Welche Zubehör-Alufelgen passen auf den Saab 9000?

*ausgrab*

Hallo Gemeinde, kann mir bitte jemand sagen welche ET diese Felgen haben, sind vom Anni 15Zoll. Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot_20161003-234934.png
    Screenshot_20161003-234934.png
    505,6 KB · Aufrufe: 76
*ausgrab die 2.*

Die derzeitigen Preise für wirklich gebrauchte originale 16 Zoll Alufelgen liegen ja mittlerweile deutlich über den Preisen von neuen günstigen Alufelgen.

Hat jemand schon mal die Rial Lugano, die TAC AS1 oder die Borbet RS am 9k montiert?
Die gibt es mit identischen Abmessungen der Aero oder Anni Felge, wenn ich mich recht erinnere 6,5x16 ET25 4x108
 
ET25 haben die origialen 7x15", die 16er hat ET27. Wobei die 2mm machen den Kohl jetzt auch nicht fett ...
 
Richtig, bei 16" gab es kein ET 25. Dem a a S dürfte der Kohl recht egal sein...
 
Und wenn man schon ohnehin Nachrüstfelgen nimmt, dann beim 9k doch bitte 17er. 16er sind für das Schiff ja doch noch etwas klein.
Dem aaS ist der Felgendurchmesser ohnehin ziemlich egal, da außen eher der Abrollumfang (also der Reifendurchmesser) zählt.
 
Das wären dann 7,5 J x 17 ET20 mit vermutlich 215/45 R17 ?
Wird die Fuhre da nicht recht hart?
 
Und für den 9000 Passendes (und Verfügbares) habe ich in 17" noch nicht wirklich gesehen bzw. gefunden.
Gibts Bilder dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar leider nicht. Welche Breite haben Deine Exemplare?
 
Das wären dann 7,5 J x 17 ET20 mit vermutlich 215/45 R17 ?
Wird die Fuhre da nicht recht hart?
Ich habe die Dinger lange mit ET25 gefahren, inzwischen aber auf ET15 umgestellt (Achtung: hinten müssen die Anni-/Aero-Leisten dazu bearbeitet werden, bei Standard sollte es so passen)
Und für den 9000 Passendes (und Verfügbares) habe ich in 17" noch nicht wirklich gesehen bzw. gefunden.
Gibts Bilder dazu?
Das ist doch, wie immer, alles Geschmackssache. Und (größere) Bilder gibt es von meinen Karren ja an der üblichen Stelle: http://16S.de
Wero.jpg
Vero.jpg
Anni.jpg
 
ET 15 deutet auf 7,5 j hin, richtig ?
 
Die Bilder sind alle noch mit ET25. Und ja, die aktuell eingesetzten Sätze (linkes und mittleres Bild) sind meiner Erinnerung nach 7 1/2" breit, jene auf dem A10-Opfer (rechts) hatten 8".
Den linken Satz (Dotz Daytona) hatte ich 2007 neu gekauft, die andern sind aus der Bucht.
 
Ich bleibe bei 16 Zoll , da habe ich mehr Gummi auf den Felgen....oder auch nicht.:redface:
DSC00692.JPG
DSC00685.JPG
So schlecht sieht das mit 16 Zoll Zubehörfelgen auch nicht aus.
DSC00483.JPG
weezle
 
Zurück
Oben