wie Viele Anniversary??

Registriert
28. März 2010
Beiträge
26
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallöchen!!!

Hab als Forumsneuling mal ne Blöde Frage,,,grins,,

Weiß jemand wie viele von den Anniversary 9000er gebaut wurden????

Da ich mich ja seit Feb 2010 in Besitz eines 11/97 befinde habe ich schon folgendes in Erfahrung gebracht!
Es gab wohl nur 4 Farb Möglichkeiten Blaumet, Grünmet, Schwarz, und mein Violettmet,

Genau wie es nur 2 Innenfarben gab Schwarz/Grau und beige/Hellbraun

Habe einen Bekannten der hat eine EZ: 10/1996 Also vieleicht weiß jemand hier von wann bis wann und eine ungefähre Stückzahl die zum 50 Jubi produziert wurde!!!!


DANKE SCHON mal im Voraus.............Jockel aus Berlin
 
Ende März 1998 gingen zumindest die letzten vom Band... ich habe einen aus der letzten Produktionswoche, EZ Oktober 1998.
 
...

Weiß jemand wie viele von den Anniversary 9000er gebaut wurden????
...

Keine Ahnung, müssen aber relativ Viele gewesen sein, da sie im Verhältnis zu ihrer reichhaltigen Ausstattung sehr günstig waren.
Die wirklich billigere Alternative beim Neukauf eines 9000ers war damals die nackte Basisversion.:cool:

Unabhängig hiervon sind der Anniversary zusammen mit den Aeros die interessanteste Versionen des 9000.
 
Hätte ja sein können das Dieses Sondermodell auch limitert ist,, wie viele von anderen Autoherstellern!! auf 1000 oder 2500 STK.

Habe vom 2 Besitzer ein Verkaufsprospekt mit bekommen das aus 1997 stammt viele Sachen waren zwar in den Anni Modellen Serie. Auch der 170 PS Motor mehr Leistung Aufpreis, Schiebedach, Aufpreis!!... Automatik, Aufpreis, Tempomat, Aufpreis, E- Sitze, Aufpreis, u.s.w aber viel mehr gab es ja wohl auch nicht!!!

Das Was ich schön Finde ist die Farbe mit meiner Hellen Lederausstattung -- kann ich mich Noch nicht so anfreunden.... obwohl gut erhalten trotz 244TKM

Interessant ist relativ finde ich.. Denke mal habe Viel Auto für wenig Geld gekauft!! klar auch schon einiges reingesteckt wieder in 2 monaten... und noch einiges Vor!! A.B.S Sensor Vorn Links Defekt, Klima Undicht, Kühlt Nicht!!, ZV Spinnt alle paar Tage, Ist dann wohl die nette Schwarze Box unterm Lenkrad!!!! Aber egal bin eigentlich rund um zufrieden mit dem Wagen,,,,,,,,,,,,, Peinlich ist mein Erster SAAB,,, war 20 J VOLVO Fahrer, Aber ein 9000 mit Turbo fährt sich in der Großstadt Berlin wesentlich Besser und un Hektischer Als ein 850T5R Hab den Markenwechsel nicht bereut, und das Forum hier auch Recht informativ..


,,,,,,,,,,,,,,,,,Jockel AUS...B-
 
Das Was ich schön Finde ist die Farbe mit meiner Hellen Lederausstattung -- kann ich mich Noch nicht so anfreunden.... obwohl gut erhalten trotz 244TKM

Hmmm, ich hab jetzt aber nicht verstanden ob Du die Farbe der hellen Lederausstattung schön findest, oder Dich mit derselben noch nicht anfreunden kannst... :confused:


Vizilo
 
Ne Hab das vieleicht falsch geschrieben!! Finde Die Außenfarbe Recht schön und Dezent!! Passt auch gut zu den 2 Farbigen 16, Zoll Aeros die ich mir im Winter schon besorgt habe, Aber mit der hellen innen Austattung brauch ich noch eine weile, hatte bis jetzt immer nur Leder Schwarz oder Dunkelblau!!!! man sieht halt jede Abnutzung finde ich mehr!!

