Wiederaufbau 92er 900

Tja, "Gelbverzinkung" ist out.
Verzinken ist kein problem. Problem ist die Chromatierung mit CR(VI) - da will keiner mehr so richtig 'ran.
Cr(III) ist nicht mehr so langlebig, entspricht aber den aktuellen "Vorschriften"...
:argh:

--> Zink-Nickel?
 
Schlossträger/Frontblech bereit zum Aufbau des Korrosionsschutzes, will heißen: frisch gestrahlt :smile:

100756-wiederaufbau-92er-900-frontblech.jpg
 

Anhänge

  • frontblech.jpg
    frontblech.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 243
Schnell zum Pulvern, bevor er Rost ansetzt.
Bei frisch Gestrahltem passiert dies im Zeitraffer!
 
Tss, 758614 auf nem B202 mit kaputtem Lader :rolleyes:
 
Der ZK wurde ("von kundiger Hand") dem B202 im 900t aufgesetzt - Wasseranschluß für den Lader über einen Schlauchstutzen im Bereich der Ansaugbrücke...Kabelbaum im Bereich Zündschloß und Motorsteuergerät von der gleichen kundigen Hand arg verbastelt, getreu dem Motto: wozu brauch ich Relais?!

Also genau das richtige für den kommenden Winter...

Edit: bei meinem "Glück" sind auch bestimmt die falschen NW verbaut :eek:
 
Der ZK wurde ("von kundiger Hand") dem B202 im 900t aufgesetzt - Wasseranschluß für den Lader über einen Schlauchstutzen im Bereich der Ansaugbrücke...Kabelbaum im Bereich Zündschloß und Motorsteuergerät von der gleichen kundigen Hand arg verbastelt, getreu dem Motto: wozu brauch ich Relais?!

Also genau das richtige für den kommenden Winter...

Edit: bei meinem "Glück" sind auch bestimmt die falschen NW verbaut :eek:
Ja, ok. aber was hat der Kopf damit zu tun? Der 75 86 142 ist beim 202er ja '88 - '89 Serie. Oder von wann stammt der 'Teileträger'?
 
92er LPT

Bin gespannt, welche Überraschungen noch auf mich warten.
ZK ist von '90
 
OK, dann sollte es ein 91 07 053 sein. Ist aber ansonsten meines Erachtens, von den Ölführungen mal angesehen, eher sekundär. (Oder?)
Die Auslass-NW sollte auch schon mal stimmen. Und Einlass, sofern nicht vom Sauger, ebenfalls.
 
Genau das befürchte ich - mal sehen. Es "passt" grad alles so schön zusammen...

( :mad: )
 
Bräuchte mal ein paar Infos, bevor ich probefahren kann und womöglich unnötig Geld versenke:

Angedacht sind die blauen Fahrwerksfedern (Schüssler).
Koni rot funktioniert nur ein paar tkm und scheidet somit aus.
Bleibt Bilstein B4 oder B6.
Der B6 macht mit den Lesjöfors wohl eine gute Figur.
Ich befürchte, daß der B6 mit den blauen Federn nicht harmoniert - kann mir dazu bitte jemand Infos geben?
 
...ist halt grenzwertig Stramm. Keine Ahnung, für welchen Wagen, aber vollausgestattete Turbos mit Lessis und B6 neigen zum Hoppeln (mit 205 16" auf jeden Fall, wie's mit 195 15" ist, kann ich nicht sagen)
 
Wird ein T16 CC mit Querstabi und 16". Sonst Buchhalter
Das wird wahrscheinlich des Guten zu viel sein :redface:
 
Zurück
Oben