Welche Felgen passen?

Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Endlich auf der Suche für einigen Winterreifen! kann jemand sagen, welche Räder auf meinem 1991 900 passen? (ich will neue Felgen zusammen mit die Räder kaufen).


Ich habe gesehen, 4-Loch Felgen für peugot, oder so, und frage mich, ob die Größen gleich sind?
 
Ob der gewissen Hilflosigkeit der Fragestellung lautet die richtige Antwort wohl: "Kommt drauf an".

Absonsten bitte die Suche benutzen und sich erstmal in das Thema einlesen. Zu Felgen und Reifen gibts hier einige!!! Threads.



posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Endlich auf der Suche für einigen Winterreifen! kann jemand sagen, welche Räder auf meinem 1991 900 passen? (ich will neue Felgen zusammen mit die Räder kaufen).


Ich habe gesehen, 4-Loch Felgen für peugot, oder so, und frage mich, ob die Größen gleich sind?
Kaufe Dir doch gebrauchte SAAB Alu/Stahlfelgen. Lochkreis 108mm. Reifengröße 185/65R15. Wenn Du unbedingt neue Felgen haben möchtest (Alu), frage mal beim FSH nach, vielleicht bekommst Du ein gutes Angebot.
 
Lochkreis 4x108 ist richtig , aber es müssen auch der Mittenlochdurchmesser und die Einpresstiefe passen . Ob das bei den Citroenfelgen der Fall ist , bezweifle ich ...
 
Die Citroen-Felgen sollen angeblich passen, gibt es aber nur als 16"
 
@ Peter, son of Gustav:
Da Du ja in Berlin Deutschland wohnst, und Dein Auto wohl mit deutscher Zulassung fährt,
können Deine Gedanken an billige ? Räder aus (Pfui-)-bääh sehr aufwendig und teuer werden,
wegen der notwendigen (Festigkeits- und Freigängigkeits-)-Prüfgutachten,
der Begutachtung durch Herrn TÜV und danach den Eintrag in die Papiere.

Mach Dir`s doch einfacher und suche Dir hier unter "Verkaufe Saab-Teile"
(notfalls "Suche Saab-Teile") originale Saab-Räder (die es sogar mal zu verschenken gab),
nach Deinem Geschmack und in einer für Dein Auto zugelassenen Rad- und Reifengrösse.
Auswahl gibt es schon dafür genug und Du sparst Dir viel !!! Aufwand.

Das erzählt Dir einer, der auf dem 901 und dem 9000 recht exotische Rad/Reifenkombinationen
zugelassen fährt !
 
Mach Dir`s doch einfacher und suche Dir hier unter "Verkaufe Saab-Teile"
(notfalls "Suche Saab-Teile") originale Saab-Räder (die es sogar mal zu verschenken gab),
nach Deinem Geschmack und in einer für Dein Auto zugelassenen Rad- und Reifengrösse.
Auswahl gibt es schon dafür genug und Du sparst Dir viel !!! Aufwand.
Da bin ich ganz Deiner Meinung! (siehe#4)
 
Da bin ich ganz Deiner Meinung! (siehe#4)
ja ich weise :) aber kann ich nicht so gut deutsch reden und meine haupt frage war über was passt oder nicht.

auf jeden falls, glaub ich die Original saab felgen wurde am besten sein. :) ich hab schon gefunden, aber ja, noch suche ween jemand had ein pa was ist gunstig.

entschuldigung mein deutsch ;)
 
Hallo Peter,brauchst Du noch Hilfe, wie Du Felgen finden kannst, oder kennst Du die Internetseiten, bei denen Du so etwas Kriegen kannst, schon? So wie ich Dich verstehe, weißt Du wohl schon Bescheid.Was möchtest Du denn für solche Felgen ausgeben?
 
ja, ich bin noch suchen. hab gesehen die meistens von diese Felgen sind "6J" and 900 ist "5.5". nich so sicher was alles meint aber ja, noch suchen :)


meine idea ist zu einen kompletten Satz (Felgen mit Reifen montiert) für 120, 130, oder so.

danke! :)
 
Saabfelge mit 6Jx15 passt genauso.
 
Überlasse diesen Satz doch den Peugeotfahrern (auch wenn er in der Nähe ist)
Wer zu günstig kauft, kauft zweimal.
Schau doch hier in den Marktplatz, oder stelle ein Inserat in der Rubrik "Suche Teile" ein.
 
Bei den Peugeot/Citroen-Felgen steht keine Einpresstiefe - die ist aber wichtig. Außerdem muß die Kontur der Felgenschüssel passen, im schlimmsten Fall streifen die Bremssättel.

Suche Dir Original Saab Felgen, Stahlfelgen sollten für 10-15 Euro pro Stück in brauchbarem Zustand verfügbar sein.

Größe der Felgen: 5,5 x 15 Einpresstiefe 39 oder 6 x 15 Einpresstiefe 33, beide mit Lochkreis 4/108 mm und Mittenloch 65 mm

Darauf Reifen in 185/65 R15 oder 195/60 R15.
 
Zurück
Oben