... was Vera sonst noch so erlebt

Von 4x4 und Cosworth mal ganz abgesehen, hat die Kiste ja auch wieder eine Schnauze, bei der mir nicht wie bei dem anderen sofort speiübel wird.
Diese ganze, nach fürchterlichstem Tiefziehblech aussehende, Front mit den in, angedeuteten Höhlen sitzenden, Scheinwerfern ist für mich so grottenhäßlich, dass die hier verlinkte Front dagegen geradezu elegant und wertig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmack hin oder her, wird niemand Frankenstein attestieren, dass er hübsch sei.
Damit ist ja nichts über vorhandene, oder eben auch nicht vorhandene, sonstige Qualitäten gesagt.

Und ja, ich finde die Sierra der ersten Serie wirklich optisch ganz schlimm. Die zweite Serie (ab irgendwann Mitte/Ende der Achtziger, oder?) stellt hierbei meines Erachtens eine deutliche Verbesserung dar.
 
@StRudel Ich lese mir deine Stories ja ganz gerne durch und finde auch die Bilder gut gemacht dazu, aber sie ein wenig kleiner einzubinden wäre doch sicher auch möglich :top:

Ich find's so grade passend. Setzt einen guten Monitor (PC-Betrieb) und halbwegs schnelles Internet voraus. Aber dank der Einbindung muss ich nicht jedes seiner Bilder per Klick öffnen.
Es könnten ruhig mehr Saabianer ihre Saabs im real life abbilden. Es gibt nur ganz wenige Forianer, die gute Alltags-Saab-Bilder regelmäßig einstellen.
Ich persönlich empfinde das als eine riesengroße Bereicherung. Durch seine Reiseberichte erreicht StRudel auch Leute abseits des Saab-Virus. Find' ich stark! Danke Stefan! :flowers:
 
Ich find's so grade passend. Setzt einen guten Monitor (PC-Betrieb) und halbwegs schnelles Internet voraus. Aber dank der Einbindung muss ich nicht jedes seiner Bilder per Klick öffnen.

... und das ist wohl nicht bei jedem der Fall.
Mit Paint gibt es (oben links) beispielsweise die Möglichkeit dem Bild sehr einfach ein wenig von der Größe zu nehmen - danach sieht man immer noch genug.

@AERO-Mann das mit den "Alltags" Saab Bildern ist ein zweischneidiges Schwert. Also ich habe nicht das Bedürfnis, meinen nach 3 Tagen Regenwetter dreckigen Wagen auf dem Parkplatz vom Edeka abzulichten und hier einzustellen. Wenn der Alltag für manche den zeitlichen Rahmen offen hält, den Wagen laufend vor den verschiedensten Kulissen in Deutschland zu fotografieren mag das schön anzusehen zu sein, aber für den, der 5 Tage die Woche arbeiten geht nicht die Regel darstellen.
 
Für mich wär's auch schöner, die Bilder wären etwas runterskaliert, hier in der Provinz ist das Internet recht lahm...
Ich habe mir dafür ein einfaches Skript für gebastelt, alle Bilder werden vor dem Hochladen auf 1000px runtergerechnet. Dann geht das Hochladen auch deutlich schneller, und groß genug sind sie immer noch.
Also ich habe nicht das Bedürfnis, meinen nach 3 Tagen Regenwetter dreckigen Wagen auf dem Parkplatz vom Edeka abzulichten und hier einzustellen.
Schön. Machst Du ja auch nicht. Warum ist das jetzt noch mal relevant? Weil Du das Bedürfnis nicht hast, soll das keiner machen?
Wenn der Alltag für manche den zeitlichen Rahmen offen hält, den Wagen laufend vor den verschiedensten Kulissen in Deutschland zu fotografieren mag das schön anzusehen zu sein, aber für den, der 5 Tage die Woche arbeiten geht nicht die Regel darstellen.
Wie jetzt - wenn man 5 Tage die Woche arbeiten geht kann nicht seinen "3 Tagen Regenwetter dreckigen Wagen auf dem Parkplatz vom Edeka (ablichten) und hier (einstellen)"? Kannst ja auch den Rewe-Parkplatz nehmen, wenn Du jetzt doch das Bedürfnis hast. :biggrin:
Geschmack hin oder her, wird niemand Frankenstein attestieren, dass er hübsch sei.
Doch, steht so wörtlich im Buch. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also............ich finde große Bilder nicht schlecht !

Aufspeziellen Wunsch des Betreibers entfernt.

Frank´s FORD Fanclub

Allerdings würde ich darauf verzichten, sofern der Forums-Server dadurch überlastet wird.

Gruß->
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ich darauf verzichten, sofern der Forums-Server dadurch überlastet wird.

Mir persönlich wär's lieber, du würdest darauf verzichten, wenn das Urheberrecht unklar ist bzw. nicht eindeutig bei dir liegt... :rolleyes:
 
Die Bilder an der Fähre sind aber nicht beim Edeka, oder? Die sind ja sowas von cis- und transzendent schön!
Habe leider nicht so viel Zeit, sie anzuschauen, weil ich wieder mit dem Ford auf Maloche muss! Fensterputzen!
 
Grüner Kleber heute Vormittag vom TÜV-Mann, und damit grünes Licht für zwei weitere Jahre Unterwegssein- und Erlebengenehmigung.

