Fahrwerk - Vorder- und Hinterachse - Gummibuchsen tauschen etc.

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
das 9-3 I Cabrio hat nun 185.000 KM auf der Uhr und bevor es dann dieses Jahr durch die Alpen nach Bella Italia fahren soll, hier die Frage(n):
- Welche Buchsen, Schrauben etc. sollten am Fahrwerk so langsam mal getauscht werden? Was macht Sinn?
- Stabi-Buchsen an der Vorderachse einfach wechselbar, oder auch die Achse demontieren?
- Welche Drehmomente wofür?
- Lebensdauer der Fahrwerksfedern?
Schon mal vielen Dank vorab!
 
Meine Erfahrung lautet Fahrwerk komplett erneuern, alles andere läuft nur auf Dauerbaustelle heraus.
Über die Federn würde ich mir aber keine Gedanken machen..........
 
Wenn schon alle Buchsen erneuert werden, dann kosten die Federn auch nicht mehr viel, aber über die Stoßdämpfer solltest du nachdenken...die werden evt bei 185000 auch schwächeln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn schon alle Buchsen erneuert werden, dann kosten die Federn auch nicht mehr viel, aber über die Stoßdämpfer solltest du nachdenken...die werden evt bei 185000 auch schwächeln
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Magst Recht haben.
Dann werde ich hier mal die Suche bemühen, um die richtige Dämpfer-Feder-Kombi zu finden.
Der Kleine ist mir sowieso etwas zu hochbeinig.
Bei der Gelegenheit dann auch Empfehlungen zu Distanzscheiben suchen. Soll ja nicht langweilig werden im April :tongue:
 
Zurück
Oben