Sonstiges - Was ist das für 1 Life (Schaden)?

tja - die Bezeichnung Stoßstange habe die Teile schon lange nicht mehr verdient ... könnte mich dazu jetzt aus lassen - lass es aber sein ... ;-)
nur so viel - Stoßstangen lackieren - wer auf die Idee gekommen ist - sicher der Lackiere ...
:vroam:
 
Oder auf die unlackierten Stoßstangen wechseln. Aber, ob man das optisch wirklich will. :confused:
 
Schon "lustig" hier. Das passiert, wenn das Forum zur SpuSi wird. Ist aber auch zu schön, die Theorien zu entwickeln. Leider bringt das dem Fred-Ersteller keinen neuen Lack auf die Stoßstange.
Die schwarzen Striche müssen ja auch keine Gummiabrieb sein, könnte auch das Schwarz des Kunststoffs der Stoßstange selbst sein. Dennoch, ein üblicher Beton-Streif-Kontakt sieht irgendwie anders aus, kenne ich leider zur Genüge von meinem 9-5. Das "großflächige" Abplatzen deutet auf relativ viel Wucht hin. Hätte er eine Wand oder einen Pfosten gestreift, mit der Wucht, dass solche Spinnenrisse entstehen, dann würde man mit Sicherheit etwas an der Zierleiste sehen. Ich glaub fest daran, dass da nur eine Einwirkung über der Zierleiste erfolgte und ganz bestimmt NICHT von einem windigen Einkaufswagen. Es sei denn, der Verursacher hat bei OBI 1 t Brennholz aufgeladen und joggte mit 20 km/h über den Parkplatz.:rolleyes: Klar, dass der dann ordentlich Bremsweg hätte. Unverantwortlich.... sowas.

Edit: In dem Zusammenhang will ich um eine Gesetzeseingabe plädieren. Die Einführung eines Führerscheins für das Führen von Einkaufswägen mit einer Zuladung über ..... na sagen wir mal 50 kg.
Gesundheitsprüfung sollte auch nicht fehlen
 
Zurück
Oben