Welches Radio für den 900er?

Ansonsten müssten man nach einem DSP suchen, der zum TDA passt. Ich wollte auch ne Laufzeitkorrektur im 99er hinter Alpine Komponenten aus den frühen 1980ern. Ich hab da lange nach ner kleinen Box vielleicht mit App Bedienung gesucht. Aber die Industrie schläft da noch.
 
na aktive DSP gibt es ja ne Menge und einstellen geht ja immer über PC, einmal eingestellt fast alles gut, aber ein bisschen Spieltrieb darf schon sein...daher der Alpine pxh...zumal ich den eigentlich als aktive Frequenzweiche nutzen möchte, da ich mein Frontsystem teilaktiv, das Hecksystem teilaktiv und natürlich Subwoofer und Center...damit sind die Kanäle weg...
 
Du bist echt ein richtiger Bastelkönig, find ich superstark, was du so hinbekommst. :top:
 
Die Jungs hätten doch locker ein CD Laufwerk in den Equilizer packen können, das Ding ist ja fast leer :biggrin:
 
:top:Spitze! Und das alles nur mit einem Schweizer Messer.:biggrin:
 
Ich freu mich so, ich freu mich so! :dancing::dancing2::elefant:
 
Hier mal aus einem Zubehörkatalog von 1987 die damals zur Verfügung stehenden Autoradios von Grundig.
Die Preise sind natürlich in DM....:
 

Anhänge

  • Autoradios Saab 900 von 1987.jpg
    Autoradios Saab 900 von 1987.jpg
    596 KB · Aufrufe: 82
Hallo Saabfreund50,
da soll noch jemand sagen, alles wäre teurer geworden...
1000 Deutschmark für das Trollhättan... Verdammt viel Geld für ein (immerhin damals wie heute sehr gutes!) Autoradio.
Da werde ich mein Trollhättan aber schön hegen und pflegen! Ein anderes kommt mit sowieso nicht in mein Saab.


Danke fürs Reinsetzen!

Gruß
 
Ein mal komplett zerlegt & gereinigt, ein neuer Kondensator, ein Mikroschalter repariert - und der originale CD-Player geht auch wieder. :top:
Bonus: Ab Revision C lässt die Headunit sich tatsächlich auf EU-Radiofrequenzen umschalten! Das kann also nicht bloß das Nachfolgemodell (wie die meisten Quellen behaupten). Schick - kann man sogar alle Sender hören, und nicht bloß die auf ungeraden Frequenzen. :biggrin:
cd1.jpg
cd2.jpg
 
Schön, so ein Original-Radio hat schon was! :top:
 
Wie funktionierte die Umstellung noch gleich?
 
Wie funktionierte die Umstellung noch gleich?
Radio rausziehen (oder Batterie abklemmen), wenn dann beim Einschalten die Aufforderung zur CODE-Eingabe kommt (kombiniert mit dem nervtötenden Piepen) erst kurz "TUN MODE" drücken, dann sofort "BAND". Displaylicht sollte kurz abdimmen, das ist die Bestätigung. Dann CODE eingeben und nachschauen, sollte dann in 0.1MHz-Sprüngen gehen.
Wenn nix passiert, ist das Radio zu alt. Kannst ja mal berichten, welche Version deines ist und ob es funktioniert. Beim PU-9206B geht's auf jeden Fall nicht, das PU-9206D kann es (Nummer steht unten auf dem Radio, rechts neben der Seriennummer) - den Papieren nach müsste es eigentlich ab C gehen...
 
Wenn nix passiert, ist das Radio zu alt. Kannst ja mal berichten, welche Version deines ist und ob es funktioniert. Beim PU-9206B geht's auf jeden Fall nicht, das PU-9206D kann es (Nummer steht unten auf dem Radio, rechts neben der Seriennummer) - den Papieren nach müsste es eigentlich ab C gehen...

C... Ich bin gespannt. :rolleyes:
 
UKW Sender halt, kann man bestimmt ins Smartphone reindrücken.... Soundqualität dürfte dürftig sein.
 
Zurück
Oben