Karosserie - Zierleisten aufarbeiten

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Fröhliche Weihnachten miteinander,

vor dem Schmaus will ich noch was sinnvolles machen und die Zierleisten der Motorhaube bei der Kurznase aufarbeiten.
Polieren mit Elsterglanz war noch nicht ausreichend, aber vorm schleifen wollte ich noch mal fragen ob es noch andere Wege gibt.
Es scheint ja Aluminium Vollmaterial zu sein, stimmt das?
Und wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße Thomas
 
Mit Nasschleifpapier, 800 dann 1000 2000 3000 zum Schluss mit 5000er danach polieren. Aber Vorsicht, die Oberfläche ist manchmal etwas dünn, dann legt man beim Schleifen Gusslunker frei, das wars dann.
Frohes Fest und frohes Schleifen:ciao:
 
Alu poliert man mit feinster Stahlwolle (Baumarkt). Anschliessend mit Chrom-/Alupflege versiegeln. Macht richtig schwarze Finger.
So habe ich es bei meinem 93B gemacht und auch bei den Alugehäusen meiner alten DKW Motorraeder.
 
erstaunlich wieviel Material man abtragen muss bzw. wie tief scheinbar nur oberflächliche Oxidationen so gehen, aber langsam wird es.
Wenn ich dann mit dem schleifen fertig bin werde ich mal eines eurer Wundermittel probieren :smile::top:
 
Zurück
Oben