Welche Stossdämpfer für meinen 900 / 1

und neuerdings sind die auch schwarz, dann kräht da kein hahn mehr nach ...
 
das ist ein argument! na dann weiß ich ja schon was meiner "unter anderem" über die kalten tage noch spendiert bekommt.
danke!
 
danke, klaus!
das werde ich mit sicherheit machen, wäre ja sonst schade um das liebe geld/zeit!
 
bremen nach hamburg ist nicht weit...

wann? :rolleyes:
 
Stimmt! Mal sehen ob das bei mir klappt...
 
das ist natürlich ein angebot das ich nicht ausschlagen möchte! ich weiß nich ob ich es zum gänse-essen schaffen werde aber da ich mich innerhalb der nächsten wochen auch wieder mal in hamburg aufhalten werde, ließe sich das bestimmt einrichten. ich schreib dich dann an alex, wenn ich genaueres weiß bezüglich eines datums, wenn es dir recht ist, versteht sich.
 
gern!

und wie gesagt, 09.12. ist ein sonntagabend, der sollte ja wohl drinne sein :smile:

musst dich aber anmelden damit wir planen können...
 
Mein Widerspruch und gutgemeinter Rat:

Bevor Du diese Federn einbaust , fahre sie irgendwo zu Probe!!

Jap, kann ich nur bestätigen!
Ist Geschmacksache und es gibt auch andere Varianten, die gut oder möglicherweise sogar besser sind...

Zum Glück sind bei mir in der Gegend in den letzten Jahren die meisten Straßen saniert worden, sonst würden mir Lesjöfors und B6 doch irgendwann auf den S...enkel gehen... :rolleyes:
 
Ich grab das mal wieder aus.
Gibt es bzgl. Fahrwerk zum 16S neue Erfahrungen? Oder was ist aktuell überhaupt noch zu bekommen? Ich möchte die Serienfedern wieder einbauen, benötige aber neue Dämpfer.
 
Stefan, ich glaube an der Dämpferfront hat sich nicht viel getan. Original Sachs nicht mehr verfügbar, alternativ Bilstein B4 or Koni rot. Wobei Bilstein auch nach Aussage unserer Hauswerkstatt des öfteren Qualitätsprobleme macht (klappern).
 
Deshalb nochmals : Die B4 kann man sein geraumer Zeit NICHT mehr empfehlen.

Alternative : KYB
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor 2Jahren an mein 901 i CV frisch gepulverte Stabis anbauen ließ, hatte die Werkstatt für vorn noch originale Sachs im Regal, hinten "mußte" ich Kayabas (siehe # 21 im obigen link # 53) nehmen, die mir damals harmonischer schienen als die damals 24jährigen Auslieferungdämpfer (heute habe ich mich so dran gewöhnt, daß ich bei aller Rad/Reifenwechselei nichts mehr merke).
Den noch beim Saab 99 unverwüstlichen Bilsteins traue ich nach hiesigen Erfahrungen genau so wenig wie den Konis, die mir beim Töff lebenslange Garantie versprochen hatten, beim Bedarfsfall aber den Geschäftsbereich schon nach Australien verkauft hatten!
 
50k mit Koni rot (und S-Federn): Geht voll klar. Wer's drastischer mag, nimmt halt die B6.
 
Zurück
Oben