Zündkasette

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20. März 2015
Beiträge
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Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen, benötige bitte euren Rat. Mein 9-5 aero Bj 2000 braucht eine neue Zündkasette. Gebraucht für 80, Original Neu 300 oder nicht originale für 120 über eBay kaufen?

Danke euch...
 
Hallo zusammen, benötige bitte euren Rat. Mein 9-5 aero Bj 2000 braucht eine neue Zündkasette. Gebraucht für 80, Original Neu 300 oder nicht originale für 120 über eBay kaufen?

Danke euch...

Hi!

...spielst du Lotto oder gehst ins Casino ;-)

Dazu etwas definitives zu sagen/schreiben wird hier sehr schwierig - Ansichtssache - und Einblick ins Portemonnaie

....oder hier mal lesen und dann selbst entscheiden - zB hier :

http://www.saab-cars.de/threads/qualitaet-zuendkassette.43552/

......http://www.saab-cars.de/threads/guenstige-zuendkassette.24625/

Persönlich fahre ich Original DI und transportiere im Kofferraum eine "günstige DI" spazieren für den Notfall.
 
Ok auf jeden Fall Original Ob gebraucht bin ich mir noch sehr unsicher...
 
habe eine von skandix drin und läuft.gebraucht würde ich niemals nehmen bei unsererm komplizierten zündsystem.
 
Ich habe die Geschichte mit zwei gebrauchten durch. Ist halt Glücksspiel, wie lange die dann noch halten. Hatte zwei Mal Pech.
Logische Konsequenz ist, das nur noch neu und nur Original reinkommt. Wenn diese wieder 160tkm+ hält und ich nicht alle 10tkm tauschen muss, ist sie das Geld wert.
 
Danke euch - kommt nur eine neue in Frage !!!
 
Wie unterschiedlich es doch manchmal ist ... bei mir 2x neu .. beide nach kurzer Zeit hinüber...

Nun mit gebrauchter ohne Probleme, es hilft auch immer eine liegen zu haben, denn was man hat geht nicht kaputt !
 
Die letzte hab ich bei Polar Parts gekauft - scheint original zu sein und werkelt seit 25T KM fehlerfrei!

Von gebrauchten würde ich die Finger lassen zumal viele nicht mal wissen dass man diese ZK
wegen der Ölfüllung (zur Kühlung) und dem damit verbundenen Loch an jeder Spule nur hochkant,
also stehend "lagern" soll. Jetzt stellt euch mal vor, Zündkassette... ein Haufen wie bei den Ludolfs... autsch!

Das ist nicht mehr wie beim 9000 wo sich jede Spule + die Elektronik noch einzeln tauschen lässt.

Ich suche gerade 2 Turbo CHRA, eine GT 1752 und die andere die Mitsubishi TD04HL, wer
weiss wo ich die ohne eBay für wenig Geld bekomme? Die letzte fürn GT17 kostete ~120€,
ebäh ist schwierig weil die Teile nach Italien müssen und da die GdF gerne alles verkompliziert.
 
Ist doch EU oder? Aber manchmal treibt es der dt.Zoll auch zu doll....
 
Die letzte hab ich bei Polar Parts gekauft - scheint original zu sein und werkelt seit 25T KM fehlerfrei!

Von gebrauchten würde ich die Finger lassen zumal viele nicht mal wissen dass man diese ZK
wegen der Ölfüllung (zur Kühlung) und dem damit verbundenen Loch an jeder Spule nur hochkant,
also stehend "lagern" soll. Jetzt stellt euch mal vor, Zündkassette... ein Haufen wie bei den Ludolfs... autsch!

Das ist nicht mehr wie beim 9000 wo sich jede Spule + die Elektronik noch einzeln tauschen lässt.

Ich suche gerade 2 Turbo CHRA, eine GT 1752 und die andere die Mitsubishi TD04HL, wer
weiss wo ich die ohne eBay für wenig Geld bekomme? Die letzte fürn GT17 kostete ~120€,
ebäh ist schwierig weil die Teile nach Italien müssen und da die GdF gerne alles verkompliziert.
Stimmt so nicht ganz. Der schwarzen Zündkassette ist es egal wie rum sie gelagert wird. Auf der original Verpackung fehlt auch jeglicher Hinweis, auf eine bestimmte Lagerung/Transportrichtung.

Zum Lader: gibt es da nix auf ebay.it?
Ansonsten: ich bin in 2 Wochen in Rom....
 
€U hin oder her, der Zoll ist weniger das Problem sondern die Guarda di Finanza, da Italien permanent
Bankrott ist wollen speziell die bei der Einfuhr jede, aber auch jede Quittung sehen.
Und wenn du dann das passende nicht gleich zur Hand hast wird schon schnell mal beschlagnahmt...
da löst man solche Probleme schnell nur mit den richtigen Beziehungen (je nach Bezirk/Provinz), sonst gehen solche Geschichten seeehr lange.
 
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