Wo sind sie, die frühen Turbos?

[h=2][/h]
quote_icon.png
Zitat von cartier60
(...) Hinzu kommen noch die unvorteilhaften Stoffsitze...(...)



Hallo cartier60,

in welcher Hinsicht findest Du die gezeigten Stoffsitze (Contours/"Luxusvelours") unvorteilhaft? :smile:



Alles reine Geschmackssache ... wäre ja langweilig wenn alle Autos irgendwie gleich aussehen
 
Ich würde meine langweiliges "schwarzes" Leder jederzeit gegen das originale blaue Plüsch tauschen.

Aber finde sowas mal...
 
Hallo cartier60,

in welcher Hinsicht findest Du die gezeigten Stoffsitze (Contours/"Luxusvelours") unvorteilhaft? :smile:

Von der Optik her. Keine Frage, dass Velours sehr gemütlich ist. Habe ich in meinem "Buchhalter" ja auch. Aber, wenn man schon die Topmotorisierung fährt, dann doch lieber auf Leder. Meine Meinung.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde meine langweiliges "schwarzes" Leder jederzeit gegen das originale blaue Plüsch tauschen.

Aber finde sowas mal...

Ja, man sitzt auf Stoff besser. Auf jeden Fall. Gerade jetzt in den kälteren Jahreszeiten.
 
*sabber*...2-Türer Sedan Steili...
 
.....und auf veloursitzen sitz man auch besser, wenn mans eilig hat....
deshalb ein unbedingtes MUSS , vor allem , wenn man viel spoilerlis und ps hat und das auto der optik entsprechend auch bewegt.......
 
Ich würde meine langweiliges "schwarzes" Leder jederzeit gegen das originale blaue Plüsch tauschen.

Aber finde sowas mal...

hätten wir uns vor 10 Jahren schon gekannt...mein Sören (900 GLi) hatte blauen Puffplüsch.
 
@Cartier: Im 8V hast du aber kein "Luxusvelours" (Contour), oder?

@Strudel: cooler Begriff, "Luxusvelours". :smile:

Solche Sitze sind wirklich unglaublich angenehm.

Nein, alles 0815. Der Erstbesitzer muss schwäbische Vorfahren gehabt haben. Die Ausstattung ist mehr als spartanisch.
 
Der Erstbesitzer muss schwäbische Vorfahren gehabt haben. ...

Er hatte wenig Wahlmöglichkeiten:
Posteralternativen gab es für die Sauger nicht auf Wunsch, auch Lederposter warenin D für den 900i erst Ende ab MY 89 bestellbar.
 
Stimmt, nur das Lenkrad passt nicht besonders.

Okay, die Silver Arrow Reihe ist anscheinend eine Niederländische Stilblüte, die vom dortigen Importeur angeregt/bestellt wurde.
Da Lenkrad und der Schaltknauf gehören tatsächlich so dazu. Bei dem oben angebotenen Exemplar müsste man noch den Streifen wieder anbringen. Die Felgen würde ich aber so lassen. Hier noch die entspr. Broschüre, gefunden in Holland: http://www.900turbo.nl/silverarrow/brochure/Saab_900_Turbo_Silver_Arrow.pdf
 
sofern es derselbe ist, den ich vermute inkl. Getriebeschaden.....
 
Zurück
Oben