Vorstellung

Registriert
09. Mai 2016
Beiträge
10
Danke
2
SAAB
9-5
Hallo,

ich stelle mich auch mal vor, obwohl man sich der höflichkeit halber erst hinten anstellen sollte, deshalb hab ich zuerst ein thema eröffnet und jetzt erst die vorstellung... :)

ich bin ein klassischer autofreak seit über 20 jahren, und habe schon quer über die welt ziemlich viel mein eigen genannt, bis zu exzessen wie Nissan GT-R oder KTM X-Bow. ich verweigere lediglich mainstream-autos, ein VW Golf kommt mir mein leben lang aus prinzip nicht in die garage.

meine geschichte wie ich auf saab gekommen bin ist diese: ich habe mir 2014 eines der traumautos meiner jugend geleistet, einen Volvo 850T5, Bj. 1995 und 280.000km, nicht für die tägliche verwendung, einfach zum "haben wollen". jetzt, nach 2jahren, fährt dieses auto noch immer reibungslos und ist auch immer wieder mal ziemlich praktisch, ich habe sonst keine kombis. so wurde die idee geboren, einen etwas neueren kombi anzuschaffen, der wirtschaftlich etwas vernünftiger ist und noch lange leben wird. es durfte kein passat variant oder ford mondeo werden, sondern etwas kultiges, etwas an das ich erinnerungen habe, das irgendwann etwas spezielles war. Saab war das, anfang der 90er jahre habe ich dieses auto bewundert, ich mochte den cockpit-stil des interieurs, aber neu waren die damals einfach zu teuer für mich, ich habe nie einen besessen.

nach ein paar tagen recherche war klar, dass es ein 9-5 kombi wird und nachdem ich ziemlich schnell der geschichte des 3.0TiD auf die schliche gekommen bin hatte ich schon eine gute vorstellung von motorisierung und ausstattung und in 1-2 wochen wird mein erster Saab vor der türe stehen, ich freue mich schon sehr darauf.

im forum habe ich mich angemeldet weil ich gehofft habe ein paar nützliche infos zur auswahl des passenden inserats zu bekommen und das hat - ganz ehrlich - so gut funktioniert wie ich es noch nie in einem auto-forum erlebt habe. hier herrscht eine ausgesprochen angenehme atmosphäre, die beiträge sind sachlich und freundlich und es wird nicht andauernd gegeneinander argumentiert wie in vielen anderen foren, ihr werdet mich hier noch oft ertragen müssen :)
 
Na dann, willkommen und schön, dass du dich hier schon wohlfühlst!
So soll's bleiben! :top:
Ja, das mit den Autos, die zu ihrer Erscheinungszeit für junge Familien zwar bestens geeignet, aber einfach unerschwinglich waren, kenn ich genauso, und diese Kombination von 850 und 9-5 kann ich sehr gut nachempfinden! Bei mir steht der 850 schon sehr lange als Modell im Regal...
Davor wär's dann aber noch der 960 gewesen...!
52_volvo_960_estate_large.jpg


Also, viel Spaß mit dem künftigen 9-5!

Gruß, patapaya
 
Herzlich Willkommen und danke für die Vorstellung
- und Merci für die "Blumen"

Dir allzeit gutes Gelingen und uns allen, dass sich der positive Eindruck hält!
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Auswahl! :smile:
 
Zurück
Oben