Wo sind sie, die frühen Turbos?

Zumal die Chance auf eine zweite Offerte dieser Art in absehbarer Zeit wohl konstant gegen Null geht.
Davon ist wohl sehr fest auszugehen.
Und ja, der 'WillHaben'-Reflex' hält sich bei mir, trotz der aus meiner Sicht hinreißenden Optik des Duos (einem allein fehlt aus meiner Sicht dieser ganz besondere Reiz, welchen das Duo für mich inne hat), in Grenzen. Sonst hätte ich hier dazu auch keinen Ton gesagt - also jedenfalls nicht, bevor die Dinger gesichert wären. :rolleyes::tongue:
 
Ja, schön, aber schade, dass de VK nicht die wirklich relevanten Bereiche fotografiert hat.
 
Ich verstehe diesen CD nicht. Lang, aber Velours? Ist das stimmig? Hat den der Basketball Nationaltrainer gefahren? War dem ein Standard 900er zu klein?
 
An dem Ding steht "SAAB" :dontknow: Ja, klar, kann man überall drauf bappen, aber vielleicht sollte man mal schauen ob das eventuell doch ab Werk drin ist.
Vielleicht über Händler vertriebenes Nachrüstteil. Aber schau Dir mal alleine die Befestigungsschrauben an. Wenn das ab Werk so drin war, fresse ich einen Besen, mache die Bildnachbearbeitungen für den Kalender und male alle Bilder nochmals in Öl!
 
Klar, Velour ist original und passt auch gut zum CD

Wirklich frühe Turbos hatten übrigens nie Leder, sondern immer tolle Anhang anzeigen 135663 Plüschsitze und ein Sportlenkrad mit Plastikkranz :-)

Das weiß ich. Mir war nur nicht bewusst, dass der lange Radstand und Lederinterieur nicht zur gleichen Zeit auf den Markt kam. Der CD soll ja repräsentieren. Da ist Leder die erste Wahl. Dachte ich. Egal.
 
Bei dem Zustand? Nee, das ist mit absoluter Sicherheit so gar nichts für den Harry.
 
Bei dem Zustand? Nee, das ist mit absoluter Sicherheit so gar nichts für den Harry.
Nicht nur für den nicht.

Das scheint eine richtige Grotte zu sein. Ich möchte nicht wissen, wie die Stellen aussehen, die man nicht sieht...

CD hin oder her....
 
erinnert mich an meine "Lehrzeit" als ich vor 50 Jahren mein 1. Auto Fahrzeug (hat 300 DM gekostet) aufbaute- ein Renault Floride. Aus Ofenrohrresten von Heizkesseln baute ich die verrosteten Holme nach. Irgendwann hatte mein Vater Mitleid und kaufte mir eine Tafel Eisenblech o,75mm stark. Die Karrosserie wurde ausgezinnt- auch das konnte er mir lehren. So bin ich voller Stolz nach dem Lackieren zum TÜV gefahren u. bekam den Stempel. Ja war schon geil gelbe Karosse, weinrote Kunstleder Innenausstattung. Schwarzes Cabriodach mit Folienscheibe, von Hand zu bedienen, aber voll versenkbar u. mit roter Persening mittels Druckknöpfen zudecken. Ja ein Hardtop hat er auch- es war wie die Innenausstattung weinrot.
Lang ist`s her war eine schöne Zeit aber der lebt schon lang nicht mehr!

Ja, auch eine Grotte läßt sich wohnlich gestalten, wenn man es will :eek: ich will das aber nicht mehr :biggrin:
 
Ich verstehe diesen CD nicht. Lang, aber Velours? Ist das stimmig?
Der 83er 900CD hatte serienmäßig Luxus-Velours (also Velours mit Contours-Polster - so wie alle Turbos ab Mitte 83). Leder war Option.
Ist bei dem hier auch sicher original - die CD-Türpappen sind blau - blaue Innenausstattung gab's damals nur in Velours, nicht in Leder.
Hat den der Basketball Nationaltrainer gefahren? War dem ein Standard 900er zu klein?
Leder hat an sich nix mit Geld oder Status zu tun, die meisten Leute kaufen das weil es pflegeleicht ist. Was den Komfort angeht finde ich Leder immer unbequemer als Velours. Ich war froh als ich wieder einen 900er mit Velours hatte, ein Jahr Ledersitze war mir echt genug...
 
Ich Persönlich mag Velour auch Lieber und möchte nicht darüber nachdenken wie Kalt die Sitze in unserer Blauen Elise im Winter wären wenn Sie Ledersitze hätte.
Sie hat nämlich keine Sitzheizung!

Am Meisten Überrascht mich bei dem CD der Durchgerostete Schweller auf der Fahrerseite.
Das die Türen unten Rostig sind ist ja Normal aber Ich habe noch bei keinem 901 (und wir hatten immerhin 4 Stück) einen Rostigen oder sogar Durchgerosteten Schweller gesehen.
Wie Klaus es schon sagte.
Wäre es kein CD wäre es leider nur noch ein Schlachter.

Das Schiebedach könnte durchaus Original Teil sein.
Ich habe einen SAAB Zubehör Prospekt in dem genau so ein Dach drin ist.
Hat eigentlich hier im Forum jemand einen CD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben