Sonstiges - Wischerblätter

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Wenn ich das richtig sehe, sind die Originalwischerblätter fur den 9-3III SC 600mm+575mm lang. Leider ist das eine Kombination die nicht so häufig zu finden ist. Fährt hier jemand auch eine andere Kombination? 600/600 geht das auch? Oder 600/550, oder wird da das Sichtfeld zu klein?
 
Die Kombination ist nicht so häufig :confused: Bei Ebay gibts die Tonnenweise :confused: Ich habe meine für 22€ dort gekauft (http://www.ebay.de/itm/2-BOSCH-SCHEIBENWISCHER-WISCHERBLATTER-SAAB-/321361070996?hash=item4ad29ccb94)
Passen perfekt und halten bei mir locker 2 Jahre. Für aktuell 24€ inkl. Versand kann man da überhaupt nichts falsch machen.
Klar gibt es die bei Ebay. Wenn man, so wie ich, die identischen von Bosch allerdings für 4,50 das Stück bekommt (leider nicht die 575er) überlegt man eben schon ob zumindest eine alternative Länge passend wäre.
 
Die kürzere ist auf der Beifahrerseite, so dass es m.E. mit 25mm kürzeren keine Schwierigkeiten geben sollte. Die einzige Herausforderung sind die Halterungen, da es bei den Flachbalkenwischern einige unterschiedliche gibt. Vor dem 9-3 II ist es mit den klassischen U-förmigen Haltern wohl einfacher.
Alternativ lassen sich auch nur die Gummilippen austauschen für unter 5€ und 5min für beide.
 
Ich messe an meinem Aero auch mal nach……

Gruß, Thomas
 
Ich habe bei meinem Aero jeweils 600mm lange Wischerblätter verbaut……

Gruß, Thomas
 
Hast ja auch mehr Leistung. Da braucht es auch längere Wischerblätter. :biggrin: :aetsch:
 
Ich habe jetzt auch 2x600mm bestellt was ja offenbar auch passt.
 
Zurück
Oben