Getriebe/Ma - Wo gibts noch Getriebe ?

Gerd

Getriebeschrauber
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
6.199
Danke
2.055
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo,
lang ist's her seit meinem letzten Beitrag, vielleicht erinnert sich noch jemand an mich ? :smile:
Ich hätte eine Bitte an Euch Insider:
Wegen meiner früheren Internet-Forenbeiträge bekomme ich immer noch Anrufe/Anfragen.
Thema: Wo bekomme ich ein gutes, Saab 900 Klassiker Ersatzgetriebe der letzten Baureihe 1989 bis 93 ?
Oder, wer kann so ein defektes Getriebe professionell zuverlässig überholen ?
Da ich (ausser gelegentlichen Neu-Lager-Getriebeworkshops, die langsam auslaufen und bei denen ich Kernschrott nicht mehr instandsetzten kann und will !), nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin, bitte ich Euch:
Was würdet Ihr dem Anfrager empfehlen, bzw. habt Ihr evtl. auch aus eigener Erfahrung eine, (oder mehrere) Empfehlungen von vertrauenswürdigen Lieferanten/Werkstätten ?
Antwortet bitte, wenn's nicht öffentlich sein soll, auch gerne per PN
Dank und Grüßle
Gerd :hello:
 
Es gibt bei Elferink Angebote und bei unseren Nachbarn auf der Insel, in der britischen Bucht. Bemüht man Google findet man noch mindestens 1 Werkstatt die Getriebeinstandsetzungen anbietet in Deutschland.
 
Hallo Gerd,

lange nichts von Dir gelesen. Schön, dass es Dir offenbar recht gut geht.

Ansonstern wäre es wohl das beste, wenn sich die/der Fragestellende dann selbst mit ihrem/seinem konkreten Problem und Standort hier zu Wort meldet.
Denn jemanden aus HH nach München, oder aus M nach HH zu schicken, oder beide in's Rheinland, ist ja sicher meist nicht erforderlich und damit auch nicht sinnvoll. In Einzelfällen kann es dies jedoch sicher auch wirklich mal sein.
 
Sorry für OT:
Zum Thema kann ich nichts beitragen, weil ich ja dieses neuere GM-Modell fahre :biggrin:.

Aber es freut mich ausserordentlich, mal wieder etwas von Dir zu lesen, lieber Gerd.............Du fehlst (zumindest mir) schon ein bisschen hier.

Ich hoffe, es ist alles gut bei Dir :ciao:
 
Hallo Gerd,

schön wieder einmal was von Dir zu lesen! Ich hoffe es geht Dir gut.

Im Süden kann ich für Getriebeüberholungen Michael Reichhold in Friedberg, 0821/607426 www.saab-mechanicus.de, und Sigi Mayr, 08237/951719 www.diemayrs.de, empfehlen. Ich könnte eventuell ein Getriebe abgeben, es ist allerdings (noch) ungeprüft.

Viele Grüße

Robert
 
Hallo Gerd,

Schön von dir zu hören! Mir fehlen deine Kommentare auch !
Mit Freude denke ich an den Getriebeworkshop in Abensberg zurück.

Lass es dir gutgehen.

Es grüsst,
der Yves
 
dito.
Am besten man trifft sich mal wieder auch ganz ohne Getriebeschrauberei, viel schöne Gegend, Schweinsbraten & Bier genügen eigentlich.:smile:

Und wer einmal dort war - war ich, ohne Workshop aber mit Getriebe -
Kann sich über einen wunderbaren Menschen mit Witz, Charme und ein wenig sympathischen Starrsinn freuen!

Grüsse und beste Wünsche nach A......
 
Losgelöst von Deiner Frage, die ja schon gut beantwortet wurde: Schön, von Dir zu lesen! Wünsche gute Gesundheit. Was macht der PT Cruiser?
 
Gegrüßt sei der homo saabiens! Schön war's in Abensberg....
 
ich habe genug rumstehen ... so schnell geb ich die nicht her ... :driver:
 
Hallo Gerd,
auch von mir schöne Grüße von der Ostseeküste.
(Ich hatte Dich mal mit Strudel besucht)
LG Berno
 
Von mir auch die besten Wünsche nach Abensberg! Bin gerade zufällig wieder mal hier...
 
Zurück
Oben