IMG_5203.jpg IMG_5205.jpg
 
Viel Erfolg für die Restarbeiten!

Täusche ich mich, oder hattest Du vor ein paar Tagen ein Album von einem Schüttorfer Oldtimertreffen online gestellt? Ich kann es nicht mehr finden, schade.
 
Das war heute hoffentlich für lange Zeit die letzte Fahrt auf einem Trailer. Ich bin mit meinem Puzzel soweit wie ich mir zutraue und habe den Saab heute für die letzten Arbeiten (Einstellungen, allgemeine Durchsicht, TÜV-Vorbereitung etc.) in die Saab-Werkstatt nach Nordhorn gebracht.

Anhang anzeigen 114191 Anhang anzeigen 114192 Anhang anzeigen 114193
Sehr fein! Das Teil sieht klasse aus! Ich drücke die Daumen und gute Fahrt. Schön, dass wieder mehr Alteisen an den Start geht....
 

Naja, tiefergelegte VWs gab es in der Breite in dem Album hier nicht. Ich kann auch den R4 nicht in Gänze abgebildet wiederfinden.

Aber interessant, dass Du Dich mit den Fotos des Treffens auf anderen Seiten ("polobladers") auseinandersetzt und gleichzeitig höchst allergisch auf diese reagierst, wenn der Browser die hiesige Adresse anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, tiefergelegte VWs gab es in der Breite in dem Album hier nicht. Ich kann auch den R4 nicht in Gänze abgebildet wiederfinden.

Aber interessant, dass Du Dich mit den Fotos des Treffens auf anderen Seiten ("polobladers") auseinandersetzt und gleichzeitig höchst allergisch auf diese reagierst, wenn der Browser die hiesige Adresse anzeigt.

Ich denke zwischen dem Saab-Cars Forum und einer privaten Seite über das Interesse an VW Polos sollte man kein Parallelen suchen. Die Betreiberin der Polo-Seite kenne ich ganz gut und steuert regelmäßig Treffen. Da ich durch Zufall gesehen habe, dass sie auch in Schüttorf war habe ich den Link hier eingefügt weil Du nach Bildern gesucht hat.
Mein Kommentar zur Bilderserie von Stephan131 hier im Forum war meine persönliche Meinung und kein Grund etwas aus der Galerie zu entfernen.
 
So nu habe ich sie endlich wieder. Ich konnte heute die ersten knapp 20 km mit dem Saab fahren. Motor läuft gut, schaltet schön. Ist laut, braucht mehr Kraft als heutige Autos, aber macht Spaß. Bin die ganz Zeit mit einem breiten Grinsen gefahren.
Ich überlege im Moment, ob ich sie erst einmal normal zulasse, um fahren zu können und dann in Ruhe den Innenraum verschönere, um das H-Gutachten zu bekommen oder sofort den Innenraum machen und dann mit H-Kennzeichen zulassen.

IMG_0798[1].JPG IMG_0802[1].JPG
Macht sich doch gut zwischen den ganzen neumodischen Kfz
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Siehst Du, alles wird gut. Ist der Innenraum den so verwartzt?. Das kann doch auch normale Patina sein. Du willst doch auch nur ein H-Kennzeichen und kein Wertgutachten.
 
Ich finde den Innenraum ganz ok. Müsste natürlich noch mal richtig sauber gemacht werden. Der Prüfer hat sich z.B. daran gestört, dass der Dachhimmel an der Windschutzscheibe zum Teil nicht sauber hinter der Dichtung verschwindet. Die Sitzpolster hat er wohl auch kritisiert (wobei ich nicht weiß, ob er tatsächlich unter die abgerockten, braunen Schonbezüge (original vom Erstbesitzer) geschaut hat.). Und dann fehlen noch die scharzen Leisten oben auf den Türen. Die sind noch zur Aufbereitung beim Sattler. Alles Dinge, die handhabbar sind, denke ich. Ist nur alles eine Frage der Zeit.
 
Manche(Prüfer) haben echt Probleme. Als ich mit dem 72er Fiat 500 meiner Frau zur Abnahme war, hat den Prüfer nicht mal das CD Radio gestört.
 
Manche(Prüfer) haben echt Probleme. Als ich mit dem 72er Fiat 500 meiner Frau zur Abnahme war, hat den Prüfer nicht mal das CD Radio gestört.
Was bist Du aber auch fürn Banause , de Frau kricht jrade mal nen Fiat 500 , juut, da jibbet keine kalten Ohren, weil man die zwischen de knie hat :biggrin: .
Ps.: wenn der Prüfer erst 20 war , hat der doch keine Ahnung , dass es außer CD was anderes gibt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer heute 20 ist, kennt CDs nicht.
 
Mein Sohn ist 17, der kennt sogar Vinyl:biggrin:
 
Am Mittwoch war es dann endlich so weit. Ein Prüfingenieur bestätigte: "Das Fahrzeug erfüllt die Anforderungen als "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" und kann gemäß § 23 StVZO als "Oldtimer" eingestuft werden."
Freitag nach der Arbeit bin ich zum Amt und hab der alten Dame neue Papiere und neue Nummerschilder besorgt.

Heute gab es dann, trotz des eher durchwachsenen Wetters, den ersten etwas längeren Ausflug zu den Osna Oldies nach Osnabrück.

IMG_0955[1].JPG IMG_0953[1].JPG

Auf das zweite Bild hat sich tatsächlich noch ein Saab geschlichen.
 
Zurück
Oben