Werkstatt Marchi hört auf... Alternativen im mittleren Ruhrgebiet?

Auch in der Sache Leistung:rolleyes:

Jep, mit 931 CV.
Wegen des nachfolgenden Beitrags...
Wollte diesem/n Beitrag zustimmen und zitieren: "Ich habe selbst einen 931 und einen 901 und fühle mich dort mit beiden gut aufgehoben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Nelius gekommen, als Marchi Urlaub hatte und mein 9-5 rumgezickt hat.
Er hat das Problem gelöst und auch ich fühle mich dort gut aufgehoben und fair behandelt. Ich habe schon den Eindruck, dass er seinen Job mit einiger Leidenschaft betreibt und auch eine Beziehung zu Saab hat.

Dass Burgfried Marchi so aufhören musste, finde ich echt schade. Das hatte er sich anders vorgestellt und definitiv auch nicht so verdient. Ich war noch vor meinem Urlaub da und habe quasi im Nebensatz erfahren, dass er aufhört. Terminlich habe ich es leider nicht mehr geschafft mich bei ihm adäquat zu verabschieden. Aber ich war halt im Urlaub und danach hatte ich keine Möglichkeit mehr...
 
Wer kommt den nun von uns hier zu Nelius Eröffnungsumtrunk am kommenden Samstag? Vielleicht kann ich Tina überreden...
 
Ich werde auf jeden Fall da sein und mir das Ganze mal anschauen, ich hoffe auf das ein oder andere nette Gespräch mit euch SAAB-Verrückten.

Gruss
Lars
 
Es gibt schon eine kleine Gruppe Saabfahrer aus Bochum und Umgebung, die sich gegen 11 Uhr am Wendehammer treffen will, um dann gemeinsam auf den Hof zu fahren. Könnt Euch ja anschließen, dann weiß man auch gleich, wer noch aus dem Forum da ist.

upload_2015-11-12_15-9-10.png
 
Quasi die letzten 20 Meter vorher, wenn ich das richtig sehe? Werd versuchen, pünktlich da zu sein.
 
Quasi die letzten 20 Meter vorher, wenn ich das richtig sehe? Werd versuchen, pünktlich da zu sein.

Hatte mich heute mit ein paar Saabisten getroffen, die die neuen Örtlichkeiten schon kennen. Sie meinten, es könne eng werden mit dem Parkraum, auch 'vor der Türe'. Schau mer mal oder so. Irgendwie werden wir uns schon finden.
 
Es wird nicht nur eng auf dem Parkplatz (wo auf dem Bild 3 Autos zu sehen sind), sondern auch im dem extern bewohnten Haus mit dem Pfeil Nelius. Der Bewohner wird sich sicher freuen ;-)
Die Werkstatt Nelius wird von dem großen hellen Dach gedeckt. Ich kann glaube ich schon einen Grill erkennen ...
 
Dachte mir schon anhand der Bilder, das kann nur kuschelig werden bei so wenig Platz. Soll ich noch fix ein paar Zettel drucken mit "saab-cars.de" drauf? Kann man ja dann statt der Parkscheibe aufs Armaturenbrett legen. :smile:
 
Dachte mir schon anhand der Bilder, das kann nur kuschelig werden bei so wenig Platz. Soll ich noch fix ein paar Zettel drucken mit "saab-cars.de" drauf? Kann man ja dann statt der Parkscheibe aufs Armaturenbrett legen. :smile:

SuperIdee!
 
War prima, ein paar Leute kennzulernen, hat mich gefreut. Quer durch alle Baureihen, der 9k war sehr häufig vertreten, n tolles 74er 99 CC war auch da, Knaller.
Werkstatt ist doch ziemlich groß, da kann man an 6 oder 7 Autos gleichzeitig schrauben, nicht schlecht.
Drücke auf jeden Fall feste die Daumen, daß sich Umzug und Vergrößerung lohnen, der erste Eindruck ist ein sehr Guter. :top:
 
Ja, die Räumlichkeiten haben Potential. Ich drücke Nelius die Daumen, daß er selbst auch das Potential hat, das auszufüllen. Mein Eindruck von der 'Eröffnungsfeier' läßt allerdings erste Zweifel aufkommen.
 
Ich war auch da. Allerdings erst etwas später (14 - 16 Uhr). Ich fand es nett. Das ein oder andere nette Gespräch hat sich ergeben.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch lange meine Autos betreuen wird.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ich wahr sehr lange Kunde bei Burgfried Marchi. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Saab-Fahrer, der nach der Schließung von Marchi´s Werkstatt gewechselt hat. Zu welcher Werkstatt geht ihr jetzt und wie sind Eure Erfahrungen? Wäre dankbar für Tips, Standort ist Essen.
VG
Claus
 
Ich fahre jetzt zum Nelius. Da war ich schon, wenn BM Urlaub hatte und mein Auto sehnsüchtig nach einer Werkstatt rief.
Er hat bisher jedes Problem gelöst und hat faire Preise. Im Zweifel wird auch mal mit einem seiner "Ersatzteilspender" quergetauscht um Fehler einzugrenzen.
Er macht augenscheinlich alle Generationen und scheint auch zu restaurieren...
Gruß
Thomas
 
Ich kenne den Nelius noch von seiner Zeit bei Van Eupen in Essen oder später Mülheim. Auch wenn mir der Laden nicht so zugesagt hatte, bei ihm hat man sich recht gut aufgehoben gefühlt.
In seiner eigenen Werkstatt war ich noch nicht, aber könnte ich vlt. mal demnächst ansteuern - jetzt wo der Saabguru von Gelsenkirchen in Rente ist. Ich war immer sehr gerne beim Marchi, da er menschlich wirklich spitze war - aber manchmal war ich etwas mit der Werkstattleistung unzufrieden, da entweder Sachen, die abgearbeitet werden sollten, nicht gemacht wurden oder nur teilweise, sodass ein erneuter zeitnaher Besuch notwendig war, das war etwas nervig.
Und der Nelius macht wirklich alles zur vollsten Zufriedenheit?

Es grüßt der
manicstreet
 
Ich könnte mal eine Werkstatt-Empfehlung im Pott für einen kompletten Klimaservice und eventuell notwendige Reparaturen daran bei nem 90er 9000 CC brauchen, gibt es da eventuell bei jemandem schon gute Erfahrungen?

Besten Dank schonmal im Voraus.
 
Ein wenig muss ich schon schmunzeln wenn ich hier überwiegend nur positives zu Nelius lese....
Hatte drei Mal das Vergnügen bei ihm Vorstellig zu werden.Was soll ich sagen: zwei Mal Top, dass dritte Mal war ein Schuss im Offen.Grosse Inspektion für ca.480€ durchführen lassen und ca .vier Wochen später wegen einem ausgeschlagenem Querlenker durch den TÜV gerasselt :top:
Darauffolgende emails meinerseits wurden nicht beantwortet.
Ich zumindest habe fertig.....
 
Zurück
Oben