Welches Radio für den 900er?

Das VDO-Orange ist übrigens RAL2007, falls Du auch mal nachlackieren magst. :biggrin:
Hier gibt's 'ne Anleitung: http://5komma6.mercedes-benz-passion.com/diy-wir-restaurieren-unser-kombiinstrument/
Ist wirklich eine sehr gut gemachte Seite mit tollen Videos zum 126, meiner Lieblings S-Klasse.

Toll ist das Video zur Präsentation der aktuellen S-Klasse
mit dem Rundgang (116, 126) mit dem aktuellen Chef Designer der 222.
Oder "ein Mann sieht rot"
Oder "MB Teststrecke Friedrichsruhe"

Sehr schade ist nur, dass sie seit geraumer Zeit nur noch Neuwagen von MB testen.

Die Seite hatte ich leider auch erst dann entdeckt, nachdem ich meine Instrumente wieder eingebaut hatte, ohne die Zeiger neu zu lackieren.
 
Sorry, aber dem kann ich nicht so wirklich folgen. Starrer als Windows ist ja wohl nur noch das angebissene Fallobst.
Wie man's nimmt; fast alle auf dem Markt angebotenen Navisysteme basieren noch auf Windows CE. Und deswegen findet man in den Tiefen des Internets dafür deutlich bessere Unterstützung.
 
Ich mag Elektronik nicht, und sie mag mich nicht!

Da zeige ich vor Kurzem hier noch ein Bild des Radios und nun geht nix mehr.
Das Becker Indianapolis Pro sollte auf den neuesten verfügbaren Navi-Stand (7.0) gebracht werden und ist beim Update ausgegangen. Läßt sich auch nicht mehr einschalten.
Wenn sich jemand mit den Dingern besser auskennt könnte er/sie bitte mal hier schauen, Danke:
http://www.saab-cars.de/threads/becker-indianapolis-pro-7953-beim-update-ausgegangen.61401/
 
Sorry, aber dem kann ich nicht so wirklich folgen. Starrer als Windows ist ja wohl nur noch das angebissene Fallobst.
Ausnahmsweise bei Navi-Systemen verhält sich das ein wenig anders.
Basiert das MS4100 auf einem eigenstaendigen Betriebssystem ???
 
Ich habe bisher weder beim MS4100, noch beim 5000er, irgend einen Hinweis auf das OS gesehen. Selbst wenn da irgendwo ein Linux-Kernel o.ä. laufen würde, fehlte es wohl an einer shell oder sonstiger Zugangsmöglichkeit. Evtl. könnte man ja aus der Datei- und/oder Datenstruktur auf den CDs noch Rückschlüsse ziehen. Im Kern stammt der Kram ja aus den Neunzigern, damals als Philips Carin.
 
Linux ist unüblich bei Navis... aber stimmt schon, das Teil sieht nicht so aus, als ob es ein OS dazwischen hätte... Allein schon das Display "wirkt" irgendwie 90ies ;)

Von den gängigen tragbaren Navis lassen sich einige mit aktuellem Mapfactor Navigator aufrüsten... hab ich gerade erst mit einem Medion/Tevion gemacht.
 
Ja, als Navi optisch sicherlich die beste Alternative.
 
Wegen fehlender Kartenaktualisierungen (s.o.) eben leider zukünftig nur noch sehr eingeschränkt. :mad:
 
Hat noch keiner versucht die Karten zu reverse engineeren ?
 
mal eine Frage an die Experten. Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede zwischen dem "Becker Cascade" und dem "Becker Cascade Pro" in Bezug auf UKW-Empfang und Navigation?

(Das das Display anders ist und das es Unterschiede in Sachen Kopplung des Telefons, bzw. das das Cascade Pro ein GSM-Modul hat gibt ist bekannt)
 
Meineswissens gibt es keine Unterschiede, Doppeltuner und Kartenmaterial ist gleich.
 
Genau, definitiv keine Unterschiede in den Punkten. Achtung: 7941 hat weiße Tasten-Beleuchtung, das 7944 grüne.
 
Genau, definitiv keine Unterschiede in den Punkten. Achtung: 7941 hat weiße Tasten-Beleuchtung, das 7944 grüne.

dann wäre man im 900 mit den Cascade 7944 tatsächlich besser dran.

Dan war nur die Display-Farbe variabel und nicht die Farbe der Tastenbeleuchtung?

Gut zu wissen. Danke schön.
 
Farblich ja. Allerdings habe ich mir ein modifiziertes 7941 besorgt mit grüner Tastenbeleuchtung (nur die Ringe um die Drehknöpfe sind jetzt noch weiß).Im 9000 kombiniert mit orangenem Display passt das perfekt. Ich habe auch nicht verstanden, warum das werksseitige Audiosystem grüne Displays hatte, die so gar nicht zum SCC und zum SID passen. Im 900 ohne sonstige Displays würde ich aber definitiv das 7944 nehmen, ja, oder evtl so noch den Vorgänger als 4723 (also grün).
 
Zurück
Oben