Getriebe/Ma - Was singt der 900er zu später Stunde...

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von turbo9000, 28 Dezember 2016.

  1. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    33,569
    Danke:
    3,956
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Innerhalb weniger Tage wurde das leise Mahlgeräusch, welches plötzlich auftrat zu einem Dauer-Sirren, das mit Druck auf die Kupplung sich kurz verabschiedete, aber schnell wieder kam.

    Recht klar, dass es etwas mit dem Ausrücklager zu tun haben musste.

    Da die Symptome wirklich bei jeder Benutzung deutlich stärker und schlimmer wurden, gestern mal nachgesehen..

    Ausrücklager definitiv am Ende seiner Nutzungsdauer....

    Also bei sirrenden/mahlenden Geräuschen, welche beim Kuppeln auftreten / sich ändern.... nicht zu lange warten...

    Anhänge:

    • SKF.jpg
      SKF.jpg
      Dateigröße:
      2.3 MB
      Aufrufe:
      107
    Meki sagt Danke.
  2. patapaya
    Offline

    patapaya

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    10,478
    Danke:
    2,484
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
  3. MG8
    Offline

    MG8

    Dabei seit:
    30 Dezember 2006
    Beiträge:
    409
    Danke:
    76
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Hab das sirren jetzt schon zwei Jahre :rolleyes:

    vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr das blöde Ding zu wechseln. :hmpf: :smile:
  4. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    23,617
    Danke:
    2,935
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Würde mal sagen, es hat diese bereits deutlich überschritten. :eek:
  5. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    33,569
    Danke:
    3,956
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    5 Tage....mehr hat es nicht gesungen...
  6. MartinH
    Offline

    MartinH

    Dabei seit:
    2 August 2010
    Beiträge:
    178
    Danke:
    102
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    1984
    Also meines beginnt gerade, bei nicht getretener Kupplung zirpende Geräusche zu machen. Und das Teil hat noch nicht mal 100tkm drauf. Wieder mal schlechte Ersatzteilqualität ? Das Lager war beim Sachs Kupplungssatz dabei. Ich tendiere dazu, ein gutes gebrauchtes einzubauen.