Whaletail bei ebay

naja, war mein tipp gar nicht so schlecht. :)
 
400eier für nen kaputten spoiler *ankopffass*

sind da innen saab aktion drinne?
 
...und ich hätte da noch ´ne Original (!) Fußmatte (auch etwas defekt an üblicher Stelle...)
An Selbstabholer, kostengünstig... :wink:
 
hehe, im ernst du musst nur schreiben "bite original AERO fussmatte" und schon klingelts bei den verrückten und sie bieten, ich versteh den 16s wahn nicht......


hmm, fussmatten, noch nie in einem saab gehabt :roll: :idea:
 
Hilft bei Decubitus (und Fußpilz!) :lol:
Is zwar schwarz, aber (leider) ohne "Aero" Schriftzug *seufz*
 
Die Vergleiche sind arg weit hergeholt, oder nicht...

Ich muss ja einigen Dingen zustimmen, aber die haben wirklich nichts mit dem Spoiler zu tun...!

Ich finde es gut, dass die Leute ihre Teile bei e-bay anbieten, wodurch der Markt sehr transparent wird und man nicht auf das Angebot der Region begrenzt ist... Sonst würde ich jetzt wahrscheinlich nen Opel oder Golf fahren...

Oder nicht,,, Wenn Leute bezahlen ist es doch gut, wenn man ein qualitativ schlechtes Produkt verkaufen kann und beide Seiten sind zufrieden, ist doch original... Der Verbraucher bestimmt den Preis...

Hab nichts gegen e-bay... muss aber zustimmen, dass manche Leute sich übers Ohr ziehen lassen...
 
...gilt das hier jetzt noch als Parallelposting, oder bereits 3er Chat? :roll:
 
???



wo ich mich bei ebay frage ob das noch normal ist ist das hochgepushe der preise und dann der wahn der bieter ja der höchste sein zu müssen, da verlieren einige den überblick und vergessen das es dann schon die ersteigerten sachen billiger im laden gibt.
jetzt mal allgemein gehalten.
 
Man gibt sein Gebot in der letzten Minute vor Ablauf der Auktion ab, davor erkundigt man sich beim Verkäufer über die Ware und Versand, bzw. checkt dessen Zuverlässigkeit...

Das Gebot muss zu Begin der Auktion feststehen und darf natürlich nirgends billiger zu bekommen sein, zumindest nicht nach einem angemessenem Suchaufwand...

Meine Meinung

In Wirklichkeit, jedoch viel komplexer, aber mit Tendenz in diese Richtung...
 
schau dir bitte mal die Gebotsübersicht dieser "Skandalauktionen" an.
Dann wird dir vielleicht auffallen dass manche Bieter versuchen ganz knapp an das Gebot des Höchstbietenden zu kommen. Was noch komisch ist, ist dass diese "User" meist nur 1-5 Bewertungen haben von Auktionen die teilweise ein halbes Jahr auseinander liegen. sehr komisch... :)
Fake-accounts hat man das in meiner schlimmen Vergangenheit 8) bei der Citibank genannt.
Es gibt bei Ebay ohne jeden Zweifel extreme Gebotsmanipulation und dadurch unbegründet hohe Preise.
Ich finde Ebay im großen und ganzen sehr gut. Man kann zwar mittlerweile nur noch bei Sachen die wirklich keiner will oder bei Dingen die die meisten nicht als interessant erkennen preiswert was ersteigern...aber das scheint das Prinzip von Angebot und Nachfrage zu sein wenn auch etwas Angebotsorientiert. (hab "9000"-Crossspokefelgen gekauft für 105EUR..(die als "900"-Crossspoke deklarierten=250+ EUR) auch nur so billig weil die Super-Cool-Saabfahrer mal wieder nicht gemerkt haben dass auf ihr neues Lifestyleauto auch die Felgen vom 9000 passen). Ganz Ebay ist viel zu sehr von kaufsüchtigen Nichtsblicker übervölkert. Das kann ein Nachteil sein, oder auch ein Vorteil wenn man etwas verkaufen will. Mir will doch hier keiner erzählen dass man für einen 901SchrägS.-Chromgrill 105EUR hinblättert, oder? Ich denk mir da: "knowledge is king" und ich kann das Geld sehr sehr gut brauchen (jeden Tag 60km für meine Bildung :arrow: Auto will ja auch trinken... :arrow: Geld verschwindet im Oktan)