,,,,,,,,,,,,,,,,,JOCKEL:smile::smile:
 
Ne Hab das vieleicht falsch geschrieben!! Finde Die Außenfarbe Recht schön und Dezent!! Passt auch gut zu den 2 Farbigen 16, Zoll Aeros die ich mir im Winter schon besorgt habe, Aber mit der hellen innen Austattung brauch ich noch eine weile, hatte bis jetzt immer nur Leder Schwarz oder Dunkelblau!!!! man sieht halt jede Abnutzung finde ich mehr!!

,,,,,,,,,,,,,,,,,JOCKEL:smile::smile:

O.k., jetzt wird´s klar. :smile:
Gerade diese Rot/Beige-Farbkombination finde ich reizvoll! Stell doch mal ein paar Bilder rein! Wir wollen ihn sehen, den Kübel! :biggrin:

Vizilo
 
@Jockel45: Laß Dich doch mit Deinem schicken 9k einfach mal beim nächsten Berlienr SAAB SitIn (immer am letzte Mi. im Monat) sehen.
 
Naja, die Mängel Deines 9Ks haben nicht unbedingt etwas mit der Ausstattungsversion zu tun.:cool:
Ne na logisch nicht!! und denke das diese Mängel für Alter und KM Laufleistung durch aus noch gering sind!! Hängt warscheinlich damit zusammen das der Vorbesitzer bis vor 30TKM das Schekheft lückenlos geführt hat! Ich selber hab mich mit Saab bis Anfang 2010 eigentlich weniger beschäftigt aber der 9000 hat mir schon immer gut gefallen von der Form und da ich den Autoschrauber Beruf mal gelernt, habe werde ich mit den guten Tips hier im Forum die Sachen auch bald im Griff haben.....

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,GR. JOCKEL
 
@Jockel45: Laß Dich doch mit Deinem schicken 9k einfach mal beim nächsten Berlienr SAAB SitIn (immer am letzte Mi. im Monat) sehen.
Hi... Wo und um welche Uhrzeit findet das das Treffen den statt????

Grüße Jockel.....:smile:
 
Oha.

Böse Falle. :biggrin:


Das wird wohl recht spontan mit wenigen Stunden Vorlauf entschieden.Nur der Tag bleibt wohl immer gleich...
 
am besten auf den Sit In Mail Verteiler eintragen, dann siehst Du die Abstimmung wo wir uns treffen.
Hier ist es in der Tat manchmal etwas kurzfristig, hüstel ...

Liegt aber meist an der kurzfristigen Entscheidung wo wir uns treffen. Letzter Mittwoch im Monat ist immer klar.

@Rene, nächstes mal bei Dir ? Hättest auch noch genug Zeit zum planen :-)
 
Jockel, hab ich Deinen Anniversary vor ein paar Tagen in der Helmholtzstraße gesehen? :rolleyes:

Montag, um genau zu sein (grad kommt die Erinnerung zurück).
 
Hi... Wo und um welche Uhrzeit findet das das Treffen den statt????

Grüße Jockel.....:smile:

Oha.

Böse Falle. :biggrin:


Das wird wohl recht spontan mit wenigen Stunden Vorlauf entschieden.Nur der Tag bleibt wohl immer gleich...

am besten auf den Sit In Mail Verteiler eintragen, dann siehst Du die Abstimmung wo wir uns treffen.
Hier ist es in der Tat manchmal etwas kurzfristig, hüstel ...

Liegt aber meist an der kurzfristigen Entscheidung wo wir uns treffen. Letzter Mittwoch im Monat ist immer klar.

@Rene, nächstes mal bei Dir ? Hättest auch noch genug Zeit zum planen :-)

Jockel, hab ich Deinen Anniversary vor ein paar Tagen in der Helmholtzstraße gesehen? :rolleyes:

Montag, um genau zu sein (grad kommt die Erinnerung zurück).

Wahrscheinlich reicht mein Horizont nicht, um den technischen Beitrag bei diesen Posts zu erkennen....:tongue:
 
Zitat: Noch nicht so anfreunden.... obwohl gut erhalten trotz 244TKM
da isser ma jrade jut einjefahren
 
Zurück
Oben