Welches Radio für den 900er?

Wahrscheinlich.:cool: Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das irgendwo rein passt. Ich habe so etwas aber mal in eben 911'er (ich meine G-Modell) gesehen aber da waren es nur 3-teilig.
 
Ich habe neulich genau so eine Anlage auf der Werkbank gehabt, die soll in einen 900er. Bin mal gespannt, wie das dann aussieht - der Besitzer wird sich sicher noch mal melden. :biggrin:
 
Falls noch jemand auf der Suche ist...
Das Ding ist doch am Kunden vorbei entwickelt worden. Wozu ein MIC Eingang wenn das Kassettendeck nicht aufnehmen kann ? Ich will diktieren während der Fahrt und die Kassette nachher der Sekretärin geben zum abtippen. Aber da es so was scheinbar nicht gibt muss ich hier die Posts selber eintippen.
 
Sieht aber auch mehr als "Clarion for NATO", als "Clarion for Saab" aus :biggrin:
 
Das Ding ist doch am Kunden vorbei entwickelt worden. Wozu ein MIC Eingang wenn das Kassettendeck nicht aufnehmen kann ? Ich will diktieren während der Fahrt und die Kassette nachher der Sekretärin geben zum abtippen. Aber da es so was scheinbar nicht gibt muss ich hier die Posts selber eintippen.
Das Mikro packst du natürlich in den Motorraum, damit du den Turbo besser hören kannst. :biggrin:
 
Ha ha ha. . wer baut sich denn so eine grottenhäßliche, steinzeitliche und klobige Soundanlage vergangener audiophiler Zeiten - damals noch Hifi genannt, in den ästhetischen und durchdachten Innenraum seines Saab ein? Sowas kann doch nur unter einer Verwirrung geschehen?
 
Ha ha ha. . wer baut sich denn so eine grottenhäßliche, steinzeitliche und klobige Soundanlage vergangener audiophiler Zeiten - damals noch Hifi genannt, in den ästhetischen und durchdachten Innenraum seines Saab ein? Sowas kann doch nur unter einer Verwirrung geschehen?
Tjä, das läuft wohl unter "...jeder nach seiner Façon!"
Ist nicht zeitgemäß, aber zeitgenössisch. Und wenn von Schräg- auf Gradschnauzer umgebaut wird, sowie Radläufe am Cabrio mit glänzendem Blech verklebt werden, dann bevorzuge ich diese zeitgenössische Hi-Fi Kombination (((-:
 
Bitte mich auch nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem auf die Füsse tapsen - allein schon deshalb nicht, weil meine Home 'Hifi-Komponenten' allesamt auch nicht mehr die jüngsten sind, obwohl klanglich und von der Qualitätsanmutung immer noch seehr fein. Was diese Einzelkomponenten für den 900 betrifft, so wäre mir das etwas zu viel Gerätemasse im Wagen und damit verbunden alle möglichen Fehlerquellen, etc. und natürlich der Verlust aller technischen Möglichkeiten und Annehmlichkeiten (Blue tooth, etc.). Dennoch kann ich es nachvollziehen, wenn man sich für diese analogen Raritäten begeistert. Für mich wärs halt nix, aber ich strebe auch kein H-Kennzeichen an. . .
 
Bitte mich auch nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem auf die Füsse tapsen - allein schon deshalb nicht, weil meine Home 'Hifi-Komponenten' allesamt auch nicht mehr die jüngsten sind, obwohl klanglich und von der Qualitätsanmutung immer noch seehr fein. Was diese Einzelkomponenten für den 900 betrifft, so wäre mir das etwas zu viel Gerätemasse im Wagen und damit verbunden alle möglichen Fehlerquellen, etc. und natürlich der Verlust aller technischen Möglichkeiten und Annehmlichkeiten (Blue tooth, etc.). Dennoch kann ich es nachvollziehen, wenn man sich für diese analogen Raritäten begeistert. Für mich wärs halt nix, aber ich strebe auch kein H-Kennzeichen an. . .
:smile: Naja, Du warst da schon ganz schön heftig.
Hi-Fi ist ja immer noch aktuell. Kommt immer darauf an wie und wo Du hörst. Ich habe nie aufgehört diese Clarion-Elemente zu mögen.
Leider sehr teuer und - so weit ich weiß - nur mit Cassette (oder?) in dieser Kombi auf den Markt gekommen.
Zum Glück gibt es ja - u. a. wieder - Techniker, die diese Geräte zu gutem Kurs überprüfen und richtig "den Riemen auf die Orgel" kriegen.
Ein originales Radio aus dem Baujahr des SAAB im Schacht, bei dem nur noch die Beleuchtung funktioniert und im Handschuhfach ein modernes "Blau-Zahn-Radio" für das Schmartiefone...
Hat doch auch was, oder!? :smile:
 
Weils hier passt: Habe in einer Restekiste endlich was schönes für meinen 84er Sedan gefunden - ich mag einfach nicht überall nur Blaupunkt reinstecken, da passt das ganz gut. :smile:
Aus den frühen 80ern, als plötzlich jede namhafte Audiofirma ein eigenes Autoradio auf dem Markt brachte - ein Fisher AX740. Qualitativ und klanglich wirklich gut - dafür absolut nicht servicefreundlich. Aber jetzt geht die schöne grüne Beleuchtung ja wieder & das Tapedeck ist frisch geschmiert. :cool:
fisher-1.jpg
 
Sieht klasse aus! So etwas suche ich aus 1990/1991, allerdings mit CD-Schacht bzw. -Spieler.
 
Das dürfte schwierig werden; damals gab's noch keine Autoradios mit eingebautem CD-Laufwerk.
 
:rolleyes: Doch u.a. von Blaupunkt.
Hatte hier doch einiges von Herstellern eingestellt.
 
Stimmt, 1985 gab's das erste Autoradio mit integriertem CD-Laufwerk von Becker
 
Ist vielleicht ein Bisschen OT aber trotzdem, hier paast's rein
Ich war ziemlich unzufrieden mit dem Klang im 901 und suchte nach Verbesserung - Beim Radio bin ich noch nicht fündig geworden und auch das Saab originale zwei Komponenten System scheint nicht bzw. Nicht zu einem moderaten Preis beschaffbar zu sein. Zumal ich nicht wirklich weiss ob's wirklich was taugt. Lange Rede kurzer Sinn ich bin bei meiner suche auf folgendes System gestossen und habe es gleich bestellt:

Emphaser02.jpg
Emphaser01.jpg
Empaser03.jpg
Emphaser04.jpg
Empaser05.jpg

Sehr schöne, originale Optik mit einem zeitgemäßen Lautsprechersystem - wie es klingt verrate ich euch dann am Sonntag, morgen wird's eingebaut.

Edit: hier noch ein Testbericht (was auch immer man von solchen Tests hält) http://www.hifitest.de/test/car-hifi-lautsprecher_10cm/emphaser-ecp210-s6_7752
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: Danke, ich finde es passt gut hier her. Und die Testzeitschrift hat einen guten Ruf. Bin gespannt auf deinen Bericht.
 
Zurück
Oben