Ausstattung - Waschwasserbehälter kaputt...kleben oder wie reparieren?

Registriert
27. Feb. 2016
Beiträge
261
Danke
53
SAAB
99
Baujahr
1976
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,
An meinem 99 ist leider der Waschwasserbehäter der Scheibenwaschanlage kaputt. Einen Ersatz habe ich leider verpasst und es ist irgendwie kein passender zu finden. Hat einer von euch einen Tip, ob man den Behälter irgendwie wieder dicht bekommen kann? Kleben, schweissen, ... ? Auch für Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar!
 
Ja, habe ich mal probiert... bisher leider immer erfolglos. Aber vielleicht habe ich jetzt mehr Glück.
 
Habe meinen Servoölbehälter mit Flüssigmetall geklebt. Hält ebenso wie die Reparatur eines Tanks beim CX.
 
Bei mir auf der Arbeit hat ein Kollege einen Wischwaschbehälter mit dem Lötkolben repariert. Stinkt aber etwas, deswegen lieber im Freien machen. Es gibt aber auch tolle Klebstoffe, wie Karosseriedichtmasse oder Kraftkleber von Teroson. Da der Behälter nicht unter Druck steht oder warm wird sollte das auf jeden Fall halten.
 
Danke für die Tips! Ich habe mir jetzt mal das Flüssigmetall bestellt, mal sehen, wie das funktioniert.
 
Schick mir mal per PN ein Foto vom Waschwasserbehälter. Vielleicht hab ich ja was liegen. ( Müsste nur aus Österreich versendet werden... )
 
Ist der Baugleich mit dem vom 900er?
 
Ein Kollege hat seinen Wischwassserbehälter vom W124 mit Sikaflex geklebt. Hält bombenfest und ist dicht
 
Danke euch allen, ich gebe dem Flüssigmetallzeug eine Chance.
 
Na mach mal, habe Zweifel, lasse mich aber gerne nach Erfolg belehren. Silikon Dichtmasse waere noch ne Idee gewesen.
 
Dann machs gleich mit denen, dann wird das auch was.
IMG_20170731_153336.jpg IMG_20170731_153403.jpg
 
Würde es auch mit den Heißklebesticks machen. Die halten auf jeden Fall!
Beim Flüssigmetall hätte ich auch meine Zweifel.... aber müsste man probieren.
 
Zurück
Oben