Was wißt ihr über

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
... den 900 T8 in Zweifarblackierung, bis der 16 S kam wohl das Topmodell (abgesehen vom CD)?

Werd mir am WE mal einen anschauen.
 
meines wissens war das der damalige 25(!)jahre jubiläumsausgabe, wie später der 9000 ani

gabs wohl nur um 83 herum, als t8 vollausstattung rausgegeben.

denk drann, wenn das chassi nix taugt ist die lackierung auch kein pfifferling mehr geld wert als bei einem 0815 saab.
 
Hab ihn! 8)

Auto: völlige Grotte, Durchrostungen hintere Radläufe, Beifahrerraum Bodenblech, an Frontschürze (Querträger wird also auch hin sein),

Motor hat keine Leistung (baut nur GLD auf), Getriebe (6er!) singt, Schaltkulisse im A...

ABER: Elektrik funktioniert! (Und davor hab ich ja mehr Horror, das Armaturenbrett bei der Diva auszubauen, als nen Motor zu tauschen...)

Außerdem hat er hübsches Leder, nur der Fahrersitz muß aufgearbeitet werden.

650 sollte die Grotte kosten, 200 bis 250 hätte ich maximal gegeben, das gefeil dem Verkäufer natürlich nicht.
Bei 500 + ein Kelller voller Ersatzteile ham wir uns dann geinigt, denke mal, daß ich das Dingen wieder flott bekomme.
 
*schock* das ist aber nicht das ding was in mobile und ebay drinne war?????!!!!!!!!!

jung was willst denn damit machen, schlachten? das teil aufzubauen ist ein lebenswerk! :roll: :roll: :x
 
Ob er bei ebay drin war, weiß ich nicht, bei mobile hab ich ihn ja gesehen :wink:

Eigentlich wollt ich wieder nach Hause fahren, aber die Ersatzteile haben mich dann doch interessiert.

Hab also letztendlich die Ersatzteile gekauft, und den Wagen so mitgenommen.
 
müssen ja 3 neu verpackte lader gewesen sein *hihi*

das auto wirst kaum retten können, hast dir schonmal antriebstunnel, stoßfdämpferaufnahme und vorallem längsträger angeguckt *hrhr* wette 50€ das die morsch sind :twisted:
 
Den Wagen schon mal angesehen?

Antriebstunnel hab ich ordentlich mit dem Schraubenzieher bearbeitet, bin aber nicht durchgekommen. Sind aber an der Oberfläche schon mächtig rostig, wenn ich da nicht bald handel, sind die hin.

Längsträger warn eigentlich i.o., nur das Bodenblech über dem Längsträger ist durch, laut Aussage eines Kumpels kriegt der das aber wieder hin...

Nehmen den Wagen heute mal auf die Bühne, dann wird er nix mehr verstecken können.
Bin zwar zwei Stunden drunterhergekrochen, aber Bühne ist wesentlich angenehmeres arbeiten :wink: [/i]


ach so: Stoßdämpferaufnahme wo?
 
vorne!

ach der war noch gar nicht auf der bühne ? *hihi*

entfernt auch mal den unterbodenschutz :wink:

bin in sachen rost völlig desillusioniert was den 900er angeht, immer ärgerlich wenn ich mir "rostfreie" und "absolut rostfreie" wagen angucke und dann gehts och schon los :roll: :?
man muss nur genau hinschauen und gewusst wo
 
Nee, ich hab mir den Blaumann angezogen und bin runtergekrochen.

Der Besitzer wurde immer bleicher, als ich alle 5 Minuten mit neuen Rostbröseln unter dem Auto vorkam...

Also vorne sah er eigentlich ganz gut aus, der vordere Querträger war erwartungsgemäß hin, das ist aber kein großer Akt, und das Blech, das dann bis zum Unterfahrschutz runtergeht.

In den Antriebswellentunneln lagen ein paar Brösel, aber insgesamt wirkten die noch solide, Federbeindome warn richtig gut, der Rost ging eigentlich erst dahinter los.

Das Bodenblech im Beifahrerraum, am Ende des Längsträgers ist duch, und Radläufe hinten. Komischerweise kein Rost im Kofferraumboden.

In zwei Stunden bin ich schlauer, kann ja mal berichten, was wir bis dahin gefunden haben.
 
allein die diagnose bodenblech fussraum und in verbindung mit längsträger löst das "im arsch" symbol bei mir aus :shock:

wenn das ding wieder mal rollen soll muss das komplett neu aufgebaut werden.......quasi neu bauen 8)
 
Ich hab da wie gesagt auf das Urteil meines Schweißers vertraut - wenn der sagt, er bekommt das hin... - wer bin ich, daran zu zweifeln?

Mir klar, daß ich dann erstmal den Teppich rausräumen muß - obwohl - soll ja wieder eine heiße Karre werden :firejump:
 
teppich? da ist schritt 1 von 100? da unten ist noch die leckere bitumen antirdöhnbeschichtung drinne, dann ist noch der längsträger nicht reparierbar da wichtigstes tragendes teil und so weiter......der muss neu durchgezoegn werden, kosten.....
 
Der Träger selbst hat nichts, da hab ich drauf geachtet.
 
wo ist denn dann der boden durch wenn nicht da an dem übergang vom träger zum bodenblech?

verrenn dich da ja nicht in eine aberwitzig aufwendige rekonstruktion nur weil der 2farben lack hat :!: :idea:
 
Du, der Lack ist eh weg, wenn ich da großartig anfange zu schweißen...

Ich warte wie gesagt das Urteil der Jungs ab, wenn die sagen, das ist ohne große Probleme machbar, dann wird er gerettet, ansonsten bekommt Saabine halt Ledersitze.
 
hast wohl 2 polen als haussklaven was :mrgreen:

nein, ich hab nur billigen rost bei mir und trotzdem ists das aus für das auto.....hab schon eingehend preislich mich informiert :evil:
 
Nee. aber einen Komilitonen, dessen Bruder angehender kfz-meister ist, und ein paar polnische Kumpels, die ein paar gute Werkstätten auf der andern Oderseite kennen.

Aber das geht schon in die richtige Richtung :wink:

Nutzt die Chancen der EU-erweiterung!
 
na dann, pass aber auf das die keine billig lösung machen wollen, sonst hast nach 3jahren das gleiche problem wieder, von der statischen seite eh mal zu schweigen.
 
Zurück
Oben