Wo sind sie, die frühen Turbos?

Wer mag - ich kann die besichtigen. Bei dem Preis zwar schwachsinnig, aber...ich biete es einfach mal an. Fahrtkostenerstattung sollte grob bei nem 10er liegen.
 
Öhm, allerdings - ein Geschenk. Ich brauch Platz Dem Deckel nach zu urteilen ist das ein B-Motor, ja
Der findet sich sicher...im Anschluss an den Kauf....

(Ich habe schon einen, zwar in schönerer Farbe und als 85er mit LLK, dafür aber mit viiel Rost.)
 
Das ist der Wagen, der einige Jahre fuer mittleren vierstelligen Betrag vom Mobilforum Dresden angeboten wurde (und haeufig ueber ihn abgelaestert damals bei dem selbstbewussteren Preis - auch hier nachzulesen), und davor von Welssow aus Koeln.
Das finde ich interessant, wie die Neigung zum Wagen anhand des Preises sich doch stark aendert - obwohl oftmals anderes betont wird.
 
Was mich bei dem Exemplar irritiert ist die Entlüftung, die es so doch nur beim CC gab?
 
Das ist der Wagen, der einige Jahre fuer mittleren vierstelligen Betrag vom Mobilforum Dresden angeboten wurde und davor von Welssow aus Koeln.

Sorry, die Entlüftung hatte ich übersehen und nun erinnere ich mich... das Interesse ist schlagartig erloschen....
 
Finde den Fehler.
IMG_7934.PNG
Der VK weiß genau warum er keine Vollaufnahne zeigt. Das er das aber auch im Inserat nicht erwähnt ist schon seltsam.

Ist mir aber auch erst beim nochmaligen Blättern der Bilder aufgefallen - Sedan/CV Rückleuchten und CC-Dachlinie, Fenster und Entlüftungsgitter? :eek::confused:
Wobei ich das gern mal in voller Pracht sehen würde.
 
Das ist der Wagen, der einige Jahre fuer mittleren vierstelligen Betrag vom Mobilforum Dresden angeboten wurde (und haeufig ueber ihn abgelaestert damals bei dem selbstbewussteren Preis - auch hier nachzulesen), und davor von Welssow aus Koeln.
Das finde ich interessant, wie die Neigung zum Wagen anhand des Preises sich doch stark aendert - obwohl oftmals anderes betont wird.
Bei manchen Vorbesitzern sollte man hellhörig werden...
 
Ich kann jetzt auf die Schnelle die alte Diskussion über den Wagen nicht finden (weder Mobilforum, noch Welssow als Suchwörter helfen weiter)
Habe gerade mit dem Anbieter telefoniert, wäre im Moment an Nr. 2 auf der Interessentenliste. Ein Interessent aus Kassel hat wohl telefonisch schon zugesagt. Wenn die telefonischen Angaben des Anbieters stimmen, dann wäre der B-Motor noch interessanter, denn er hat behauptet, dass der Motor mit 5-Gang Getriebe sei. Und ein 5.-Gang Getriebe für den B-Motor wäre wohl seltener als ein 2-türer Turbo.

Die Kritik an dem Wagen bei einem mittleren 4 stelligen Betrag relativiert sich bei knapp über €1000, da bleibt etwas mehr für etwaige Investitionen
 
Falls ihn dann doch jemand kaufen sollte: Ich melde mal Interesse an den Felgen an :smile:
 
Ich hatte nicht daran gedacht, dass der eine oder andere Thread aus dem 99/900 Forum in den Stammtisch verschoben war, und deshalb nicht im gesammten Forum gesucht.
Aber weder Deine Suchergebnisse über Google, noch die Forumssuche werfen irgendwelche konkreten Kritikpunkte an dem Wagen aus. Nur einen vagne Hinweis auf die Bilder. Und der Link zu einem 5 Jahre alten mobile/autoscout Angebot hilft heute auch nicht mehr weiter.
 
Mit meinem Beitrag wollte ich nichts über die Qualität des Wagens aussagen - die würde ich nach den Jahren Standzeit allgemein neu beurteilen. Ich habe auch keine Zweifel, dass der existiert wie auf den Fotos - warum sollte er das nicht?
Als ich den Wagen das letzte Mal 2011 beim Mobilforum selbst gesehen habe, erschien er mir grundsätzlich gut. Bei dem jetzigen Preis würde ich über Vorbesitz auch "hinweg"schauen und mich auf das konzentrieren, was jetzt ist.
Wer ein "vergessenes" Originalexemplar erwartet: das ist das Auto nicht.
 
Zurück
Oben