Elektrik Zündverteiler

Registriert
09. Jan. 2009
Beiträge
95
Danke
22
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Kann es sein ,das es in ganz Europa keinen Zündverteiler für einen87ziger 900 Vollturbo gibt ??
 
Nö, allerdings hab ich auch nie verstanden, wofür ein-und der derselbe Rumpfmotor 10 verschiedene Verteiler benötigt.
 
Wellche Erkrankung hat das Teil bei dir?
 
Naja nach über 25 Jahre übern Turbolader hat es das Plastikteil samt Stecker in Wohlgefallen aufgelöst ,notdürftig geflickt
 
Für welchen Motor ist dieser Verteiler?
Bosch 0237507010
 
Für welchen Motor ist dieser Verteiler?
Bosch 0237507010
auf jeden Fall B202, Softturbo - welche anderen Motoren noch, kann ich auf Anhieb nicht sagen...

edit sagt: o. g. Verteiler = Serie für alle TU16 ab 91 (inkl. Softi). War auch Bestandteil des Werkstuning-Kits (185 PS) mit Red-Box und 3 bar Benzindruckregler...
 
Zuletzt bearbeitet:
....nur dass der Stecker irgendwann in den 80er geändert wurde. Die Rep. Sätze haben den wasserdichten Boschstecker
Sollte auch kein Problem sein. Einfach den alten Stecker am Kabel trennen und neuen anbringen.......es sei den Teilnahme an Concours d'elegance ist geplant, dann ziehe ich mich zurück :smile:
 
Meiner ist zwar noch sehr gut aber ich hätte ihm wohl doch kaufen sollen. Jetzt ist er wech ...
 
Wozu, wenn es die eigentlich relevanten Bauteile noch gibt: Facet 8.2744 als komplette Einheit bzw. Hallgeber allein 2AV56?
 
Zurück
Oben