Ausstattung - Wo ist der Verstärker?

Registriert
24. Apr. 2005
Beiträge
477
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo ich schlachte grade einen 2003 3.0 tdi mit harman und kardon anlage nun bin ich auf der suche nach dem verstärker ! Wo ist der denn verbaut oder gibt es keinen ? Dann die nächste frage ist der einbau in ein auto ohne diese anlange sehr problematisch ? Müssen kabel ect. Neu gezogen werden ?

Danke im voraus
 
Hallo Marcus, der Verstärker befindet sich rechts im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung. Und der Anlage muss erst vom Auto getrennt werden, mittels Tech-2, sonst funktioniert sie nicht mehr. Ich meine mal gelesen zu haben das der Anlage so ohne weiteres nicht in ein anderes Fahrzeug passt und Kabel gezogen werden müssen. Aber da wird sich noch jemand melden. Gruß, Frank
 
Hallo Marcus, der Verstärker befindet sich rechts im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung. Und der Anlage muss erst vom Auto getrennt werden, mittels Tech-2, sonst funktioniert sie nicht mehr. Ich meine mal gelesen zu haben das der Anlage so ohne weiteres nicht in ein anderes Fahrzeug passt und Kabel gezogen werden müssen. Aber da wird sich noch jemand melden. Gruß, Frank

Jein....
Lediglich das Radio muss via Tech getrennt werden.
Das Radio wird auch per Can Bus gesteuert und ist mit dem Auto verheiratet. Nachdem es geschieden ist, muss es im neuen Fahrzeug wieder angelernt werden.
Der Rest-also Verstärker und Lautsprecher funktioniert ohne anlernen. Allerdings: ein Fremdradio an die AS3 anzuknippern, bedarf eines Adapters. Durch die komischen Impedanzen, die dass original Radio rausgibt, kann der Verstärker mit Fremdradios nichts anfangen.
 
*ausgrab*

Ich habe ja einen Aero vor kurzem gekauft, mit einem 0815 radio verbaut, ob es jemals funktioniert hat weiß ich nicht. Der Vorbesitzer meinte aber ja. Es gibt aber kein Ton von sich und ein anderes Radio hatte ich auch schon drin-tut sich nix, funktionieren tut es aber ohne Ton. Werksmäßig war wohl ein Navi verbaut, CD-Wechsler ist im Kofferraum aber das Navi-Lesegerät fehlt, welches ja normalerweise an der Kofferraumdecke(Limousine) befestigt ist. Ein Kabel liegt da auch noch lose rum im Kofferraum.

Wie finde ich jetzt heraus was defekt ist?

Gruß SP
 
Es gibt aber kein Ton von sich und ein anderes Radio hatte ich auch schon drin-tut sich nix, funktionieren tut es aber ohne Ton. Werksmäßig war wohl ein Navi verbaut

habe das gleiche Problem

Kabelbaum muss auf ISO umgebaut werden, habe Termin bei ACR

Kostenvoranschlag 190€ + MwSt, dann kann ich anderes Radio / Navitainer einbauen
 
Also ich hab schon ISO Stecker oder was meinst Du genau?
 
Kabelbaum ist nicht ISO konform

Muss auf ISO umgebaut werden
 
Kabelbaum ist nicht ISO konform

Muss auf ISO umgebaut werden
Das mag abhängig von der Ausbaustufe des Radios sein.
Bei externem Verstärker (AS3) kann ich mir das vorstellen.
Bei den kleineren Systemen nicht. Zumindest war bei meinem AS2 die Umrüstung auf ein Fremdradio Plug and Play...
 
habe das gleiche Problem

Kabelbaum muss auf ISO umgebaut werden, habe Termin bei ACR

Kostenvoranschlag 190€ + MwSt, dann kann ich anderes Radio / Navitainer einbauen

Und was wird da umgebaut für 190€?
Okay mit CAN BUS kenne ich mich nicht aus, betreibe bei mir alte Radios, aber um die anzuschließen benötigt es nicht viel, Dauerplus, schlatbarer Plus und Masse. Kann man sich doch alles schnell selbst legen oder abzweigen. Oder wird dein neues FremdRadio über die Lenkradtastatur gesteuert?
 
Zurück
Oben