Elektrik welche Zündkerzen für den 16 v Sauger?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von Pink Floyd, 2 Januar 2017.

  1. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,355
    Danke:
    2,888
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Multimeter, kOhm-Bereich, loses Zündkabel, ein Multimeterkabel am einen & das andere am anderen Ende
    Müßte, meiner groben Erinnerung nach, irgendwo im höhren einstelligen kOhm-Bereich liegen.
    prinzalberttom sagt Danke.
  2. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    1,635
    Danke:
    358
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Noch einfacher: Hören - wenn's im Radio rhythmisch knattert.
  3. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,658
    Danke:
    422
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Der guckt, welcher Name und Nummer auf das Kabel gedruckt ist und guugelt die Info dann auf der Herstellerseite.
    Nicht komplizierter machen als nötig...
    prinzalberttom sagt Danke.
  4. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    1,285
    Danke:
    200
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    „Grobe Erinnerung“ paßt grob.
    https://www.ngk.de/de/produkte-technologien/zuendleitungen/zuendleitungstechnologien/
    kOhm-Angaben stehen bei den entsprechenden Unterpunkten.

    http://bugfans.de/forum/post139670.html#p139670 , Punkt C).
    Ob`s stimmt oder nur Werbung ist, :dontknow: , auf jeden Fall ist es ein Versuch einer Erklärung.
  5. helmut-online
    Offline

    helmut-online

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    1,635
    Danke:
    358
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Nichts.
    troll13 sagt Danke.
  6. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,658
    Danke:
    422
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Von dieser Seite nichts Neues.
    Kommunikation scheint nicht die Stärke von NGK. Wozu haben die eigentlich das Kontaktformular? Meine vorherige Anfrage (von 2013) wartet auch immer noch auf Beantwortung...
  7. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    33,334
    Danke:
    3,872
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich nehme nur Orischinal
    :tongue:


    .... ich weiß, ich weiß, ist alles das gleiche. Sieht aber einfach schöner im Regal aus. :smile:

    Anhänge:

    • NGKs.jpg
      NGKs.jpg
      Dateigröße:
      1.7 MB
      Aufrufe:
      35
  8. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    1,756
    Danke:
    609
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    jaja... geb nur an. Den Beweis, dass in der Schachtel auch was drinnen ist, den bist du schuldig geblieben. Ich hab hier auch tolle Schachteln rumliegen.:biggrin:
  9. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    33,334
    Danke:
    3,872
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Pfff.. ich gehe jetzt bestimmt nicht nochmal in den Keller, mache die Schachteln (ja mehrere :tongue:) auf und ein Beweisfoto vom Inhalt :hmpf:
    RainerW sagt Danke.
  10. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    2,299
    Danke:
    607
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Habe auch noch 4 orchinale in Saab Karton bei mir im Keller liegen. :tongue:
  11. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    2,374
    Danke:
    849
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    :hmpf:Frage: Muß ich jetzt gleich mein CV verschrotten?
    Isch abe gar gein Saab-Orischinool-Gardong, nur einzelne NGK-Kerzen in Einzel-NGK- Verpackung:hello:?
  12. KSR9519
    Offline

    KSR9519

    Dabei seit:
    13 November 2009
    Beiträge:
    2,534
    Danke:
    271
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Da hab ich eine Lösung

    saab_wordmark.png

    Ausdrucken und aufkleben.
  13. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    4,355
    Danke:
    701
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ich habe noch leere Originalkartons...macht mir ein Angebot:biggrin:
  14. Sven
    Offline

    Sven

    Dabei seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,658
    Danke:
    422
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    DAS ist Original. Mehr geht nicht...
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    36,605
    Danke:
    4,949
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Sicher völlig überaltert....:cool:
  16. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    4,369
    Danke:
    233
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
  17. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    2,299
    Danke:
    607
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Ja, die sind schon pelzig. :ridinghorse:

    P.S. die liegen da seit 3-4 Jahren. Habe ich mal in der Bucht günstig geangelt und ist mehr für "ach watt nen nettes Ding".
  18. prinzalberttom
    Offline

    prinzalberttom

    Dabei seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    4,369
    Danke:
    233
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    :biggrin: Für den SAABisti-Adzventzkranz 2017 :biggrin:
  19. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    2,299
    Danke:
    607
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT