Wo sind sie, die frühen Turbos?

4-Gang im MY 81?
Ich dachte die 900Turbos ab MY 80 hatten bereits das 5-Ganggetriebe serienmässig(so wie meiner z.B. auch)
 
Keine Ahnung, ich bin nicht der Erstbesitzer...:smile:
 
das ist wenn überhaupt ein my80
5 gang dann aufpreispflichtig
vielleicht EZ 81?
 
Das ist mal eine Entdeckung! Ich könnte schwach werden, allein schon wegen dieser schönen Sitze! Kein Platz mehr, ich habe schon einen Tiefgaragenplatz angemietet und der ist belegt - so ein frühes Exemplar ist wirklich etwas ganz besonderes!

Bei Bedarf kannst Du ihn einige Zeit bei mir unter Dach stellen. Liegt auf dem Weg.:smile:
 
Cooles Teil. AHK muss weg und der Grill ist so vermutlich auch nicht original?
 
"einige Zeit" ist das Problem. Die Objekte müssen ja auch bewegt werden und da mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich das mit meinen 5 Autos mache.
Der Grill ist nicht original, klar, aber das macht dieses Auto nicht weniger begehrenswert.
 
Ich will die Sitze :)

Schöner Wagen, aber ich hab n Deal: 3 Autos maximal und davon 2 Saab, lölölö.
 
Der Frontspoiler und der LLK gab es im MY 81 nicht.
Innen wurde eine Mittelkonsole -auch aus einem späteren MY- nachgerüstet

Ich kann mir vorstellen, dass dieser 900er nicht als Turbo das Werk verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Innenausstattung würde ich sofort in meinen Buchhalter einbauen. Falls jemand noch so etwas liegen hat...:rolleyes:
 
Dafür müssten allerdings einige Änderungen am Blech vorgenommen werden, die Sitzaufnahmen unterscheiden sich.
 
Der Frontspoiler und der LLK gab es im MY 81 nicht.
Innen wurde eine Mittelkonsole -auch aus einem späteren MY- nachgerüstet

Ich kann mir vorstellen, dass dieser 900er nicht als Turbo das Werk verlassen hat.

mittelkonsole war 80 auch nicht serie
fahrgestellnummer von dem ding wär aufschlussreich...sofern es überhaupt schon eine YS3 ist :rolleyes:

Die Innenausstattung würde ich sofort in meinen Buchhalter einbauen.

wird nicht passen
 
Die Innenausstattung würde ich sofort in meinen Buchhalter einbauen. Falls jemand noch so etwas liegen hat...:rolleyes:

Spätestens dann solltest du ihn endlich mal umbenennen. Ein anständiger Buchhalter darf nix an Bord haben, was mal aufpreispflichtig war.
Als vorbildlich dürfen die Volkswägen der frühen 80er gelten. Da war ab Werk nix verbaut, was die StVZO nicht zwingend vorschreibt, damit die Karren in Deutschland überhaupt fahren durften.
Alle Farben ausser weiss und rot (natürlich uni) aufpreispflichtig, In Mexico und Brasilien durfte sogar die Heizung wegfallen.
 
Laut Aussage des Anbieters schon immer ein Turbo gewesen.
 
Zurück
Oben