Der Hype auf die 16S, oder andere Sondermodelle, ist nur ein weiteres Indiz dafür dass der 901 (leider leider leider leider Gottes) zum neuen o.g. "Lifestyle-ich-bin-individuell"-Vehikel geworden ist. Ich möchte ja keinem irgendwie zu nahe treten nur bei dem Anblick der Saab-fahrer die ihre "Schätzchen", vornehmlich Cabrios bei denen unter neuer Herrschaft (komisches Wort durch TV-dauer-Berichterstattung) noch nie der Ölstand geprüft wurde weil die Haube irgendwie nur halb aufgeht... :asdf:, bei "uns" letztes Jahr zur Reperatur von Anfänger-Parkremplern gegeben haben: "Nein da möcht ich nicht dazu gehören" waren sehr oft meine Gedanken...
Nein, Erik, du bist nicht gemeint... :D
Mittlerweile hat sich mein Bild wieder etwas gewandelt nur geht der Trend zu sehr zum "Wannabe" als zum wirklichen Kenner... leider... :(
 
....bei "uns" letztes Jahr zur Reperatur von Anfänger-Parkremplern gegeben haben: "Nein da möcht ich nicht dazu gehören" waren sehr oft meine Gedanken...
Nein, Erik, du bist nicht gemeint...

:bong:
Huuh?? Hätte mich auch nicht angesprochen gefühlt... :lol:

Aber zu ebay:

Habe neulich einen Satz Silver-Spoke/Minilite-Felgen ersteigert, für 108 Euro. Ist ein angemessener Pris für einwandfreie Felgen. Allerdings mußte ich die Dinger neu lackieren, aber das ist ja wohl wirklich kein Problem.
2 Tage vorher ging schonmal so ein Satz weg, vom Lack her recht gut, aber mit einem rausgebrochenen Stück am Felgenkranz...Gingen glaub ich für 270Euro+Versand weg... :asdf:

Naja, jeder kann soviel zahlen, wie er will...

Gruß,

Erik
 
kenne selbst genug leute die ihre auktionen hochpushen, sollen sie doch gleich einen mindest preis einsetzen mit dem sie leben können.
aber so kann man die vorstellung über saabpreise auch hoch treiben, gut das ich da nix brauche, lang lebe der gradfrontler :D
 
leute, war einige tage nicht online, komme aber garantiert auf dieses thema zurück. :shock:
 
hallo,

ich habe bis jetzt noch nichts ersteigert, habe mich nur ein bischen kundig gemacht. z. B. ein bekannter von mir sitzt kurz vor ablauf der zeit mit einer funkgesteuerten uhr am pc, um im letzten moment noch zuzuschlagen. profimanieren......
:D :D

gruss eldee
 
Die letztte Minute ist der Zeitpunkt, wo man sein Gebot abgibt und zwar eins, welches man sich zu Begin der Auktion überlegt hat...

:wink:

Hab auch noch nicht viele Sachen ersteigert, da es kaum noch schnäppchen gibt, wenn man nur immer mal bei e-bay guckt...
 
ebay ist zumindest der ort wo man alten kram noch bekommt dens überall nimmer gibt, nichtmal so sehr auto, aber alles was phono angeht z.b.


ich hab mal auf ein werkstatthandbuch geboten und lag beim nachgucken bei 34sec vor schluss vorn, 14sec vor schluss wurde ich überboten, krass wie sowas geht
 
ja so läuft das da.
hab mal einen chromgrill versteigert.
der ist in den letzten 2 minuten von 38EUR auf 104 gegangen.
der käufer hat 2 (!) sekunden vor Ende sein Gebot abgegeben.
 
wie funktioniert sowas technisch?

ich mein das klicken und bestätigen nimmt auch zeit in anspruch und je nach ladezustand der seite kann das ja auch mal paar sekunden länger dauern. :?:
 
Ich gehe mal stark davon aus, das bei klick zuerst nur die relevanten Daten versand werden, dafür steht wahrscheinlich ein extra Server zur Verfügung, d.h. das Gebot wird übermittelt und mit dem Username verknüpft auf einem speziellen Server. Alles andere kommt dann später, der gesamte upload zu letzt...

Das übermitteln der Daten geschieht recht schnell (tippe mal auf wenige millisec.), wobei die meiste Zeit wahrscheinlich das Server kontaktieren und verifizieren braucht...

Alles nur Vermutungen, ich würde es halt so machen, da Geschwindigkeit im Vordergrund steht...
 
klingt logisch, nur meine ich manchmal das die uhr dort eh spinnt, bzw das sie im hauptfenster nachhängt um einige minuten.
 
Zurück
Oben