Welche Felgen passen?

6J ist die Felgenbreite (Width)
Generell wurden die 900 mit 5,5J breiten Felgen ausgeliefert.
6J ist meist möglich und bereits eingetragen (alter Fahrzeug-Brief noch vorhanden?)
 
Hallo, habe auch Stahlfelgen vom Citroen auf meinem, die stehen 1 cm weiter raus als Originale 15" Crossspokes ( hatte nur die zum Messen ) Schleifen tut da nix ..... beim 9000 ......:fisheye:
 
Hallo, habe auch Stahlfelgen vom Citroen auf meinem, die stehen 1 cm weiter raus als Originale 15" Crossspokes ( hatte nur die zum Messen ) Schleifen tut da nix ..... beim 9000 ......
fisheye.gif



Falsch abgebogen?
 
na Nööö s´gab grad keine Anderen, würde ja mal n Bild raufladen, aber das Verkleinern geht mir auffn Sack.......:motz:
 
..Original Saab Felgen sind immer noch meiner Ansicht nach: Das Ultimativpassende...
 
ah so viel zu lernen heute! :D

ok, ja, suche ich für orignal felgen.

- - - Aktualisiert - - -

ah ja, was passiert wann ich 195 65 montiert? (nicht 196 60)

und was denken sie alle uber 205 oder 215? :D für winterreifen denk ich das wurde viellicht besser sein, oder?
 
Och nö - Im Wintermatsch zählt (zumindest hier in den Tälern der Berge): je schmaler der Reifen, desto besser die Traktion.
Und 195/65 plus Kontrolle ergibt eine Ordnungswidrigkeit plus eventuell Auto stehen lassen...muß das sein?
 
[...]
ah ja, was passiert wann ich 195 65 montiert? (nicht 196 60)

195/65R15 passt nicht! Bei bestimmten Lenkeinschlägen und bei Bodenwellen schleift der Reifen im Radkasten. Bei der Breite 195 kann maximal 60R15 montiert werden!

Die eventuelle Ordnungwidrigkeit ist das eher geringere Problem...
 
195/65 am 900 sind nicht erlaubt , passieren tut aber gar nichts . Ich habe sie auf meinem Cabrio ( aber nur deshalb , weil sie beim Kauf dabei waren ) .

Für den Winter : je schmaler , desto besser : 185/65/15 auf 5,5 J Felgen
 
Dass an Deinem Auto nichts passiert, heißt noch lange nicht, dass es allen anderen Autos auch so ist. Auch Karosserien sind seriengefertigte Teile, und da gibt es sehr wohl Toleranzen, beim einen reicht's noch, beim anderen nicht. Außerdem wird Dein Cabrio selten vollgeladen und vollbesetzt unterwegs sein, bei einem Lastesel-900-Fünftürer kann das ganz anders aussehen.
 
195/65 am 900 sind nicht erlaubt , passieren tut aber gar nichts . Ich habe sie auf meinem Cabrio ( aber nur deshalb , weil sie beim Kauf dabei waren ) . [...]

Hmm... Also ich kann aus eigener Erfahrung, wie schon mehrfach beschrieben, klar sagen, dass evtl. eben doch was passiert. Fahrzeug war ein 89er 900i 8V, Dreitürer, Serienfahrwerk, keine Umbauten. Symptome wie in Beitrag #32 beschrieben. Beladungszustand war normal bis leer. ...kann mir auch nicht vorstellen dass dieses Fahrzeug eine seltene Ausnahme darstellte. Die Reifengröße ist ja nicht ohne Grund NICHT zugelassen.

[...]
Für den Winter : je schmaler , desto besser : 185/65/15 auf 5,5 J Felgen

Vollkommen Richtig!
 
Tjäna,

einige PSA Felgen könnten passen, da die Anschlussmasse gleich sind 4x108 65mm ML

Die genauen Felgenmasse der PSA Modelle findest Du z.B. hier:

http://www.stahlu.de/

Suchmaske z.B. 4x108x65

Erlaubt ist das alles nicht, und ob's passt ist eine andere Frage (wegen der ET)

Am nächsten kommen den SAAB Massen z.B. die Felgen vom

C3 Pluriel/C4 (PS515037) in 6Jx15 ET27

Aber tu Dir doch einen Gefallen und nimm welche die für Deinen SAAB gemacht wurden, wie schon von anderen beschrieben....
 
Was nehmt ihr als Sommerreifen 195/60 R 15 oder 185/65 R 15?
 
Zurück
Oben