Vorstellung

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.147
Danke
7.468
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
So,

will mal den richtigen Weg gehen und mich vorstellen, ehe ich hier weiter herumstöbere.

Ich fahre seitdem ich den Führerschein habe Saab.
Fing mit einer 900er '83 Turbo an, an dem ich mirganz schön die Zähne ausgebissen habe. Nachdem ich mein ganzes erspartes investiert hatte und 'ne Menge Zeit, hatte ich die Schnauze voll und habe die Karre verkauft...(Der Käufer hat mich viele Jahre immer freundlich gegrüßt, wenn wir aneinander vorbeifuhren, ich habe anscheinend 5 cm vor dem Ziel aufgegeben.).
Direkt im Anschluß kam ein 900er Sedan von 84. Den habe ich dann über 5 Jahre gefahren bis 400tkm. Da er ein Jahr vorher von meiner damaligen Freundin mit 140 in der Leitplanke geparkt wurde und ich den Schaden mehr schlecht als Recht (optisch) behoben habe, wollte ich bei der km-Leistung nichts mehr investieren (hatte ein Kompression von 1:8 und war kein Turbo :oops: ).
Zur Zeit fahre ich einen 9000er i ('89) mit 480.000km, einen 9000 turbo ('86) und eine CS 2,3i.
Seit ca. 7 Jahren mach ich alles an den Autos selber und die haben außer für den Wechsel der Steuerketten und ZKD nie die Werkstatt gesehen..
 
Hallo!

Hab deinen Beitrag verschoben, ist hier besser platziert. :)

Herzlich Willkommen! 8)

Gruß,

Erik
 
Danke, ;)

hab das nach dem Eintrag gesehen, das es wohl falsch war...
Hab versucht es richtig zu schieben, warst A) schneller und B) weiß ich wohl auch nicht so recht wie ich das bewerkstelligen sollte.

Gruß
 
Hehe...

Selbst verschieben kannst du nicht. Das kann nur ein Moderator (so wie ich :D)...

Gruß,

Erik
 
Hallo :bekloppt: und ein herzliches :00000732: hier im Forum.

Viel Spaß

Mfg

Daniel ;)
 
hallo und willkommen,
sympathische autoauswahl ;)
 
hallo turbo9000,

herzlich willkommen hier und viel spaß im forum!


> einen 9000er i ('89) mit 480.000km

:shock: wow.
na das läßt mich ja extrem hoffen, dass meiner das noch ne weile macht. :)


grüße,
ingmar
 
Hallo turbo9000,

480t, das hört sich gut an, mein alter steht mit fast 400t in der Halle, auch dort läuft der Motor wie ein Uhrwerk, kein Ölverbrauch usw.

Wie alt ist der CS ? Hatte mal einen CSE 2,3

Na dann, weiterhin immer gute Fahrt

Gruss

Herbert
 
nun ich auch. willkommen im club bei lachgas & co.......... :D wünscht eldee900i ;)
 
Viel Spass hier im Forum wünscht François aus der 9.3 & 9000 Fraktion, und natürlich viel Spass mit den Saabinchen.
 
Bilder werd ich demnächst nachschieben.
(Mein Turbo hat noch die ollen Winterreifen mit Stahlfelgen drauf, der kommt mir so nicht hier rein. Erst müssen die AERO-Felgen drauf :D )

Der '89er mit 480tkm lauft eigentlich wie am ersten Tag. (und da ist Motor, Getriebe und alle Anbauaggregate (außer Wasserpumpe, die hat bei 450tkm einen Rentenantrag gestellt) noch alles original)

Der CS ist BJ 93.

Meine Eltern fahren einen CSE 2,3 t. (Macht Spaß!!)

Mein Bruder fährt einen CS AERO, und einen CS 2,0 ecoturbo (wird ihn wohl demnächst auf Vollturbo umrüsten, ist halt vom Aero verwöhnt).

Habe damals mit dem ersten 900er den Saabvirus in unsere Familie eingeführt und obwohl mein erster nicht gerade ein Glücksgriff war, ist ncah zwei Jahren in meiner Familie nur noch Saab gefahren worden, bis heute....

Danke für die lieben Willkommensgrüße
 
Zurück
Oben