Welches Radio für den 900er?

becker-mexico-retro.de

...das geht...
 
Ist doch genau die richtige Kombination aus häßlich, billig verarbeitet, und schlechter Technik. :biggrin:
(Ich finde die auch schrecklich. Ich dachte erst noch, na gut, vielleicht geht's ja in echt. Aber dann habe ich sowas live gesehen - nee, geht nicht.)
Schon mal gut zu wissen... Wobei ich jetzt auch keine Verwendung für so ne´n Ding.

Das Becker Mexico Retro ist ne gute Idee! Allerdings finde ich es im 900er zu Oldschool
 
Jetzt mal nicht so negativ, das hat doch nichts mit einer Marke sondern mit der Epoche zu tun.
Das Ding macht sich gut in nem 96er kurz - sicher besser wie in einem 190er.
 
Das ist mir Retro genug.
Schade dass es für die Navi-Versionen (TrafficPro / Highspeed) keine aktuelle Software mehr gibt.
134-3418_IMG.JPG
 
Jetzt mal nicht so negativ, das hat doch nichts mit einer Marke sondern mit der Epoche zu tun.
Das Ding macht sich gut in nem 96er kurz - sicher besser wie in einem 190er.

wie war doch gleich der Titel dieses Theads? :hello: Es geht hier doch um den 901 und für den finde ich das Becker wirklich nicht passend. Dieses "Nadelstreifen" Design erinnert mich immer sehr stark an Benze aus den 60 und 70 er Jahren.:smile:
 
wie war doch gleich der Titel dieses Theads? :hello: Es geht hier doch um den 901 und für den finde ich das Becker wirklich nicht passend. Dieses "Nadelstreifen" Design erinnert mich immer sehr stark an Benze aus den 60 und 70 er Jahren.:smile:

Die Zeit der Oldtimer aus den 80ern kommt (hoffentlich) noch, dann wird es wohl auch Audio-/Navilösungen geben, die dazu passen. Bisher wurden als Markt offenbar nur die 50-70er Oldtimer entdeckt. Das 1,5 DIN für Amis ganz unten auf der Seite bei Ampire passt immerhin schon mal fast vom Design in die 80er... :rolleyes: dafür physisch nicht in die Saabs... :frown:
 
Das ist mir Retro genug.
Schade dass es für die Navi-Versionen (TrafficPro / Highspeed) keine aktuelle Software mehr gibt.
Anhang anzeigen 121924
Ja, das gefällt mir vom Design auch sehr gut. Sehr stimmig! Man Klaus, deine Sitze sehen echt super aus! Ich wollte heute auch mal im Lederzentrum-Gö vorbeifahren. Hoffentlich haben die offen...
 
Das ist mir Retro genug.
Schade dass es für die Navi-Versionen (TrafficPro / Highspeed) keine aktuelle Software mehr gibt.
Ja, genau so geht es mit (und einigen anderen) mit dem MS4100 eben leider auch.
Damit sind dann beide halbwegs zeitgenössischen Geräte aus 'normalen' Serien irgendwann in wenigen Jahren völlig raus aus dem Rennen.
Hoffen wir also, dass es auch dazu bald mal in Summe stimmige Alternativen gibt. Denn das Retro-Mexico paßt in der jetzigen Optik auch meines Erachtens von Stil her so gar nicht zum 900er. Allerdings sollte es bei entsprechender Nachfrage herstellersetig doch ein leichtes sein, Blende und Knöpfe in zwei bis drei weiteren Design-Varianten anzubieten.
 
Und bis dahin...
 

Anhänge

  • Saab900Navi2.jpg
    Saab900Navi2.jpg
    519,2 KB · Aufrufe: 104
Ja, hattest Du ja schon mal geschrieben. Ist doch aber sicher rein technisch betrachtet leider auch nur ein 'Saugnapf-Navi', oder?
 
Letztlich ja; ist aber ein offenes Windows CE System. Im ausgeschalteten Zustand ist es halt deutlich unauffaelliger als eine Saugnapfversion. Kann deswegen auch dauernd im Saab bleiben.
 
Interessant, auch wenn es mir auf dem Bild etwas zu klobig vorkommt.

Ist das ein eigenständiges Navi, oder „nur“ ein Bildschirm in Verbindung mit `nem Smartphone?
Und steht, ausgeschaltet, die gesamte Fläche als Rückspiegel zur Verfügung?
 
Ist ein komplett autarkes System, der Bildschirm ist ausgeschaltet dunkel. Es gibt auch ähnliche Systeme mit voller Spiegelfläche - die allerdings nur auf einer alten Androidbasis. Finden sich in der Bucht unter Rückspiegel Navi. Ich wollte aber ein Windows-System wegen der variableren Softwarebasis.
 
... nur auf einer alten Androidbasis. .... wollte aber ein Windows-System wegen der variableren Softwarebasis.
Sorry, aber dem kann ich nicht so wirklich folgen. Starrer als Windows ist ja wohl nur noch das angebissene Fallobst.
 
Zurück
Oben