Wie viele Saab 900 GT Aero haben überlebt?

Registriert
12. Sep. 2012
Beiträge
5.206
Danke
2.014
SAAB
900 I
Baujahr
7/93
Turbo
FPT
Wo sind sie gebliebenen und viele haben überlebt?
Es gab nicht all zu viele der letzten Auflage (GT Aero) und da sie sich doch aufgrund der Zegna Ausstattung von einem reg. 16S unterscheiden sind sie etwas besonderes.
Gibt es eigentlich Zahlen wie viele davon insgesamt gebaut und wie viele davon in die jeweiligen Märkte verkauft wurden - so wie bei den MC's?
Ich habe gelesen, das es nur 70 Stück gibt - also weitaus exklusiver als die MC's.
IMG_7930.JPG
IMG_7927.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die (leider kurzlebigen) Zegna-Stoffeinsätze unterscheidet sich die Serie meines Wissens nicht von einem TU16S.
Oder übersehe ich etwas?
 
Die Zegana-Einsätze hatte die LastEdition meiner Erinnerung nach auch, und dazu 180 Werks-PS.
 
Bis auf die (leider kurzlebigen) Zegna-Stoffeinsätze unterscheidet sich die Serie meines Wissens nicht von einem TU16S.
Oder übersehe ich etwas?
Sie waren alle schwarz
Hatten alle eine Red-Box ab Werk
Hatten alle die Zegna Sitze
Hatten alle die bicolor 15' Super Aero Felgen
Hatten alle Klima
Hatten kein SSD
Waren limitiert, hatten eine Plakette x/70
Waren die letzten ihrer Art!
Nur für ausgewählte Märkte

Wenn das nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl raus - mit SSD und mit ohne Plakette - da hab ich offenbar ein Plagiat erwischt ;-)
 
Ok - ich geh mal Trennscheiben kaufen...
 
Wer nachsehen möchte, hier der Prospekt zur Edition
@scotty mußt nicht schlachten
 

Anhänge

  • SAAB 900 Turbo Commemorative Edition 1993.pdf
    2 MB · Aufrufe: 189
Wer nachsehen möchte, hier der Prospekt zur Edition
@scotty mußt nicht schlachten
Da muss ich dich enttäuschen. Das ist ein CE- und eben kein GT Prospekt. Hat z.B. keine Planken. Die Farbe beim CE war auch metallic (Nova) und beim GT non-metallic (schwarz). Zudem hatten die keinen Zegna Bezug und die Sitze waren dafür immer mit hellem Arizona-Leder und einer grauen Keder (sehr edel) bezogen.
Beim GT immer Bufallo und Zegna Sitzflächen.

CE war ausschließlich für den US-Markt. (auch als CV)
GT war ausschließlich für den EU-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commemorative Edition kam nicht mehr regulär auf den deutschen Markt und war zeitlich nach den Last Editions...
 
Sie waren alle schwarz
Hatten alle eine Red-Box ab Werk
Hatten alle die Zegna Sitze
Hatten alle die bicolor 15' Super Aero Felgen
Hatten alle Klima
Hatten kein SSD
Waren limitiert, hatten eine Plakette x/70
Waren die letzten ihrer Art!
Nur für ausgewählte Märkte

Wenn das nicht reicht.
LastEdition und GT unterscheiden sich somit darin, dass ersterer statt einer limitierten Plakette ein unlimitiertes eSSD hat?
 
Zurück
Oben