Vera-gruen.jpg

Im Zuge des vorherigen Drunterschauens und weil die Zeit und Kilometer dafür reif gewesen sind habe ich gestern noch einen Ölwechsel gemacht.
Außer, dass die beifahrerseitige Achsmanschette, die 2011 neu reingekommen war, inzwischen weit rissiger ist als die, die fahrerseitig schon viele Jahre länger am Auto steckt, ist mir nichts groß aufgefallen, und waren in den letzten gut zwei Jahren auch keine größeren Defekte - den Winter über hat sie im Staubkleid wohl geruht, und im Salz möchte ich sie auch nicht mehr unbedingt rauslassen. Wir mögen uns, und den Glanz, den ich besonders bei offenen Fenstern und Schiebedach in sie stecke, strahlt sie direkt wieder aus.
Der TÜV-Prüfer lobte im Besonderen noch die Bremswerte, bloß der Fahrgestellnummerncheck im Kofferraum war schwierig, weil sich darin allerlei Felgen und Bepackungsgut stapelten. Packen und Arbeiten darf sie trotzdem noch.
Dann bis zum nächsten Mal. :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gerissene Blinkerglas hat der Prüfer nicht moniert?
 
Das gerissene Blinkerglas hat der Prüfer nicht moniert?

Nein, keiner der Prüfer, die das Auto bisher geprüft haben (drei verschiedene in unterschiedlichen Organisationen und Regionen), hat das jemals moniert.
Wäre das bei Dir bemängelt worden?
 
Ja, ich denke schon, dass das zumindest vermerkt worden wäre.
 
Ja, ich denke schon, dass das zumindest vermerkt worden wäre.

Ich hätte es im Falle von S. nicht bemängelt. Hatte mal einen 83er 900CC und dieser hatte in beiden Rückleuchten größere Risse.
Wäre es ein Haupt- oder Nebelscheinwerfer wäre das eine andere Sache.
Bei meinem Alfa muss zum TÜV auch der rechte NSW wegen eines Risses ersetzt werden.
 
Der Kennzeichenhalter! :eek:

Ansonsten...sauber :smile:

Auch der ist tatsächlich seit Abholung 2011 da dran - anfangs als Notlösung, dann zwischendrin vergessen, dass der da dran ist, und inzwischen auch so Teil vom Auto, dass ich den gelassen habe.
Leider habe ich mein vorderes Kennzeichhalteteil mit Aufschrift von "SAAB Udo Gröninger - Pfungstadt" verlegt und nach dem Winter nicht wiedergefunden... irgendwo in der Halle ist es sicherlich noch. Vielleicht ist das auch mal Ansporn, die Halter nun doch mal gegen was einheitliches auszutauschen.
 
...die Halter.
Die der Kennzeichen habe ich letztens tatsächlich getauscht, ein gutes Jahr später.
Den Tank auch mal wieder leer gefahren, ein knappes Jahr später. (ui, so lang war das her?)
Und weitere Halter hat Vera nicht viele sonst - neben zweien für die Kennzeichen seit nun knapp sechs Jahren mich und davor lt. Brief nur zwei, wobei die in einer Person rauskommen, die mal von Firma auf privat übernommen hat.
Der ADAC-Mitarbeiter sagt dazu, dass der Wagen ja noch in erstaunlich gutem Zustand sei für das Alter und das Prüfprotokoll sagt, dass es die Stoßdämpfer ebenso noch seien, besonders die vorderen. Tatsächlich? Hmm. Vielleicht tausche ich dennoch bald mal, wenn mich die Lust überkommt - doch das Fahren in den letzten Tagen hat's beruhigt, und ich habe mich umso wohler gefühlt.
Jedenfalls, das als Zwischenstand zwischen Fahrten als Lebenszeichen von uns: wir sind da, und in den letzten Tagen umso mehr wie in den Jahren zuvor gewohnt. Genutzt, geliebt, gefahren, geschätzt, gehalten gut, gehabt gern.

IMG_5185.JPG

IMG_5164.JPG

...und wir waren da, wo wir schon einmal gewesen sind, und haben genauso wertgeschätzt, wie damals schon - und nochmal mehr, weil's das noch gibt, was wir vor einigen Jahren schonmal mit Bewunderung bestaunt haben.

IMG_5177.JPG

IMG_5179.JPG

IMG_5178.JPG

...der Link zu damals:

8421839xjp.jpg

http://www.saab-cars.de/threads/der-taegliche-kram.33810/page-26#post-763437
http://www.saab-cars.de/threads/der-taegliche-kram.33810/page-28#post-763469

Danke, Vera. Und so weiter... :smile:
 
Einiges steht bevor... aktuell noch ein 9000CCi, doch der kann umgeparkt werden, auf dass Vera freie Fahrt hat. Bis dahin trägt sie noch ihr Glanzkleid im Stand und guckt voran auf das, was kommen wird.

veraspiegel.jpg

zuendfunke.jpg
So 'ne Landkarte geht schon in die richtige Richtung, die werden wir häufiger in den Händen haben. Bloß die abgebildete Richtung ist entgegengesetzt.

Mehr konkretes Schreiben später, bis dahin lass' ich den Schwurbs zum Interpretieren da. :smile:
 
Zurück
Oben