Elektrik Was hängt alles an Massepunkt G1?

Registriert
20. Nov. 2014
Beiträge
505
Danke
114
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Guten Morgen allerseits,
nachdem vor ein paar Wochen mein rechtes Standlicht trotz neuer Birne nicht mehr wollte (Plus war da, aber keine Masse), habe ich mir mal den dazugehörigen Massepunkt G1 vorgenommen. Es fing damit an, dass ich das obere Bündel Kabel beim leichten zur-Seite-biegen plötzlich lose in der Hand hatte.
Etwa 10 cm weiter Richtung Fahrzeugmitte war am Querträger tatsache ein Loch mit intaktem M6-Gewinde, wo ich das Bündel so fachmännisch wie möglich neu befestigt habe. Von den zehn Leitungen konnte ich eine aber nicht abisolieren, diese ist mir jedes mal abgerissen. Elektrisch schein alles, was da laut Bentley so dranhängt, soweit zu funktionieren, auch das Standlicht geht wieder. Bisher einzigste Ausnahme sind die Leuchtweitenregulierungen, vermutlich hängt hier das "Abreißkabel" dran.
Da an dem Kabelstrang am Querträger nicht so viel Platz ist (Vollturbo mit Klima) wollte ich mal bitten, ob mir jemand sagen kann, was denn noch so alles an G1 hängt. Irgendwie sehe ich da nämlich mehr Leiter als im Bentley. Eventuell hängt da etwas Lucas-spezifisches mit dran? Ich habe folgendes recherchiert:
Lüfter der Klimaanlage und Kühlerlüfter, Kühlwasser-Temperaturschalter, APC-Ventil, Blinker, Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Hupen, Wischerpumpe, Scheinwerferwischer, LWR und ein Vakuumschalter (Tempomat).
Airbag habe ich nicht, aber Zusatzinstrumente (Außentemp., Öltemp., Öldruck). Über Ergänzungen und Korrekturen würde ich mich freuen.
 
Was meinst Du mit "abgerissen" ? Ggf. solltest Du dieses Kabel komplett ersetzen ?!
 
Das habe ich ja auch vor. Da die anderen Kabel auch nicht so viel besser waren würde ich die gerne auch ersetzen.
Übrigens fing das Ganze mit dem Kühlwasser-Temperaturschalter an, dann kam das Standlicht und irgendwann fiel mir die LWR auf. Die Ecke ist eben recht anfällig.
 
Zurück
Oben