Wollt`mich mal vorstellen

Registriert
16. Jan. 2008
Beiträge
29
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und wollte mich jetzt auch artig vorstellen:smile:.

Ich bin schon seit Ende der 80er Jahre mit dem Saab-Virus infiziert. Ich durfte damals als Führerschein Neuling den 900er Bj. 79 mit dem urgewaltigen 2.0l Vergaser-Triebwerk benutzen.
Danach habe ich immer wieder verschiedene Saabs gefahren und alle waren wirklich sehr gute Autos.
Bei mir ging es irgendwie immer im Wechsel zwischen Saab 900I Turbo, Saab 9000 Turbo und diversen älteren Audi 5-Zylinder Modellen.
Das hat in den letzten 15 Jahren einen lockeren Durchsatz von ca. 33 Autos gebracht:cool:
Nachdem mir dann 2002 mein heiß geliebter 9000CSE 2.3T Automatik Bj. 95 mit 200PS auf der Autobahn bei ca. 220km/h regelrecht explodiert ist, habe ich dann VW Passat Kombi 1.9TDI gefahren.
Das ist echt langweilig so ein Volkswagen.
Ich glaube jetzt habe ich die optimale Lösung gefunden und wir haben Anfang 2006 unseren 9-5 2.0T Automatik Bj. 1998 in silber und SE-Ausstattung gekauft. Das Auto ist aus erster Hand, scheckheft gepflegt und hatte beim Kauf 101tkm runter. Zur Zeit sind wir bei etwa 135tkm und bis auf eine defekte Zündkassette kein Problem bisher.
Als zweites (Sommer)-Auto habe ich einen Audi 80 Quattro aus dem Baujahr 1983 und muss jetzt nicht immer zwischen zwei Marken wechseln.

Gruß an alle hier
Tom
 

Anhänge

  • saab.jpg
    saab.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 117
Willkommen!

Gewisse Parallelen: ähnliches Alter, mein erster war ein 900 GLE von 1982, immerhin 115 PS, und seitdem 9000 und 9-5. Nur die Fremdmarken hab ich ausgelassen, und einen so hohen Durchsatz an Autos habe ich auch nicht trotz 30-80kkm Jahreskilometerleistung. Nur den 900 GLE und den ersten 9000er habe ich nicht mehr. Die anderen sind nicht kaputt zu bekommen. :wink:
 
Ein herzliches VÄLKOMNA von mir und meinen SÄÄBen.

LG Olly
 
Haaaaaaaaallooooooooooo!
 
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Ich hoffe daß ih im Laufe der Zeit einige sinnvolle Beiträge zustande bringe.

Gruß
Tom
 
Hallöchen, auch sinnlose Beiträge werden angenommen.
 
Zurück
Oben