Motor .- Zündkerzen für Saab 9-3 II Baujahr 2007 1.8T

Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
36
Danke
12
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich würde gerne neue Zündkerzen einsetzen, habe dies jedoch noch nie gemacht aber schon bei Freunden gesehen. Gibt es was zu beachten? Normalerweise für einen Laien durchzuführen oder?

Gibt's von euch ein paar Empfehlungen?

Edit:...Link entfernt weil ich die richtigen NGK gefunden habe

Vielen Dank für Eure Tipps

ElPo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anzugsdrehmoment (28Nm glaube ich) muss passen, ansonsten gibt's bei Youtube sogar ein Video, bei dem das einer in 5 Minuten macht, er ist nur der Meinung er braucht keinen Drehmomschlüssel. Da kann man dann geteilter Meinung sein.

Achja, ich bin eher unbegabt was Schraubereien angeht und hab es auch geschafft.
 
Hmm nachdem die Kerzen ja einen Dichtring haben und kein Kegelsitz mach ich das auch ohne Drehmomentschlüssel - sprich handfest bis der Dichtring aufliegt und dann noch eine halbe Umdrehung - passt...
 
Zurück
Oben