Elektrik ZentralVerriegelung

Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
42
Danke
4
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Moin, hab das Problem das seit kurzem bei meinem wagen die FahrerTür beim abschließen mit der Fernbedienung ab und zu nicht mehr abschließt. Die anderen 3 und Kofferraum funktionieren, aufschließen geht auch. Nur beim abschließen.
 
Etwas ähnliches gab es an zwei Stellen hier im Forum kürzlich (einmal war ein Totalausfall und die Türe konnte nicht geöffnet werden). Den zweiten Fall finde ich gerade nicht, meine aber, dass der TE etwas am Schloss gerichtet hatte...
 
Inzwischen ist es soweit das Fahrertür weder auf noch abschließen tut mit der Fernbedienung. Alle anderen Türen kein Problem. Manuell mit Schlüssel geht auch. Wird dann wohl die schließEinheit in der Tür sein, oder?
 
Inzwischen ist es soweit das Fahrertür weder auf noch abschließen tut mit der Fernbedienung. Alle anderen Türen kein Problem. Manuell mit Schlüssel geht auch. Wird dann wohl die schließEinheit in der Tür sein, oder?
Ja..........

Gruß, Thomas
 
Ja……schick mir bitte mal Deine VIN per PN dann gucke ich mal……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,
gleiches Fehlerbild. Alle Türen schließen, bis auf die Fahrertür. War die Schließeinheit das Problem?
 
Moin zusammen,

bei mir spinnt die Tür hinten rechts. Unregelmäßig lässt sie sich nicht abschließen oder öffnet nicht. Wenn man den Tür-Pin ein paar Mal bewegt, funktioniert es kurze Zeit und hängt dann doch wieder
 
Da wird über kurz oder lang eine neue Schließeinheit fällig……

Gruß, Thomas
 
Was kostet so eine Schließeinheit für die Fahrertür?
 
Miese Qualität. Bei meinem Wagen habe Ich das gleiche Problem und nur 52 tkm.
 
Ich habe jetzt mal die Schließeinheit auseinander genommen und das Problem soll bei den Kontakten vom e.motor an der Verbindung zur Platine sein.
 
Ich habe jetzt mal die Schließeinheit auseinander genommen und das Problem soll bei den Kontakten vom e.motor an der Verbindung zur Platine sein.
Und, konntest du etwas reparieren? Ich hatte nämlich heute auch festgestellt, dass die Beifahrertür sich nicht mehr über die FB mit verriegelt.
 
habe das selbe sporadisch hinten links..
dachte eher an Kabelbruch...
 
Das ist ein einfaches Kontaktproblem....die Platine hat ihre aufgedruckten Kontakte und der Motor wird dort mittels Feder-Abnehmern sein Signal abgreifen. Im Laufe der Jahre durch Staub, Dreck, Fett usw. ist da ne ziemliche Pampe drauf, aber auch die Kontakte arbeiten sich etwas ein.
In der Regel hilft Ausbau und Reinigung schon für ein ganzes Weilchen. Aber bitte immer schön behutsam ;-).

Bitte macht mal einer Fotos, von der zerlegten Einheit....meinereiner ist beim letzten Mal einfach zu faul gewesen das Ganze zu dokumentieren :D
 
Mahlzeit,
ich hol mal den Fred wieder aus dem Keller, da ich -nach langer Zeit- wieder das Problem habe (hinten rechts).
Vor einem Jahr schon mal, nach zwei Wochen und kurz vor dem Werkstatttermin war alles wieder bestens.
Jetzt wieder gleiche Tür. Gottlob blinkt er dann auch beim Abschließen nicht, so daß man weiß, das was nicht schließt.
also: Falls jemand mal den Ausbau der Schließmimik bebildert oder beschrieben hat: Nehme ich gerne.

Danke schon mal...
 
Mahlzeit,
ich hol mal den Fred wieder aus dem Keller, da ich -nach langer Zeit- wieder das Problem habe (hinten rechts).
Vor einem Jahr schon mal, nach zwei Wochen und kurz vor dem Werkstatttermin war alles wieder bestens.
Jetzt wieder gleiche Tür. Gottlob blinkt er dann auch beim Abschließen nicht, so daß man weiß, das was nicht schließt.
also: Falls jemand mal den Ausbau der Schließmimik bebildert oder beschrieben hat: Nehme ich gerne.

Danke schon mal...
Hast PN ……

Gruß, Thomas
 
@bommelkopp : Wenn Du noch etwas zur Türverkleidung brauchst, gib mir Bescheid ……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben