Zufall oder Schicksal?

Das sich diese Gerüchte von irgendwelchen Geruchsstoffen immer noch halten... das einzige was du damit bewirkst ist ein eventueller Fahrzeugbrand? Wie kommt man eigentlich auf die Idee Öle / Fette etc. in den Motorraum zu sprühen?

Hier kannst du sehen was wirklich wirkt:
https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-clip-1-316.html

man sollte es auch erst sprühen, wenn der Motor kalt ist und dann auf Teile, die nicht so heiß werden und abwischen sollte man es auch... wir sind seit dem bestimmt fast 2.000 km gefahren. da hat nix gebrannt :biggrin:
 
Das sich diese Gerüchte von irgendwelchen Geruchsstoffen immer noch halten... das einzige was du damit bewirkst ist ein eventueller Fahrzeugbrand? Wie kommt man eigentlich auf die Idee Öle / Fette etc. in den Motorraum zu sprühen?

Hier kannst du sehen was wirklich wirkt:
https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-clip-1-316.html

Deswegen kam ich ja damals auf das Kettenfett. Das brennt nicht (PTFE) und macht kein Gummi kaputt. Das dämliche Vieh hat sogar eine Achsmanschette gefressen:hmpf:. Bei anderen Sachen bin ich mir da nicht so sicher.
Das klebte einfach nur, aber wie. Der Motor vom '87- Passat sah aus wie Sau, mit dem bin ich 8 Jahre herumgefahren, hat nur ein mal gemüffelt. Danach war er einfach nur sensationell dreckig, ein echter Marderschreck:biggrin:
 
dass wir das reparieren bzw. reparieren lassen, ist klar. aber ich meinte nur, dass das nicht so dringend ist, wie ein durchfressener Kühlerschlauch oder ein lärmender Lüftermotor, wo man jeden Tag Angst haben muss, dass der komplett ausfällt...

und zu dem verlinkten Thread: das sieht mir nach einem anderen Problem aus, nämlich einem mechanischen. Das Problem, welches Nils aufweißt, ist elektronisch...

Sehe ich auch so. Bekommt man ja mit, ob der Motor anzieht oder nicht. Gerade dieses geht-geht-nicht ohne das der Motor anspricht, schreit nach Elektrik. Bei meiner Petzkiste war es die Mechanik, rundgenudelte Antriebsräder.
Das kriegt ihr hin:smile:
 
Leider gibt es keinen 100%-igen Marderschutz - auch die Garage ist keiner.

Falls man keine Garage hat, so ist ein Marderschreck als Kombination aus Ultraschall und Elektroschock meiner Meinung nach das einzig wirkungsvolle Mittel. Gut, mein Vater hat mir noch zusätzlich als Ergänzung ein Unterlage-Gitter aus Hühnerzaundraht gebastelt :smile:

Die 200€ für den Marderschreck inklusive Einbau sind eine sich lohnende Investition.

Man sollte nur gelegentlich kontrollieren, dass die Kontakte an der Batterie noch intakt sind.

Das war bei mir 1x nicht der Fall und schon fanden sich wieder Dämmmattenbrösel unter dem Motorraum.
 
dass wir das reparieren bzw. reparieren lassen, ist klar. aber ich meinte nur, dass das nicht so dringend ist, wie ein durchfressener Kühlerschlauch oder ein lärmender Lüftermotor, wo man jeden Tag Angst haben muss, dass der komplett ausfällt...

und zu dem verlinkten Thread: das sieht mir nach einem anderen Problem aus, nämlich einem mechanischen. Das Problem, welches Nils aufweißt, ist elektronisch...
Na, dann, das wird dann auch ein Schicksalsthema. Aber gut, jede(r) so, wie er/sie mag. :rolleyes:
 
Also ich kann berichten, dass bis zum Austausch des Türschlosses vor etwa 2 Wochen sich das "Problem" mit dem entriegeln (oder auch nicht) nicht verschlimmert hat. Unser Mechaniker hat vermutet, dass es sich um einen ähnliches Problem wie bei'm VW-Konzern handelt. Jedenfalls haben wir über die Gebrauchtwagengarantie ein neues Türschloss bestellt, einbauen lassen und seitdem habe ich keinen Aussetzer mehr feststellen können.

Weitere Maderspuren gabs bisher auch keine mehr ... zumindest nicht im Motorraum. Die Antenne scheint ja vorzüglich zu schmecken xD

Ich hatte in letzter Zeit auch 2 Begegnungen der anderen Art :biggrin: die erste hatte ich an einer Tankstelle. Ursprünglich war ich alleine dort und als ich raus kam, stand hinter Nils noch eine zweite Saab 9-3 II Limousine in schwarz ... das sah schon echt klasse aus. Nur leider hat sich die Fahrerin wohl nicht so sehr dafür interessiert wie selten solche Begegnungen sind. Die zweite Situation hatte ich letzte Woche im Stadtverkehr in Leipzig. Ich stand an einer Ampel und sah nur im Rückspiegel schräg hinter mir einen Saab 9-5 I und genau hinter mir ein Saab 9-3 I (beide mit Berliner Kennzeichen). Wir sind dann zu dritt einige Meter versetzt gefahren. War echt schön :ciao:
 
Zurück
Oben