WO wird SAAB gebaut?

Registriert
09. Juli 2011
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde!
Jetzt hättet Ihr mich beinahe nicht in Euer Forum gelassen, weil ich die frage, wo SAAB gebaut wird, mit Österreich beantwortet habe ;-) ,meines Wissens wird das Cabrio in Graz bei Magna gebaut, oder ist das nicht mehr aktuell? Hoffentlich muß die Antwort nicht noch auf "China" geändert werden??
Um mich vorzustellen: Ich fahre seit 13Jahren mit größter Zufriedenheit einen SAAB 9-3 Cabrio mit 2,3l Saugmotor und automatic -ehr was seltenes,oder? Bis jetzt erst 75000 km, kaum Reparaturen, aber er wird mit jedem Jahr "weicher" ,was man besonders auf schlechten Strassen merkt. Bin im medizinischen Bereich tätig und lebe buchstäblich "von der Hand in den Mund" ;-) Meine Frau fährt einen 9-5 Kombi mit dem etwas anfälligen 3l TiD von Isuzu ,wir haben gerade einen größeren Eingriff an der Hochdruckpumpe/ zumeßventil hinter uns.
Der eigentliche Grund ,ins Forum zu gehen, ist, daß ich mich mit dem Gedanken trage, ein 9-3 Cabrio 2,8 Turbo Aero ( Name..) aus 2007 als Ersatz für mein "altes" zu kaufen und ganz gerne ein paar (am besten qualifizierte) Meinungen dazu hätte. Grüße aus Linz Aerius
 
Aktuell ist alles in Trollhättan in Schweden, wo allerdings - mal wieder, immer noch - nicht produziert wird.

In Mexiko wird der 9-4x zusammengebastelt.

Also:
Die Cabrioanlagen aus Österreich sind nach Schweden gewandert.

Willkommen aber hier!
 
Moin erst mal.

zumindest für das von dir in Auge gefasste Modell hast du recht.

Viel Erfolg,
Flemming
 
Zurück
Oben